Schon wieder Weihnachtsgeschenke für die Jungs

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Geschenke für meine Tochter habe ich, alle. Und noch Ideen für doppelt so viele 🫨


    Aber die Jungs 🤯 fast 10, fast 15 🤯

    Interessen beider: Lego, Zocken, basteln aus Nix (mit Pappe, Farbe…), mögen Starwars


    Bitte helft mir. Keine Experimentier- oder Bausets. Nix, was später im Zimmer verstaubt. Lego haben wir Tonnen.


    Meine Idee ging in Richtung Lego Education für den Kleinen. Wir hatten da mal

    sets, die mochte der große in dem

    Alter aber nicht so. Deshalb zöger ich da (kostet ja auch).


    Aber sonst keinerlei Ideen! Bitte bringt 💡 🙏🏼

  • Beide jungs bauen eigentlich nicht nach anleitung und auch fertig sets werden nur gebaut, dann aber umgebaut und für andere Dinge verwendet. Oft kaufen sie Sets nur wegen bestimmter Teile, die dann entfremdet werden.

  • Grinsekatze Teils- Teils. Ich weiß nicht was in dem konkreten Buch ist, das war jetzt nur beispielhaft. Wir haben da mal nen ganzen Schwung aus der Bibliothek ausgeliehen und die spannendsten Seiten kopiert. Das gezeigte Buch war zwar auch dabei und ich weiß noch dass ich das recht gut fand, aber ob da nur Ideen waren oder ganze Anleitungen weiß ich nicht.


    Wir sind auch überwiegend Moc-Typen. Also Inspirationen holen und dann so bauen, wies für unsre Steine und unser ästhetisches GEfühl/die gewünschte Funktion passt.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Kopfhörer, Kleidung, Möbel, Bücher, Gutscheine, Bettwäsche?


    Mein 10jähriger mag die Gravitrax sehr gerne. Dieses Jahr bekommt er ein paar Erweiterungsmodule.

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Beide jungs bauen eigentlich nicht nach anleitung und auch fertig sets werden nur gebaut, dann aber umgebaut und für andere Dinge verwendet. Oft kaufen sie Sets nur wegen bestimmter Teile, die dann entfremdet werden.

    Gutschein für eine sehr lange Shopping Session im Lego Ersatzteile Shop.

    Wir hatten eine Zeit lang das gleiche Problem, und die meisten Spezialteile kann man einzeln kaufen.

    Nur die Flagship-Figuren nicht.

  • Wie sind die Lego-Steine denn aufbewahrt? Vielleicht ein paar Sortierkästen?

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ihr habt schon gute Ideen. Aber wir haben zwei völlig ausgestattete Gamingzimmer (naja, eigentlich 3…) und Sortiersysteme und und und. Gutschein für Teile ist ne Idee, aber Gutschein ist halt auch nicht so richtig was :-/

  • Wie sieht es denn sportlichen Bereich aus bei den beiden? Klimmzugstange oder so etwas. Unsere FatMonkey Stange ist auch bei Besuchern oft beliebt (10jährige, eher Klettern als Klimmzug).


    Für meine Tochter habe ich dank der Raben noch ein Geschenk gefunden, aber mein absolutes Notfall-Ausweichgeschenk wäre ein Exklusivwochenende auf einem Bauernhof gewesen oder so etwas wie eine Alpaka-Wanderung. Liegt halt nichts Greifbares unter dem Baum, aber wer keine Wünsche hat, freut sich vielleicht über einen tollen Ausflug.

  • Hier hab gab\gibt es zusätzlich zu den genannten Dingen (.. Dezembergeburtstag..) noch


    Handy Guthaben

    Steam Guthaben

    Schlampermäppchen

    Nike Handschuhe mit Smartphone tauglichen Fingerspitzen

    Neues Buch von Christopher Paolini (Eragon Nachfolger)

    Schwarze Bettwäsche