Sehr unreine Haut/ Akne

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • bei wolkenseife.de kann man erst wieder in 3 tagen bestellen, wo kriegt man noch gute salzseife her?

  • *mal vorsichtig Hand heb*
    Ich siede seit einem Jahr selber voller Enthusiasmus Seifen (wer mal gucken mag, kann das gerne hier tun - auch wenn ich den Blog schon längstens mal wieder auf den aktuellen Stand bringen wollte und inzwischen locker um zehn Seifen hinterher hinke #schäm ) und meine Salzseife ist seit gestern durch ihre halbjährige Reifephase durch.
    Also wenn jemand mag...drei Stückchen hätte ich noch, die ich anbieten könnte, über den Rest haben sich schon Freundinnen hergemacht ^^

  • Hier nochmal der finger für die salzseife!

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Hallo!
    Habt ihr in eurer Sammlung schon diese Strips, die man sich auf Nase, Kinn und Stirn kleben und dann, wenn sie getrocknet sind, inklusive diverser Mitesser #augen wieder abziehen kann.


    Das ist auf die Schnelle echt super, wenn man keine Zeit/Lust hat, zur Kosmetik zu gehen #super !

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

  • ich wollte gerade bei wolkenseife bestellen. zuerst wurden mir 1,80 Versandkosten angezeigt. dann waren es plötzlich 4,90 € plus Mindermengenzuschlag und nun soll ich für einen Bestellwert von ca. 11 Euro insgesamt 21 Euro bezahlen? #gruebel

  • Ich komme mal wieder aus dem Loch im Boden hervor... und berichte von meiner Offensive gegen die Pickel: Ich nutze seit 3 Tagen Salzseife von Wolkenseifen (happy spider, ich hatte dasselbe Bestellprozedere wie Du und habe mir dann für den Mindestbestellwert zwei Gimmicks ausgesucht), habe Cordes 3% gekauft, mit der ich jeden Abend creme und habe mein Make-Up gewechselt. Ich benutze jetzt eines gegen Pickel, auch wenn's nicht NK ist. Und ich meine, erste Erfolge zu sehen, zumindest heilen die wunden Stellen - danke der Salzseife? - viel besser ab und es ist bis jetzt nur eine neue dazugekommen.


    Und ich habe Schüssler Salze Nr 9 gekauft mit der festen Absicht, diese zu nehmen. Jetzt kommt das "Aber": In der Packungsbeilage steht, dass 30 Minuten vorher und nachher nichts anderes verzehrt werden soll. Und das kriege ich nicht hin. Wenn ich nicht gerade irgendwas nasche, trinke ich Tee oder Wasser und überhaupt bekomme ich sowieso rasenden Hunger, wenn ich das Fläschchen mit den Tabletten sehe oder habe gerade eben schon etwas gegessen. Wie, um Himmels Willen, kriegt man das hin, die Dinger auch zu nehmen? Oder pellt ihr ein Ei auf diese Empfehlungen?


    Ich ergänze mal die Sammlung:


    von innen:
    - Mönchpfeffer
    - Zink?
    - Schüssler Salze
    - Ernährungsumstellung - keine Schokolade


    Waschen:
    - Wasser+weicher Waschlappen + Feuchtigkeitscreme (Lavera; Eubos Haut Ruhe)
    - Weleda Reinigungsmilch + Mandelöl (abends)
    - Alepposeife, grüne Weledacreme
    - Wasser+AloeVera+ monatl. Ölmassage
    - Heilerdeserie von Alverde
    - Zeniac Waschgel + Creme
    - Alepposeife
    - Salzseife
    - Schwefelseife
    - Anti-Pickel-Strips


    Cremes:
    - Nivea Q10 for Men
    - Teebaumöl pur auf die Pickel
    - Punktuell Mandelöl mit Teebaumöl, 1xwöchentlich Lavaerdepeeling
    - Cordes 3% und exfolierende Creme von Avène
    - MakeUp wechseln - Codecheck
    - Glycolsäurecreme


    andere Heilmethoden:
    - Homöopathische Konstitutionsbehandlung
    - Bioresonanz
    - auf PCO/Androgene testen lassen

  • Ich habe meine Haut damals mit der Vichy-Normaderm-Serie in den Griff bekommen. Reinigungsgel, Reinigungslotion und Feuchtigkeitspflege. Bei Bedarf auch das Reinigungspeeling. Ich mochte, dass die Produke die Haut nicht so reizen und echt eine Balance zwischen Fett reduzieren und Feuchtigkeit spenden hinbekommen. Und sie duften gut #ja Ist zwar alles etwas teurer, aber als ich gemerkt hab, dass es mir geholfen hat, wars mir das wert.

  • Toller/s Blog, Sturmtochter! Das sieht alles so lecker aus 8o


    Ich habe jetzt auch mal eine Bestellung bei Wolkenseifen abgegeben inkl. Salzseife und bin sehr gespannt. Das mit dem Zuschlag find ich auch bekloppt, habe deswegen gleich brav für 35 Euro eingekauft #pfeif


    Vichy (auch Neuraderm) ließ meine Haut unbeeindruckt.

