Demos gegen Rechts! Wo ? Wann?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nürnberg 27.01. Kornmarkt 16 Uhr


    https://up.picr.de/46971706tq.jpg

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • München, 21.1. 14 Uhr, Siegestor

    200.000 Leute wohl.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Also ich stehe jetzt vor McDonalds im Hauptbahnhof ;) dicke frau in gelber jacke und buntes demoschild

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ups, echt? Ich wollte gerade aufbrechen, um mit zu spazieren. #angst

    Unsere Jungs sind auch gerade unterwegs da hin, zusammen mit einigen Freund*innen. Ich glaube, das wären mindestens 300.000 geworden. Die geplante Strecke war aber von vornherein saublöd gewählt.

    Und 14 Uhr Demo am Siegestor, wenn 15:30 Uhr das Bayern-Heimspiel beginnt - #hammer

  • Euskirchen, Sonntag 21.1. von 12 bis 14 Uhr Kundgebung unter dem Motto "Gemeinsam gegen Faschismus, statt einsam gegen alle“ auf dem Alten Markt. Die Polizei rechnet mit 500 Teilnehmenden. Selbst wenn es doppelt so viele werden, ist das immer noch vergleichsweise "klein" und damit vielleicht interessant für Leute, die sich in großen Menschenmengen nicht wohl fühlen.

    Angemeldet waren 500, gekommen sind ca. 2500. Für eine kleine Kreisstadt in ländlicher Gegend ist das sehr sehr viel. Den Marktplatz in Euskirchen habe ich noch nie so voll gesehen. Und das, obwohl zur gleichen Zeit auch Kundgebungen in Köln und Bonn stattfanden, zu denen wahrscheinlich auch viele Leute aus dem Kreisgebiet gefahren sind.

    Machen ist wie Wollen, nur krasser.

  • Also ich stehe jetzt vor McDonalds im Hauptbahnhof ;) dicke frau in gelber jacke und buntes demoschild

    Super, ich bin in der S-Bahn, bis gleich! Dicke Frau in schwarzem Plustermantel.

    Bin auch gleich da! #applaus


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Spinosa Sehr cool!!

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Ich seh das auch so, wichtig ist sich gemeinsam darauf zu verständigen, dass Menschenrechte mit Füßen treten nicht ok ist. Denn - sollte die AfD an die Macht kommen- wird sie das mit Hilfe der Konservativen tun. Und das ist vielleicht das wichtigste was diese Demos erreichen können, dass auch dem letzten Konservativen klar wird, was für brandgefährliche Idioten diese AfDler sind.

    Sich jetzt im - im Vergleich dazu- Kleinklein von Abschieberegelungen zu verlieren, das sorgt für eine Spaltung des nicht rechtsextremen Rests der Gesellschaft. Dazu kann man gerne weitere Veranstaltungen anbieten und planen und Petitionen aufsetzen. Alles richtig und wichtig, aber diese jetzigen Demos, das jetzige Momentum, das sollte alle mitnehmen. Und wenn sich jetzt auch ein Piazolo in München in der ersten Reihe mitmarschiert (ähh steht, marschiert sind so ja gar nicht), dann ist das ein sehr starkes Zeichen.

  • Der Rabenblock wartet noch 5 Minuten vorm McDonalds..... dann gehen wir los ;)

    Richtig cool!

    Wie wars?

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Lübeck: 27.01.2024, 13.00 Uhr, Lindenplatz.


    Am Ende der Demo wird es einen Block für Personen mit Kindern geben und Menschen, die es ruhiger brauchen.

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)



  • 😊

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Wir haben euch nicht gefunden, waren aber trotzdem da. :)

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • @Berliner:innen Hier finden sich alle angemeldeten Demos und Mahnwachen. Gerade um den 27.01. ist sehr viel geboten.

    https://www.berlin.de/polizei/…e/versammlungen-aufzuege/

    Heute um 16h ist eine am Platz der Republik.


    Ich bin in Berlin und meine Nachmittagsverabredung hat abgesagt. Würde mich freuen, eine oder einige von euch da zu treffen. :)

    Wenn ich das rechtzeitig gelesen hätte, wäre ich wohl doch wieder nach Berlin gefahren, aber heute war ich dafür mit ungefähr 600 anderen in Perleberg.