Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke @Brotsuppe du hast das formuliert, was ich nicht so gut ausdrücken konnte.
    Das läuft auch so unterschwellig, dass frau ja selbst, wenn sie danach schaut, nicht recht sagen kann, WAS genau so kackig ist. "Aber ich bin doch eine ganze Frau, AUCH wenn ich kein Fußball mag." oder so.



    Der Perl Katalog (Technik, Elektronik...) ist übrigens auch nur für Männer konzipiert. Oder für lesbische Frauen. ALLES wird dort mit model Frauen beworben. Inzwischen sind sie wenigstens nicht mehr wie Pin Up gekleidet. Es gibt ja inzwischen auch einen großen Teil mit Haushaltswaren und Kinderspielzeug.

  • ist schon ein bisschen her, aber ich kann praktischerweise bei @Safina unterschreiben: bin auch Anfang 20 und die Rolle als Mutter und vor allem dieser Thread hier zeigt mir deutlich, was da noch alles im Argen liegt. Danke :)

  • Mein Mann hat durchaus einen Kurs im Bierbrauen genossen, den ich ihm geschenkt habe. Mich störte diese Ausschließlichkeit. Frau kann dem Versuch machen, indem sie z.B. Fahrrad-Accessoires für Männer sucht: jedes 2. ist eine Halterung für Bierflaschen. (ich hatte eigentlich dezidiert Aufhängevorrichtungen für Räder mit Diamantrahmen gesucht...)

    • Offizieller Beitrag

    Eher am Rande Genderkacke - nervt hier noch jemand die Cola-Werbung so? Heile 50er Jahre Welt, rein weiß, Mutti in der Küche und das Jüngelchen so sauber und geschleckt... (vermutlich ärgert es mich, weil es eine online-Werbung ist und ich sie beim sporteln mehrfach zu sehen bekomme #haare

  • Ich wollte für meinen Mann für Nikolaus Viba-Nougat kaufen. Den gab es aber nur im Prinzessinnen- oder Racing-Design. Fand ich jetzt beides nicht so passend #gruebel #kreischen . Schade, wir mögen das sonst gerne.
    Irgendwie krass, wie jetzt auch viele "unisex"-Dinge gegendert verkauft werden.

  • *editiert, um keinen Traffic auf diese unsagbare Seite zu leiten* Kalliope als Mod




    über diesen link bin ich gestolpert und so auf den blog gekommen. die beiträge und kommentare sind wirklich lesenswert.


    dass ein kleinschwänziges, erbärmliches, schwaches proletenhirn so einen furzmitland absondert - was solles denn. der vollidiot hat einfach zu oft frauen geschwängert und steht jetzt dumm, mittellos und natürlich ohne kinderkontakt da (ist auch besser für die kinder, man muss nur hoffen, dass die DNA des erzeugers nicht zu viel einfluss ausüben kann).



    aber dass ihm in TAUSENDEN kommentaren beigepflichtet wird von einer vielzahl von epigonen, DAS sollte frau zu denken geben.



    da sehe ich echt die vorteile, single zu sein und zu bleiben. wirklich forever. iiiiäääährotz, so ein pseudomenschlicher abfall läuft wirklich überall rum, zu hunderten sind diese pisser unterwegs.



    wie soll sich da kein allgemeiner männerhass bilden?

  • Patrick was machst du?! Ich habe wertvolle Lebenszeit verschwendet und mein Weltbild beschädigt. *rüttel* *gradeschüttel* Ist wie ein Unfall, man kann einfach nicht wegsehen. *schüttel*

  • Ich fall irgendwie grad vom Glauben ab, dass ist schon real oder? "AEs haben ihr Schicksal alleine gewählt, sie hätten ja einfach öfter die Beine breit machen können" ect. in den Kommentaren. Ich bin baff. Da sind soviele Sprüche drin, die mich ganz ganz sprachlos zurück lassen.



    Ich hab in einer Blase gelebt..

  • Ganz ehrlich...ich wäre dir echt dankbar, wenn du nicht mehr so einen Dreck verlinken würdest @patrick*star, ich war echt neugierig aber ich schäme mich so einem kretin auch noch eine "Klick" beschert zu haben...das ist an wiederlichkeit kaum zu überbieten...Himmel muss das ein armens Würstchen sein der Typ!


    Und kleiner Hinweis...nicht alle Männer sind...so.


    Kiwi

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • verzeihung, tut mir wirklich leid!


    ich wollte dem nicht klicks generieren und "lesenswert" war bitter-zynisch gemeint!


    leider war ich in dem moment a) zu geschockt und b) zu faul, um das hier rüberzukopieren oder noch besser zusammenzufassen. außerdem fand ich da ja das schlimmste, dass die kommentare so vielzählig und furchtbar waren.
    das wird mir nicht noch mal passieren, wie gesagt, ich entschuldige mich.


    für alle, die von den neuesten beiträgen aus lesen: bitte den link, den ich oben gepostet habe, NICHT ANKLICKEN, das generiert dem betreffenden nur mehr klicks!!! ich habe den post gerade gemeldet und um löschung des links gebeten.



    es handelt sich um einen link zum blog eines widerlichen "männerrechtlers", der darauf hasserfüllt frauen wahllos beleidigt und objektifiziert und besonders die bekannte ae-bloggerin von "mama arbeitet" extrem angreift. seine äußerst abstoßenden posts werden von kommentaren flankiert - oft in vierstelliger anzahl -, die ihm überwiegend für seine haltung applaudieren und ähnliche gülle über frauen ausgießen.


    so. ich hoffe, das wirkt.



    @Schnuck: an meinem weltbild hat das jetzt nicht SOOO viel grundlegend umstrukturiert, muss ich leider sagen.


    @Kiwi: im grunde will ich gern davon ausgehen, dass KEIN mann so ist. aber es zeigt sich eben, dass es doch SEHR SEHR SEHR viele sind. und das ist das extreme ende der fadenstange. zwischen denen und den männern, mit denen frauen tatsächlich in kontakt treten sollten, gibt es ja noch den riesigen grau- bis dunkelgraubereich derjenigen, die zum thema "gender-pay-gap" "mimimi" schreiben oder bei allem rund um feminismus die augen rollen oder das wort "genderwahn" benutzen oderoderoder.



    lg patrick

  • Nee, die Kerle die da schreiben, sind eine Hand voll, die sich in ihrem eigenen Dreck suhlen. #flop Ich kenne viele Männer und auch wenn genug dabei sind, die keine Ahnung von Gendergerechtigkeit haben oder mimimi machen, sooo ein Dreck kommt mir nicht in die Reichweite. (Zum Pech, den würde ich einen Grund geben, Frauen zu hassen #sauer #stumm )



    Ich habe jetzt die ganze Zeit überlegt, was man dazu sagen kann/soll. Ich glaube, "ein Glück für die Menschheit, dass IHR euch nicht fortpflanzen wollt!" ist das Einzig sinnvolle.

  • Hab es mal meinem Mann zu lesen gegeben. Der musste auch fast brechen.
    Interessanter weise hatte er fast die selber Worte wie Patrick dazu, zumindest die, die er laut aussprach. #pfeif
    "Kleinschw... Wi..er"


    Aber der ist bestimmt auch nur ein rosa Pudel oder wie das heißt. #augen
    Und er ist KEINE Ausnahme!