Roetelinfektion in der Fruehschwangerschaft?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke, Bellamie. Die Links hab ich mir durchgelesen. Ich denke auch, das der IgG Wert dann ja auch irgendwann mal ansteigen muesste.

    Ich hab liv die Werte per Mail geschickt, und hoffe das sie mir bei der Interpretation helfen kann.
    Der Frauenarzt der von unserem Kinderarzt empfohlen wurde, ist ab naechste Woche wieder da. Da sind wir eh nochmal in Mexiko City, weil meine Schwester kommt. Vielleicht werd ich zu dem gehen. Allerdings muss ich gestehen, das ich von den Aerzten hier nicht ganz so viel halte, ich hab das Gefuehl, die sind hier nicht immer auf den neuesten Stand. Ich hab schon meine Hebamme in Deutschland erreicht, ich hoffe, das ich sie die naechste Tage auf Skype erwische. Selbst wenn sie nicht so der Antikoerper Blutwerte Experte ist, ich bin sicher sie kennt da nen Arzt, den sie fragen kann...


    Ach manno, ich haette mir so gewuenscht, das das Labor einfach Mist gebaut hat, und diesmal beides negativ ist... . Aber wahrscheinlich ist es so wie du sagst Bellamie, da ist was im Blut, das den Test (falsch) positiv ausfallen laesst.

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • Bist Du denn schon ein bisschen beruhigter oder wirft es Dich noch immer so sehr aus der Bahn?


    Ach siggeroo, dieses Baby ist so sehr gewollt, das spürt es bestimmt und das muss einfach gut ausgehen!


    Hoffentlich erreichst Du bald Deine Hebamme.


    Ich wünsche Dir alles Liebe

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

    • Offizieller Beitrag

    Mensch, Siggeroo, ich drück dir weiter die Daumen. Es wird alles gutgehen, da bin ich davon überzeugt #ja. Aber ich wünsche dir sehr, dass bald auch ein Arzt Entwarnung gibt, das ist ja eine unerträgliche Situation #knuddel.

  • Ich habe hier still mitgelesen und wünsche dir erstmal alles erdenklich Gute zur Schwangerschaft.


    Ich drücke dir auch beide Daumen, dass der Arzt Entwarnung geben kann.


    Es kann, wie von einigen schon erwähnt, Dispositionen geben die das Ergebnis falsch beeinflussen.

  • Liv hat gestern Entwarnung gegeben. Bei ner frischen Infektion muessten die IgM Werte sinken (negativ sein) und die IgG steigen (positiv sein). Und das ist ja mal ueberhaupt nicht der Fall!! #laola


    Allerdings aergert mich die gesamte Schwangerschaftsdiagnostik #sauer
    Wenn ich dran denk, das ich schon ueberlegt habe, unter welchen Umstaenden ich einen Abbruch machen wuerde #kreischen


    Beruhigter wegen der Roeteln bin ich auf alle Faelle. Obwohl ich wahrscheinlich die ganze Schwangerschaft ueber beunruhigt sein werde... :S

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • Ich lese es erst jetzt und freue mich wahnsinnig... Siggeroo ich freue mich so für euch und drücke ganz feste die Daumen das alles gut wird... das wird es bestimmt... Oh man 9 Monate sind ja soooooo lang... *hibbel* ^^

  • Super, keine Röteln!


    Beruhigter wegen der Roeteln bin ich auf alle Faelle. Obwohl ich wahrscheinlich die ganze Schwangerschaft ueber beunruhigt sein werde...


    Oh ja...das ist verständlich. Trotzdem wünsche ich dir eine gute Zeit und so viel wie möglich Freude!

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Das sind ja gute Neuigkeiten! Auch ich möchte Dir gratulieren #blume


    Ich freue mich wirklich sehr für Dich!

  • das klingt super #super


    und dass du die ganze schwangerschaft daran denkst kann ich verstehen. ich hatte mit meinem sohn in der frühschwangerschaft (5.-7. woche) grippe. 10 tage über 40 fieber. die ärzte sagten, dass das nervensystem sich nicht richtig aufbauen kann bei so hohen temperaturen und es doch alles sehr bedenklich wäre. und dann sitzt man da und kann mir solchen aussagen gar nichts anfangen außer abwarten. es war nur ein seltener randgedanke, aber er war da. die meiste zeit habe ich mich aber von meinem guten bauchgefühl überzeugen lassen, dass alles gut ist.
    mein sohn ist kerngesund. und doch schlich sich dieser gedanke immer mal wieder ein (zb als er erst so spät sprach). er ist allerdings kognitiv so derartig weit vorraus, dass das mittlerweile total albern wäre, da noch drüber nachzudenken.
    nur solche leichtfertigen äußerungen von ärzten sind einfach verwirrend und ätzend.


    versuch es also eher auf der ebene zu lassen, dass der gedanke kommt, aber mit der realität nichts zu tun hat. dass dich solche aussagen trotz entwarnung verunsichern finde ich normal.


    ich wünsche euch alles gute und eine angenehme kugelzeit.

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Dann jetzt nochmal ganz offinziell herzlich Glückwünsche! Ich wünsche dir, dass du ganz viele Momente der Schwangerschaft genießen kannst. Wir denken an dich!

  • Ich möchte Dir auch nochmal ganz offiziell gratulieren und Dir eine wunderschöne Kugelzeit wünschen, liebe siggeroo! #sonne



    Darf ich fragen, wann es soweit ist? November?

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Siggeroo ich wollte mal ganz vorsichtig nachfragen wie es dir geht... #knuddel