Komische Symptome der Atemwege

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Über den Tag bekam ich heute kurzatmigkeit , erinnerte mich so ein bisschen an Bronchitis.


    Jetzt am Abend läuft mir die Nase, habe kurzatmigkeit, schmerzen am Brustbein, als wenn da jemand draufsitzt. Der Rücken juckt von innen (das habe ich beim asthmaanfall immer gehabt, als ich jung war und nicht gut eingestellt)


    Es fühlt sich nicht richtig wie asthma an, auch nicht wie Bronchitis. Ich könnte tief atmen, wenn die Schmerz nicht wären.

    Also ganz komisch, kenne ich nicht.


    Und es sieht so aus, als wenn ich mal wieder an nem Wochenende flach liege

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich würde das tatsächlich von einem Arzt anschauen lassen.


    Morgen früh zu einer Bereitschaftspraxis.


    Oder diese Arztnummer anrufen und fragen wie die das einschätzen, ob da heute noch jemand deaufschauen soll oder morgen früh reicht.


    Gute Besserung

  • Ich muss auch sagen, dass sich das gar nicht gut anhört. Spontan muss ich da ehrlich gesagt an eine Lungenembolie denken, vor allem bei so "plötzlich" einsetzender Kurzatmigkeit und Schmerzen in der Brust. Sollte das der Fall sein (MUSS nicht!) wäre das ein Notfall, den du sofort abklären lassen solltest. Nicht morgen oder Montag, sondern jetzt.


    Ich bin allgemein wirklich jemand, der nur selten zum Arzt geht oder zur Notaufnahme rät, das meiste regelt der Körper zum Glück von allein. Aber da gehen bei mir wirklich die Alarmglocken.

    Wenn du unsicher bist, ruf die 116 117 an. Die vermitteln auch Kontakt zu Ärzten übers Telefon, die du erstmal um Rat fragen kannst.

  • Kann es sein, dass Du einen Brustwirbel verschoben hast?


    Zum Arzt würde ich definitiv auch gehen. Gute Besserung!

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern!#blume

  • Der chatbot von der 116117 empfiehlt schnellstmögliche Abklärung wegen möglicher herzerkrankung oder lungenerkrankung..... Herr winkle begleitet mich gerade in die nächste Klinik

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • wieder zu Hause......


    Herzgeschichte ist ausgeschlossen.


    Wohl ne Verspannung und ein beginnender Infekt. Lungenabhorschen war unauffällig.

    Schmerzmittel wirkt und jetzt schlafe ich wie ein Baby

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Jetzt habe ich ne ordentliche Bronchitis mit Husten, schleim , Kopfweh und Matschigfühlen.



    Ich wollte heute zur Demo - kann ich knicken.


    Und gestern in der Notaufnahme wurden ja Blätterteig genommen...... Schilddrüse ist nicht in Ordnung, also da muss ich auch noch ran

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Gute Besserung! Mensch, dich erwischt es grad aber ständig! Ich wünsch dir, dass du schnell wieder ganz fit wirst und dann erstmal nicht so schnell wieder was einsammelst!

  • Also, ich habe gestern die meiste Zeit geschlafen.

    Hatte Fieber und krass Husten, so richtig Bronchitis.

    Und dazu die Kopfschmerzen der Hölle an der Nasenwurzel und unter den Augen. Ich gehe also von einer Sinusitis aus.


    Immer schön im 3-4 wochenrhythmus werde ich krank, das ist echt nicht lustig.

    Ich weiß gar nicht, was ich noch machen soll.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"