welche schuhe? jetzt noch für den winter?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich dachte wir schaffen es noch die paar tage aber nun müssen wir doch neue kaufen, sie meckert in den schuhen. Kauf ich jetzt noch winterschuhe? Oder schon übergangsschuhe?


    Sorry für die kurze frage, bin auf Arbeit.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem habe ich gerade bei meinem Großen: Schuhe sind kaputt - was gibt's als Ersatz? Wobei es kein Problem ist, es gibt schlicht keine Winterschuhe im Moment #augen

  • Ich musste im Januar für die Große neue Winterstiefel kaufen und dachte schon, aaah, wie blöd, die zieht sie jetzt nur noch ein paar Tage an und nächsten Winter ist sie rausgewachsen. Aber jetzt mit diesem megalangen Winter bin ich froh drum. Allerdings würde es mir jetzt schon weh tun, weil es ja nun wirklich absehbar ist, dass endlich der Frühling kommt.


    Ich glaube, ich würde an deiner Stelle für diese kurze Phase nach gebrauchten Winterschuhen schauen und dann lieber bald richtig vernünftige neue Übergangsschuhe holen.

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

  • die Kleinen laufen ja in dem Altern noch nicht so viel, ich würde im Second Hand ein paar gebrauchte Winterschuhe holen und danach halt Neue für den Übergang

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

    • Offizieller Beitrag

    ähhh die verkaufsplattformen auf facebook und mamikreisel sind voll mit günstigsten winterschuhen und auch auf den böresen gibt es jede menge davon.


    Nicht für die Füße meines Sohnes #augen Und in 31 gab es jetzt auch nicht so schrecklich viel gebraucht.


    Edit:auf Ebay mal schnell geguckt: bei den gebrauchten Winterstiefeln sind 6 Paars für Jungs, von denen keiner in Frage kommt, für Mädchen gibt es 8 Paar, von denen vielleicht eines in Frage kommt.

  • Nicht für die Füße meines Sohnes #augen Und in 31 gab es jetzt auch nicht so schrecklich viel gebraucht.


    Ich hätte hier noch welche in 32, aber das wird dann wohl zu groß sein.


    EDIT: Stimmt gar nicht, ich hab im Rabenflohmarkt sogar noch welche in 31 (Jack Wolfskin) eingestellt. Vielleicht ist das ja was für Euch: http://andererflohmarkt.plusboard.de/viewtopic.php?t=48598&highlight= :)

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

    2 Mal editiert, zuletzt von InaundKids ()

  • Ich würde nach wasserdichten ungefütterten Schuhen gucken.


    Es gibt ja häufig auch Tex-Schuhe ohne Futter von den gängigen Kinderschuhmarken - die wird man auch in den Sommermonaten bei Regen sicher immer wieder mal tragen.

  • Unser Schuhladen empfiehlt Gummistiefel mit so Wintereinlagen. Die kann man dann im Sommer ohne weiternutzen.
    Ob das natürlich für Laufanfänger günstig ist.


    Wir haben das Problem auch und verzichten derzeit draußen aufs Laufen bzw. machen für den Schnee Plastiktüten mit Gummi über den Socken fest. Aber meine ist ja noch einiges jünger.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte hier noch welche in 32, aber das wird dann wohl zu groß sein.


    Ist es eine echte 32? Welche Marke ist es denn? Vieleicht besser per PN, sonst verstoßen wir gegen die Forenregeln (und immerhin hab ich die ja mitgeschrieben...)

  • Ist es eine echte 32? Welche Marke ist es denn? Vieleicht besser per PN, sonst verstoßen wir gegen die Forenregeln (und immerhin hab ich die ja mitgeschrieben...)


    Oh, peinlich, wusste ich gar nicht, dass man damit gegen die Forenregeln verstößt. Jetzt hab ich grad oben nochmal editiert, weil ich im Rabenflohmarkt noch welche in 31 habe. Rest dann per PM. #pfeif

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

  • Ich dachte wir schaffen es noch die paar tage aber nun müssen wir doch neue kaufen, sie meckert in den schuhen. Kauf ich jetzt noch winterschuhe? Oder schon übergangsschuhe?


    Sorry für die kurze frage, bin auf Arbeit.


    welche Größe brauchst Du denn?
    Ich habe halbhohe mit Gorotex gekauft, gehen auch für den Übergang, da sie nicht gefüttert sind


    Liebe Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Davon mal abgesehen, das alle Wintersachen aus dem Sortiment sind habe ich ein paar Schuhe, Art Gummistiefel, bekommen. Glücklich bin ich damit nicht. Sie waren aus dem second Hand Laden und die letzte Wahl. Ich habe noch 2 paar andere mitgenommen, die ich morgen zurückbringen darf. Unsere Tochter hat einen hohen Spann und kommt somit nicht in jeden Schuh, leider.


    Gummistiefel haben wir auch aber auch da kommt sie nicht rein (bzw drückt er am Spann), mit so einer Wintersocke dann auch nicht :(

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpfine ()

  • Ich hätte jetzt wohl keine Winterschuhe mehr gekauft sondern normale Halbschuhe fürs Frühjahr und da eine Lammfellsohle reingelegt, ggf. an extrem kalten Tagen noch dicke Wollsocken...

  • Gefütterte Gummistiefel und ansonsten schon Übergangsschuhe wären vermutlich meine Wahl gewesen. Die gehen ja zur Not auch mit Lammfellsohle oder dicken Socken wenn es arg kalt ist.


    Ich hatte das Problem vor ca. 5 Wochen, als Mittelsohn die Winterstiefel durch hatte und es null nada nix mehr gab in seiner Größe. Und siehe da: auf e..ay hab ich einen super Fang gemacht, Winterstiefel plus 2 Paar Halbschuhe, die wir dann hoffentlich bald im Einsatz haben.


    Der Frühling kommt, ganz ganz ganz bald.... #yoga

  • Ich hätte jetzt wohl keine Winterschuhe mehr gekauft sondern normale Halbschuhe fürs Frühjahr und da eine Lammfellsohle reingelegt, ggf. an extrem kalten Tagen noch dicke Wollsocken...


    dito. so hab ichs mit mini vor einem monat gehalten.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Gefütterte Gummistiefel und ansonsten schon Übergangsschuhe wären vermutlich meine Wahl gewesen. Die gehen ja zur Not auch mit Lammfellsohle oder dicken Socken wenn es arg kalt ist.


    Gummistiefel gehen leider nicht.
    Aber ich werde mich mal auf die Suche, nach ordentlichen Übergangsschuhen machen. Ob ich da noch viel "reinstopfen" kann muss ich dann sehen. Durch den hohen Spann ist es echt sehr schwierig.
    Im D***mann bekommt man nichts mehr :(
    Wir waren in den letzten Monaten mind. 10x dort und haben nur 1x Hausschuhe mitgenommen. Egal für welchen Anlass (Winter, Sommer, Lauflernschuhe, Puschen...) wir haben nie was gefunden.

  • welche Schuhgröße suchst Du denn nun?
    Vielleicht habe ich (oder wer anders) ja hier nochwas liegen?


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!