  • Ich habe mich Jahrelang gewundert, warum ich manchmal kaum/keine Pickel hatte und manchmal überall ganz furchtbar viele...
    Eine erste Besserung trat ein, als ich nix mehr mit Glutamat gegessen habe. Darauf hab ich extrem reagiert! Und das ist echt überall drin!!! Wurst, Chips, Sossen, Gemüsebrühe usw. es wird sogar unter dem "Deckmantel" Hefeextrakt und Gewürze reingemischt. Also lese ich brav die Packungsbeilage und meide tunlichst so einen Mist!
    Tja wenn ich selbst koche geht das sehr gut, aber sobald ich auswärts esse.....


    So und nun kommt noch der Zucker!!!
    Ich verzichte vollkommen auf raffinierten Zucker und sogar Rohrohrzucker und was soll ich sagen - alles weg!
    Ich süße inzwischen mit Honig, Agavendicksaft, Ahornsirup etc.
    Das ist es mir echt wert.


    Und so eine Salzseife hätte ich sehr gerne.
    Gibt es da noch eine???

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Echt - Glutamat/ Geschmacksverstärker und Zucker? Puh... Da achte ich auch mal drauf - jetzt habe ich zumindest eine scheinbar solide Basis; es sprießt nicht täglich irgendwo etwas und ich kann auf solche "Umwelteinflüsse" achten.


    Was mit meinem Haarausfall ist, weiß ich nicht. Gerade drängt sich ein wenig der Gedanke auf, dass das auch massiver Haarbruch sein kann, aber irgendwie fühlt sich jedes Haar in der Bürste so an, als wäre es mitsamt Wurzel ausgegangen, auch wenn es nur sehr kurz ist. Schaue mich dazu gerade im LHN um, verfolge aber parallel die PCO-Wahrscheinlichkeit weiter...

    LG
    Nali

    Einmal editiert, zuletzt von Nali ()

  • hab ich ganz vergessen zu erwähnen...
    ich reagiere auch auf duftstoffe in waschmittel, weichspühler und kosmetik.
    ich verwende das sensitiv waschmittel vom dm o waschnüsse. ätherische öle vertrage ich u kann so beduften.
    die babypflegeserie sensitiv ohne duft. farb u konservierungsmittel kann ich dir noch empfehlen. alverde noch oder lavera baby aus dem naturkostladen.
    nivea steht auf der roten liste. da ist parafi drin und pickelprodukte reizen die haut, trocknen sie aus und regen die talgproduktion an.
    weniger ist mehr und zurück zum natürlichen ist mein weg.
    ich reagiere auf jeglichen künstlichen mist...
    und wegen den haaren, wie wärs mit nem flotten bob o ganz kurze haare und alle 6-8 wochen ein verwöhnprogramm beim friseur? #nägel #baden

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Meine Pickel hab ich jahrelang nur durch Einnahme der Pille in den Griff bekommen (wahrscheinlich leichtes PCO)


    Als ich die Pille irgendwann nicht mehr nehmen konnte/wollte, hab ich mich auch durch einiges an Kosmetik durchprobiert und bin bei der 3-Phasen-Pflege von Clinique hängen geblieben. Ist leider keine Naturkosmetik und auch recht teuer, aber sie hat mein Hautbild deutlich verbessert (und wenn ich überlege, wie viele angebrochene Cremes und Waschlotionen ich schon entsorgt habe, dann kommt's auf den Preis auch nicht mehr an...)


    In den Schwangerschaften hatte ich keinerlei Hautprobleme und interessanterweise ist die Haut nach der ersten Schwangerschaft recht stabil geblieben. Ich hoffe mal, das bleibt diesmal auch wieder so....

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • *sich schonmal im Vorfeld fürs OffTopic entschuldige*


    Hier nochmal der finger für die salzseife!


    Gerne, ein Stückchen könnte ich noch abzweigen (und dann gleich wieder neue sieden; bei einem halben Jahr Reifezeit wird man ja sonst ganz kirre ;) ) - magst du mir eine PN schreiben?


    Toller/s Blog, Sturmtochter! Das sieht alles so lecker aus 8o


    Dankesehr #schäm #sonne
    Wenn du wüsstest, wie oft ich schon über meinem Seifentopf hing und überlegt habe, ob man nicht doch mal ein winziges Bisschen probie... *hust*


    *aus dem Thread wieder raushusch*

  • Ich wollte mal erzählen, dass ich hier von der Schwefelseife gelesen habe. Und ich hatte jetzt gerade nach der Schwangerschaft (wie auch jahrelang davor) eine sehr schlechte Haut und mit vielen Pickeln und Mitessern zu kämpfen.


    Nun nehme ich die Schwefelseife seit ca. drei Wochen und wasche mir damit morgens mein Gesicht. Und was soll ich sagen? Meine Haut ist wirklich soooo viel besser als je zuvor #super


    Das war ein super Tipp und noch dazu sehr sehr günstig #laola

  • Linea, hast du einen Link zur Schwefelseife?


    Bei mir ist gerade wieder ein Ausbruch sondersgleichen. Ich weiss allerdings die Ursache, die ganze Weihnachtsbäckerei mit Nüssen... und das ganze Zeug esse ich halt, obwohl ich weiss, dass ich gegen Nüsse allergisch bin, und das sehe ich halt auch immer an meiner Haut. Allergietabletten schwächen dann die Pickel ab, aber es dauert seine Zeit, bis alles wieder verheilt ist.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.