Gestürzt, jetzt Schmerzen an den Rippen, welcher Arzt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Find ich auch. Gute Besserung

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Ich bin halb elf in der Hausarztpraxis, Krankschreibung abholen und Schmerzmittel verschreiben lassen. Diese Dauerschmerzen sind echt anstrengend...

  • Irgendwie wirken die Tabletten nicht, mäh. Ich darf 4x1000mg Novalgin nehmen, aber das wirkt genau null. Schlafen ist so wirklich nicht erholsam.

  • Irgendwie wirken die Tabletten nicht, mäh. Ich darf 4x1000mg Novalgin nehmen, aber das wirkt genau null. Schlafen ist so wirklich nicht erholsam.

    Wie schwer bist du denn? Ggf. passt die Dosierung nicht oder die Schmerzen sind halt zu stark.

    Ich leide ja unter chronischen Rückenschmerzen, phasenweise so heftig, dass ich mich kaum bewegen kann. Dazu bin ich mit über 100 kg auch nicht direkt eine Elfe, sondern eher zwei #angst Wenn es richtig arg ist, hat mit mein Hausarzt geraten die 1000 mg Novaminsulfon (die er mir immer verschreibt) mit nochmal einer hohen Dosis Ibuprofen zu kombinieren. Das hilft ganz gut, auch wenn manchmal die Schmerzen immer noch nicht komplett weg sind. Prinzipiell vertragen sich die beiden Wirkstoffe aber.


    Sprich: Da geht noch was, aber das solltest du ggf. ärztlich abklären lassen. Hängt ja auch davon ab, ob du noch andere gesundheitliche Baustellen hast, andere Medikamente nimmst, etc. Außerdem geht Ibu in hoher Dosis und häufig eingenommen sehr auf den Magen, da sollte man dann am besten auch direkt einen Magensäureblocker nehmen.


    Da heute ja nun leider Samstag ist und dein Hausarzt nicht erreichbar, würde ich bei der 116 117 anrufen und das Problem schildern. Vielleicht können die dir helfen bezüglich der Medikamente und dir einen Rat geben. Bei uns ist auch ans Krankenhaus eine Anlaufpraxis angeschlossen, wo reihum niedergelassene Ärzte Dienst haben und die decken eben Wochenenden mit ab. Das wäre sonst evtl. auch eine Möglichkeit für dich heute noch einen Arzt zu kontaktieren. Notaufnahme braucht es ja nun nicht mehr, es geht ja vor allem um Schmerzmittel.

  • Irgendwie wirken die Tabletten nicht, mäh. Ich darf 4x1000mg Novalgin nehmen, aber das wirkt genau null. Schlafen ist so wirklich nicht erholsam.

    Vielleicht brauchst du ein anderes Schmerzmittel, nicht jedes Schmerzmittel wirkt bei jedem gleich gut. Mir hilft Novalgin null, egal bei welchem Schmerzen, meiner Tochter hilft es sehr gut.


    Wenn du ein anderes Schmerzmittel bekommen solltest, prüfe ob es sich mit deinen anderen Medikamenten verträgt.

  • Ich muss wohl am Montag noch mal zum Arzt. Diclofenac hilft ganz gut. Aber das greift den Magen so dolle an, und ich nehme ja schon ein AD, das den Magen so belastet. Grmpf. Gerade hadere ich sehr mit der Situation. Ich fühle mich alt und gebrechlich. Sehr, sehr ätzend.

  • Ich muss wohl am Montag noch mal zum Arzt. Diclofenac hilft ganz gut. Aber das greift den Magen so dolle an, und ich nehme ja schon ein AD, das den Magen so belastet. Grmpf. Gerade hadere ich sehr mit der Situation. Ich fühle mich alt und gebrechlich. Sehr, sehr ätzend.

    #knuddel


    Auch wenn es nervig ist: Versuch heute noch einen Arzt zu sprechen. Du musst diese Schmerzen nicht haben und vor allem hindern sie dich ggf. daran dich normal zu bewegen und gut zu atmen. Die Folgen von zu flacher Atmung wurden ja hier schon beschrieben.