Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Habemus mamam bestimmt nicht.


    SCNR.


    Ob man ihn kennt? Und ob sich die Möwe jetzt verzogen hat?

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

    Einmal editiert, zuletzt von Esche ()

  • Solange er sich nicht Petrus II nennt ... sagt mir ruhig, wenn ich zu lästerlich werde. Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine gut katholische schlesische Grossmutter bei der Wahl von Karol Wojtyla ausgerastet ist ... einer von "uns" ... ich war ja schon 1978 schonmal Päpstin. ^^

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • da geht ja echt grad ne party ab. ich gucke livestream.



    dabei kommt mir ne frage auf, kommt man als tourist in den vatikan rein? gibts grenzkontrolle?

  • Mein katholischer Gatte ist erfreut und hofft auf einen starken Papst.
    Mir ist das gleich...

  • Solange er sich nicht Petrus II nennt ... sagt mir ruhig, wenn ich zu lästerlich werde. Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine gut katholische schlesische Grossmutter bei der Wahl von Karol Wojtyla ausgerastet ist ... einer von "uns" ... ich war ja schon 1978 schonmal Päpstin. ^^



    Na, ist schon ziemlich verletzend, auch wenn ich damit gerechnet habe, dass irgendwer nicht an sich halten kann...


    Ich verzieh mich auf katholische Seiten, die Freude lass ich mir nicht nehmen.


    HABEMUS PAPAM!!!!! #laola #laola #laola #laola #laola #laola #laola #laola #laola #laola #laola #laola

  • warum soll er sich nicht petrus II nennen? [ahnungslose protestantin stellt dumme fragen]

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21

  • Ich bin keine Katholikin. Aber ich bin unheimlich gespannt. Ich hoffe auf einen "modernen" Papst!

    Liebe Grüße vom Waldweib

    "Dass Eltern auch Menschen sind, ist für Kinder nur schwer zu akzeptieren!" #yoga

  • Weil das schon ziemlich anmaßend wäre, oder?


    Ich bin grade gar nicht aufgeregt. Bei pick a pope hab ich meinen Ideal-Kandidaten nicht gefunden, und von daher kann alles ja nur ein Kompromiss sein :D

  • ich hibbel hier schon total und bin gespannt, war damals schon sehr interessant für mich, als Benedikt gewählt wurde

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • wie aufregend!!


    Leider wohne ich nicht mehr direkt neben dem Dom, sonst könnt ich gleich feiern gehen. *schnief*

  • #laola


    *hibbel*


    Die sollen sich mal beeilen; Sohnemann ist müde und ich kann nicht vom Radio weg.. #haare
    :D

  • ich kann nicht glauben, dass es ein moderner papst sein wird. wie alt war noch gleich der "jüngste", der gewählt werden konnte? und ich glaube auch, dass das alles schon vorher ausgemacht wurde, warum sonst ging das nun so flott?



    ich wurde zwar katholisch getauft, aber irgendwie verbindet mich nix mit der katholischen kirche. liegt aber wohl auch an der erziehung . ich wurde getauft, weil man das halt so macht. und kirchengänge kenn ich auch nicht von daheim aus.