Hibbeln für die Flitzpiepe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • Hier scheint die Sonne und ich finde heute ist ein guter Tag zum Gebären! Ich bin schon sehr gespannt auf das flitzebaby!


    ... und hier pudert Madita kräftig mit Schnee herum, es sieht wunderschön aus, das würde das Flitzebaby sicher freuen :) wir drücken weiter alle unsere Daumen und sind gespannt, was heute so kommt ...

    ... mit Madita (*2011†), Novembermädchen (11/2012) und

  • Ich hab einen NÖT (nelkenöltampon) bekommen und muss im 13.30 wieder hin für den nächsten. Der Mumu war wieder ganz schön weit oben. Ich sag ja, bei Stress mag das Flitzebaby nicht raus.

    Flitzekind ist aber einfach nur Zucker und es fällt mir schwer, immer wegzufahren ohne zu wissen, ob ich ihn am Tag noch sehe.

    Im Moment sind Flitzemann, Flitzeoma und Flitzekind einkaufen gegangen und ich chille. Bin ja wieder zeitig aufgestanden.

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • mensch, das werden ja immer mehr Flitzes ;)

    wieso machst du das mit den Tampons nich selber zu Hause? #confused wirst du dann gleich auch noch geschallt & ans CTG gehängt? gibt's irgendeinen Risikofaktor, den ich verpasst habe, denn du bist ja noch nichtmal über den Termin? (nur aus Interesse, denn ich hab "damals" #augen das einfach selber gemacht mit von meiner Hebamme vordosiertem Nelkenöl)

    ansonsten *mithibbel

  • Es ist kaum noch Fruchtwasser vorhanden. Nicht so wenig dass ich einen KS brauche aber wenig genug, um mich bald mit Tabletten einzuleiten. Und wenn Flitzebaby noch 3 Stunden Hardcore aufdreht mit Herzschlägen über 170, 180... Da wird jetzt engmaschig kontrolliert, jedes Mal CTG ;(

    Menno, ich weiß gar nicht wie ich das noch aushalten soll ;(

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • #knuddel

    Denk in größeren Zeiträumen. JETZT ist es stressig, aber es wird Euch nichts passieren, Du wirst Dein wunderschönes Kind bald im Arm haben.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ob der mm weit oben ist, da wuerr ich mir keinen kopp machen. Meiner war ja unerreichbar fuer die hebi. Und trotzdem gings dann irgendwann los.

    Kannst du nicht vielleicht auch nochmal akkupunktur bekommen?

  • Und was ist mit Homöopathie?

    Ansonsten werden wir euch beide schon noch geburtsbereit kloetern.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.


  • Ansonsten werden wir euch beide schon noch geburtsbereit kloetern.


    #ja

    und mein muttermund war für die hebamme ewig nicht erreichbar, ich dachte, das kind kommt nie mehr raus (da hatte ich schon schlimme wehen, und sie erzählte mir, der muttermund sei erst 4cm geöfffnet #kreischen )
    irgendwann war das kind dann plötzlich doch da #yoga

    über irgendwelche cm würd ich mir jetzt keinen kopf machen, versuch zu entspannen, und guck einfach, dass es dir und dem kleinen gut geht....
    #knuddel

  • Liegt dein Baby denn mit dem Kopf schon fest im Becken? Wenn nicht wundert mich das mit dem MM gar nicht...

    Wenn ich das richtig verstehe soll das Nelkentampon ja quasi auch nur Geburtbereit machen wie bei einer Einleitung auch... Man kann nämlich einleiten mit Tabletten oder Gel soviel man will... Wenn das Kind nicht bereit ist wird sich ausser fühlbare Wehen die nachlassen sobald der Wirkstoff nachlässt nix passieren und das Gewebe wird weich... Es sind künstliche Wehen die den Körper dazu annimieren sollen selber tätig zu werden...

    Lass dich nicht verrückt machen... Das stresst dich nur unnötig... (weiß ist leichter gesagt als getan) #hammer

  • Hihi, so wars bei mir auch!

    Ich dachte, ich sterbe gleich vor Schmerzen und der Befund lag bei 4 cm! #kreischen

    FadenSchnittchen, wie lange hat es ab dann noch bei dir gedauert, bis das Kind kam.

    Mir wurde gesagt, dass es in den nächten 1-2 Stunden nix mehr wird und dass sie es lieber holen wollen.

    Sorry Flitze, ist OT. :P

  • #knuddel

    Denk in größeren Zeiträumen. JETZT ist es stressig, aber es wird Euch nichts passieren, Du wirst Dein wunderschönes Kind bald im Arm haben.


    :)) Ja, genau so ist es!

    Der Kleine wird sicher so ein Charmebolzen wie sein großer Bruder. Ich musste heute an das Video denken, auf dem er deinen Bauch küsst #love

    Ach, Flitze, ich hoffe du hast noch ein bisschen Puste, ich bin sicher, alles wird gut. Bald! #knuddel

    Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
    Rahel Varnhagen

  • Septemberglück, ich müsst nachlesen, ich schreib eh die tage mal nen geburtsbericht, gefühlt wars ewig....
    aber soo lange hat die geburt im nachhinein dann ja auch nicht gedauert ( der schmerzhafte teil)

    flitze, ich war grad ind er wanne, und sichick dir ne portion entspannung rüber #yoga

  • *leckeren Tee und Schokokekse rüberschieb* kuschel Dich schön auf dem Sofa ein, sprich ein bisschen mit dem Bauchbaby ... vielleicht kannst Du ihm sagen, dass es gut wär, wenn er bald rauskommt und ihm gut zureden, dass er sich nicht fürchten muss ...

    Mensch, es tut mir wirklich Leid, dass Du kurz vor der Geburt so eine Stress haben musst #knuddel

    ... mit Madita (*2011†), Novembermädchen (11/2012) und

  • So, den zweiten NÖT hab ich abgeholt. Freiwillig auch noch nen Einlauf geben lassen.

    Ich darf mir aussuchen, wann eingeleitet wird. Morgen oder übermorgen. Ich nehme natürlich übermorgen, möchte aber morgen eine CTG-Kontrolle haben. Erst mich so bekloppt machen und dann das? Neeee!

    Heute Abend hol ich den letzten Tampon und quatsche nochmal mit meiner Lieblingshebamme, die dann Dienst hat.

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz