*hibbel* ich werde Tante, bei Schimell geht's los....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich weiß nicht, wer "Schimell" hier aus dem Forum kennt......
    Aber sie hat mir erlaubt, dass ich hier mit euch hibbeln darf, denn heute Nacht hat sich der Schleimpfropf gelöst und jetzt hibbel ich hier rum und bin gespannt, ob ihr Wunsch, ein Märzbaby zu bekommen noch klappt.......


    Wie war das bei euch, wann hat sich der Schleimpfropf gelöst und wann ging die Geburt dann richtig los? Ich hatte das leider alles nicht.....


    Gruß, gaagii


    PS: Schimell, piep doch mal!

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Oh lala, na dann herzlichen Glückwunsch zum baldigen Tantenstatus :D


    Bei der ersten Geburt ging der Pfropf ca. eine Stunde vor Blasensprung ab und dann kamen die Wehen eine weitere Stunde später. Bei Nr. 2 hab ich das glaube ich nicht bemerkt.


    Alles Gute, Schimell!

  • Wie aufregend!
    Bei mir hat sich der Schleimpfropf nach und nach gelöst und passiert ist trotzdem ewig nix.
    Aber meiiiistens läuft das ja wohl anders :D


    Alles Gute, Schimell!


    Will auuuch mal Tante werden.
    Als Einzelkind ist das aber eher schwierig. #pinch

  • Oh gaagii, ich wusste gar nicht, dass ihr miteinander verwandt seid! :)


    Ich hibbel mal mit...


    Ein Schleimdingens hatte sich bei mir nicht gelöst. #gruebel


  • Will auuuch mal Tante werden.
    Als Einzelkind ist das aber eher schwierig. #pinch


    Jemand heiraten, der Geschwister hat, dann klappt das auch mit der Tante!!!!
    Aber in dem Fall sind wir tatsächlich Schwestern.


    Tja, Septemberglück, das Rabenforum steckt voller Geheimnisse.....


    #huepf gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • das Rabenforum steckt voller Geheimnisse.....


    Das dachte ich auch grad :D



    nochn Hibbethread #haare


    Ich wünsch deiner Schwester, dass sie ihr Märzbaby bekommt. Sind ja nur noch 2 Tage. Und dir wünsch ich ne tolle Vorfreude aufs Nichtenneffchen :)

  • Außerdem wäre es doch klasse, wenn das Kind am Freitag käme, dann kannst Du SOFORT vorbeischauen und Babyluft schnuppern :)
    Also, ruhig noch kurz warten, Schimell :D

  • Ja, Freitag fände ich auch optimal!!!!


    Und es wird ein Neffchen (dann werde ich also eigentlich Onkel? :D ) wenn die Ärzte nicht irren............


    Und ich hoffe, dass der Rufname an der Tradition festhält!

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Bei mir war diese Pfropf-Geschichte nicht zwingend der unmittelbare Geburtsbeginn. Einmal schon und ansonsten war auch noch 2 Wochen ohne rumlaufen drin. Von daher steht die Chance auf ein März-Baby ganz gut.
    Auf jeden Fall alles Gute!

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • drei geburten und jedes mal direkter zusammenhang mit geburt beim abgang. erste geburt morgens weg, abends kind da. zweite geburt, vormittags weg, nachmittags kind da. drittes kind ist der schleimpfropf direkt vor der geburt unter wehen abgegangen... :)

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Ich kann nicht mitsenfen, will aber trotzdem mithibbeln! Alles Gute für die Geburt!

  • Jemand heiraten, der Geschwister hat, dann klappt das auch mit der Tante!!!!
    Aber in dem Fall sind wir tatsächlich Schwestern.


    Tja, Septemberglück, das Rabenforum steckt voller Geheimnisse.....


    #huepf gaagii


    Das hab ich an sich ja.
    Aber meine Nichte ist daher schon ziemlich groß (ich war noch keine 18 als sie geboren wurde ;)) und weiterer Nachwuchs ist nicht zu erwarten. ^^

  • Oh wie aufregend! #huepf


    ich hab auch richtig mit meiner Schwägerin mitgefiebert!


    Die Geburt meiner Tochter kommt mir schon so weit weg vor *schnief


    Alles Gute für die Geburt! Und ich drücke auch die Daumen für ein Märzbaby #ja :)

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Piep!


    Es ist alles ruhig. In der Hebammensprechstunde steht, daß der Abgang des Schleimpfropfs als Zeichen genommen wurde, den Boten zu schicken, um die Hebamme zu holen. Die waren ja damals nicht so flott unterwegs... Also kann es noch locker ein paar Tage dauern. Und der März rückt immer näher :)


    Homunkulus, wir sind immer noch offen für Namen... ;)

  • Ui, gaagi ich kann dich gut verstehen. Meine Schwester ist auch im Märzthread unterwegs und ich freu mich schon wie wild auf meinen kleinen Neffen #love .


    Schimell alles Gute! Schon wieder eine von den Januar-Februar 2011 Mamas die nachlegen ^^ .
    Bei mir hat es allerdings nach Abgang des Schleimpfropfs bei meiner Großen noch einige Tage gedauert bis die Geburt losging...