mal wieder Lust auf 'ne Gruseltrage?

  • Ich verstehe den Ansatz hinter sowas gar nicht. Geht es darum, dass man im Bügelzimmer mitbekommt, dass das Kind im Wohnzimmer am anderen Ende des Anwesens noch lebt? Wem bringt dieses Gedudel etwas? Wie viel Baldrian muss ich dann in die Milch mischen, damit das Kind abends pünktlich schläft?

  • Ich verstehe den Ansatz hinter sowas gar nicht. Geht es darum, dass man im Bügelzimmer mitbekommt, dass das Kind im Wohnzimmer am anderen Ende des Anwesens noch lebt? Wem bringt dieses Gedudel etwas? Wie viel Baldrian muss ich dann in die Milch mischen, damit das Kind abends pünktlich schläft?

    Das Gedudel bringt dem Hersteller was. Weil das Spielzeug nämlich die Kinder immer wieder in seinen Bann zieht durchs Gedudel. Also denken die Eltern "das Kind spielt ständig damit, muss also super sein" - dabei spielt das Kind nur zwangsläufig damit weil das Teil ständig wieder auf sich aufmerksam macht (bei manchen Firmen übrigens noch extremer - vtec find ich z.B. echt schlimm weil die Sachen selbst ohne Berührung oder Interaktion ständig wieder anfangen zu quasseln oder singen, diese TipTapTiere oder die Autos z.B.)


    Und für die Eltern - weil das Kind eben durch die Reize länger beschäftigt ist.


    Dass diese GEhfreis überhaupt noch erlaubt sind und verkauft werden find ich ohnehin den größten Unsinn an der Sache. Das Gedudel kommt nur noch oben drauf. In meiner Klinikzeit schon haben wir auf alle U-Hefte nen Aufkleber draufkleben müssen: "Kein Gehfrei" , als Tagesmutter würde uns die Pflegeerlaubnis entzogen wenn wir so ein Teil bei uns hätten weils wegen Unfallgefahr absolut verboten ist. Aber selbst in Babyheften wird noch WErbung dafür gemacht. #flop

    Lass Dich nicht vom Bösen überwinden sondern überwinde das Böse mit Gutem.



    1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - #post - 13 - 14 - 15 - 16 -17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

  • dieses Ding bewegt sich ja auch nicht vorwärts, sondern das Kind hüpft darin.

    Das macht es bestimmt viiieel besser.#hammer

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • eben. Man muss auch das Gute daran sehen.

    Erwachsene fänden es doch b3stimmt auch toll in einem Sitz zu sitzen und ca 1000 Reizen gleichzeitig ausgesetzt zu sein..


    Und zu den beschriebenen Spielzeugen von Preschoolmum :

    Dss bereitet die Kinder aufs Smartphone vor. Darauf, dass das Ding ständig Aufmerksamkeit will und die Konzentration zerstückelt. Damit kann man doch nicht früh genug anfangen .

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Das heißt, eigentlich tu ich meinem Kind gar nichts gutes, wenn ich ihm die tollen V-Tech Lärm- und Blink-Spielsachen vorenthalte?! #eek Oh nein!!! Ich muss morgen sofort zu Toys'r'us und shoppen was das Zeug hält!!! #kreischen

  • oh ja. Bitte streng sortiert nach rosa /Glitzer/Pinzessin und blau/Polizei/ Dinos. Ist doch klar. (Denn auch damit kann man nicht früh genug anfangen)

    Bims geht Samstag zu Toys r us. Trallala #dance

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • dieses Ding bewegt sich ja auch nicht vorwärts, sondern das Kind hüpft darin.

    Das macht es bestimmt viiieel besser.#hammer

    sicher? Ich meine unten dran Rollen gesehen zu haben #gruebel

    Lass Dich nicht vom Bösen überwinden sondern überwinde das Böse mit Gutem.



    1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - #post - 13 - 14 - 15 - 16 -17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

  • Diese weissen Dinger unten. Selbst abee wenn es nur Noppen sein sollten zum Bodenschutz ändert es nicht viel. Das rutscht dann trotzdem am Boden rum und zur Treppe, Türschwelle o.ä.

    Lass Dich nicht vom Bösen überwinden sondern überwinde das Böse mit Gutem.



    1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - #post - 13 - 14 - 15 - 16 -17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

  • Wisst ihr was ich total unfair finde? Dass es sowas nicht für Erwachsene gibt.

    Ich hätte soooo viel Spaß daran mit so einem Ding herumzufahren. Das ist bestimmt ultra gemütlich und man braucht recht wenig Kraftaufwand um recht schnell zu werden.

    Das Gedudel muss jetzt nicht unbedingt sein, aber wäre bestimmt witzig.

    Warum gibt es das bei Aldi nicht in meiner Größe? Manno. *mit dem Fuß aufstampf* (sorry fürs OT, aber das denke ich seit Jahren...)

    Lg

    Annanita


    1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - #post - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24


    "...baaald seid iiihr groooß, und könnt aaa-lles a-llein,

    aaaber biiis daaann schlaaaft ihr hiiier bei miiiir eiiiin."

    *träller*


  • Mit einem vernünftigen Schreibtischstuhl bekommt man auch gut Geschwindigkeit drauf :D

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)

  • Bin ich o.T. wenn ich berichte, dass ich vor einigen Tagen einen Ergo Carrier gesehen habe, in dem ein Kind vor dem Bauch mit Blick nach vorn transportiert wurde? Wie die Beinchen in der Hüfte nach hinten geknickt wurden, tat mir wirklich schon beim Zusehen weh. Das Kind wirkte aber ganz zufrieden.