Wann began eure (2.) Geburt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mazzel, ich hab, als ich mit dem zweiten Kind schwanger war, immer gesagt, dass ich am liebsten die Große in den Kindergarten bringen würde und dann ins Krankenhaus fahren und mein Kind bekommen.
    Tja. Alle fanden das süß, denn Geburten gehen ja nachts los und man kann sich das halt nicht aussuchen. I
    Ich habe lange und viel Ina May Gaskins "Die selbstbestimmte Geburt" gelesen und das war schon mal ziemlich gut. Und dann waren wir Sonntag Abend was essen, weil uns die Decke auf den Kopf fiel. Da hatte ich leichte Wehen alle 7 Minuten. Abends um neun war die Große im Bett und ich hatte einfach keine Lust, dass es jetzt losgeht. Also bin ich auch ins Bett und habe wunderbar geschlafen bis um sieben. Um halb acht habe ich Mann und Großkind geweckt und um halb zehn war die Große im Kindergarten. Um zehn waren wir im Krankenhaus, um 11:20 Uhr war der Mupp da. Ich bin heute noch stolz drauf, merkt man das? :D

  • bei mir war es nur so spät in der nacht 3 uhr 21 #hammer weil um zwölf uhr nachts eingeleitet wurde..ich würde mir das nicht nochmal geben lassen,das gel,und dann so spät..ich wollte es aber endl.hinter mich bringen..war dann ne schöne schmerzhafte schnelle wassergeburt..ich war auch garnicht müde,sonder hellwach,auch danache..kein schlaf...erst wieder drei nächte danach konnte ich halbwegs schlafen. ;)

  • erstes kind: wehen 05:00 morgens, geburt um 00:24 am nächsten morgen /effektive wehen 5 stunden vor geburt


    zweites kind: wehen 03:00 morgens, geburt um 23:57 am selben tag. effektive wehen 6 stunden vor geburt ( allerdings 4 stunden presswehen)

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • 1. Kind: 17.00 h Blasensprung, 19.00 h Wehenbeginn, 1.09 h Kind da (Kh)


    2. Kind: 0.17 h Wehenbeginn, 2.32 h Kind da (Hg)


    3. Kind: 19.10 h Wehenbeginn, 22.38 h Kind da (Hg)


    4. Kind: 23.00 h Wehenbeginn, 1.26 h Kind da (Hg)

  • So gegen 21 Uhr beim zweiten. Weiß ich noch, weil ich da grade CSI geguckt hab. :D


    Beim ersten war's zwischen 16 und 17 Uhr, beim dritten morgens gegen 2.

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • Wehen den ganzen Tag, aber gut aushaltbar und mit Kind gespielt.
    Abends um 23 wollte ich dann ins Bett, Liegen aber ging nicht mehr. Geburt war dann morgens um kurz vor 10 nachdem Kind in KiGa gebracht war und beide Hebammen den etwas weiteren Weg zu mir geschafft hatten. Es wäre auch schneller gegangen, aber mit Kleinkind im Nebenzimmer konnte ich einfach nicht. Ohne Hebamme auch nicht, sie war gerade durch die Tür, da rutschte der Kopf tief nach unten.


    Miss Ellie #respekt

  • Lapin, hier auch eine lange Geburt:


    Gegen 18 Uhr Tag1 erste Wehen, in der Nacht und bis abends leichte bis mittlere Wehen, dann recht starke bis wir nach 36h ins KH fuhren, nach 43h (voll eröffnet nach Saugglockenversuch...) dann KS.


    Insofern bin ich bei Kind 2 mit allem zufrieden was schneller geht ;) die Nachtthematik ist hier auch da. Der Zwerg schläft eh nicht so gut und die Grosseltern haben eine, zwar kurze, Anfahrt. Ich hoffe auch dass wir ihn Tags mitnehmen können (Grosseltern sind auf dem Weg zum KH) und uns verabschieden können.

  • Lapin, hier auch eine lange Geburt:


    Gegen 18 Uhr Tag1 erste Wehen, in der Nacht und bis abends leichte bis mittlere Wehen, dann recht starke bis wir nach 36h ins KH fuhren, nach 43h (voll eröffnet nach Saugglockenversuch...) dann KS.


    Insofern bin ich bei Kind 2 mit allem zufrieden was schneller geht ;) die Nachtthematik ist hier auch da. Der Zwerg schläft eh nicht so gut und die Grosseltern haben eine, zwar kurze, Anfahrt. Ich hoffe auch dass wir ihn Tags mitnehmen können (Grosseltern sind auf dem Weg zum KH) und uns verabschieden können.

  • Lapin, hier auch eine lange Geburt:


    Gegen 18 Uhr Tag1 erste Wehen, in der Nacht und bis abends leichte bis mittlere Wehen, dann recht starke bis wir nach 36h ins KH fuhren, nach 43h (voll eröffnet nach Saugglockenversuch...) dann KS.


    Insofern bin ich bei Kind 2 mit allem zufrieden was schneller geht ;) die Nachtthematik ist hier auch da. Der Zwerg schläft eh nicht so gut und die Grosseltern haben eine, zwar kurze, Anfahrt. Ich hoffe auch dass wir ihn Tags mitnehmen können (Grosseltern sind auf dem Weg zum KH) und uns verabschieden können.

  • Lapin, hier auch eine lange Geburt:


    Gegen 18 Uhr Tag1 erste Wehen, in der Nacht und bis abends leichte bis mittlere Wehen, dann recht starke bis wir nach 36h ins KH fuhren, nach 43h (voll eröffnet nach Saugglockenversuch...) dann KS.


    Insofern bin ich bei Kind 2 mit allem zufrieden was schneller geht ;) die Nachtthematik ist hier auch da. Der Zwerg schläft eh nicht so gut und die Grosseltern haben eine, zwar kurze, Anfahrt. Ich hoffe auch dass wir ihn Tags mitnehmen können (Grosseltern sind auf dem Weg zum KH) und uns verabschieden können.

  • Lapin, hier auch eine lange Geburt:


    Gegen 18 Uhr Tag1 erste Wehen, in der Nacht und bis abends leichte bis mittlere Wehen, dann recht starke bis wir nach 36h ins KH fuhren, nach 43h (voll eröffnet nach Saugglockenversuch...) dann KS.


    Insofern bin ich bei Kind 2 mit allem zufrieden was schneller geht ;) die Nachtthematik ist hier auch da. Der Zwerg schläft eh nicht so gut und die Grosseltern haben eine, zwar kurze, Anfahrt. Ich hoffe auch dass wir ihn Tags mitnehmen können (Grosseltern sind auf dem Weg zum KH) und uns verabschieden können.

  • Meine zweite Geburt begann mit Wehen morgens um 9 halb 10. Ich glaube ich habe 6-9 geklickt, 9-12 stimmt wohl eher...
    Geboren war sie dann gegen kurz nach 17Uhr.

  • Also die erste wirkliche Wehe hatte ich um 13 Uhr (davor war ich schlecht gelaunt und genervt, also in Wirklichkeit schon voll in der Geburt) und um 20:04 Uhr war Pumbaa dann da. Also gerade mal 7 Std. Um 19 Uhr war ich bei 5cm und dann kam mein Mann ins Badezimmer und meinte, dass Timon nun schläft und da habe ich innerlich total losgelassen. Um 19:40 Uhr hatte ich die erste Presswehe.


    Ich denke, Pumbaa wäre noch schneller gekommen (ich finde 7 Std. schon arg kurz), wenn Timon nicht im Haus gewesen wäre.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Bei mir war es so: seit dem Wochenende immer mal ein harter Bauch. Donnerstagsvormittags Besuch von meiner Tante, die für die Betreuung des Großen zuständig sein sollte. Sie meinte, es wäre in den nächsten Tagen besonders günstig, weil sie da keine Termine hat. 16:30 Blasensprung, Wehen fingen angsam an, richtig los ging es ca 20 Uhr, nachdem der Große bei der Tante abgeliefert war und ich den Kopf frei hatte. Presswehen ab ca. 23:40, Baby war um 23:55 auf der Welt.
    Ich finde, das hat der Zwerg echt gut getimed.

    Der Friede, der höher ist als alle Vernunft, bewahre unsere Herzen.

  • 1. Kind lief nach Blasensprung Mittags alles nicht wie geplant. Jedenfalls schnelle Geburt nach Einleitung per PG-Gel am nächsten Morgen um 10.45 nach nur 2h Wehen.
    2. Kind nach Wehentrunk (10. Tag nach Termin) um 15 Uhr Wehen ab 16 Uhr, Kind da um 20.10.
    3. Kind nach Wehentrunk (17. Tag nach Termin) um 12 Uhr Wehen ab 17 Uhr, Kind da um 20.10.


    Also alles irgendwie statistisch nicht auswertbar.
    Ich hoffe sooooo sehr darauf dass sich der Bauchzwerg mal von selbst auf den Weg macht. Gerne auch ohne zu lange zu warten... Schwangerschaftsdauer 42+3 brauch ich nicht nochmal!!!