Keinen Junk mehr essen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    in Anlehnung an diesen Thread: In Anlehnung an Fiawins Schoko-Problem.... suche ich Gleichgesinnte, die auch keinen Junk mehr essen wollen, also keine Schokolade, Bonbons und so. Dabei kann ja jede für sich entscheiden, was sie möchte und was nicht, wichtig ist mir, sich dabei zu unterstützen, das Geplante auch zu schaffen.


    Wer macht mit? Gemeinsam ist es einfacher.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Bei mir ist der Leidensdruck grad noch nicht hoch genug. Kann aber nicht mehr lange dauern, dann steig ich mit ein.


    Wäre das vielleicht was für einen etwas geschützteren Bereich?

  • Finde ich nicht, dass es geschützt sein muss. Aber meinetwegen.


    Also, ich fang auch noch nicht heute an. Obwohl, warum nicht? Und wenn im Rabshrampaket Schokolade ist? Ich warte noch.


    Müssen ja auch nicht alle gleichzeitig anfangen, oder?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich klinke mich auch mal mit ein. Wenn auch bei mir der Leidensdruck noch nicht ganz so hoch ist. Aber ich will unbedingt etwas ändern und würde mir gerne Anregungen holen.

  • Hey, ich mache es AB JETZT.


    Und was mit dem Rabshrampäckchen ist, das sehe ich ja dann.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hallo Fiawin! :)


    Hab es im anderen Thema zu spät gelesen, aber: Ich!
    Ich bin definitiv mit dabei.
    Es ist zwar nicht das erste Mal, dass ich mir schwöre, dass es das jetzt war mit meinen Unmengen an Süßkram, aber trotzdem bin ich höchst motiviert, nun endlich dabei zu bleiben.


    Ab heute also keinen Zucker mehr im Kaffee (warme Milch dazu, schmeckt auch süß) und ansonsten keine Naschereien.
    Was ich mir erlauben werde, ist das normale Stück Kuchen an der Kaffeetafel im Kreise der Familie.
    Aber ein normaler Umgang mit dem Thema ist ja auch mein Ziel.


    Auf geht`s! :)


    Nia.

    Grüße, Nia mit Nachwuchs (05 und 09).

  • Ich mache mit!!!


    In den letzten Wochen war ich schon eisern: Nix süßes, keinen Kandis im Tee, keine Cola - also absolut nichts süßes.
    Nur war ich in den letzten Tagen leider rückfällig #schäm #flop


    Ab sofort bin ich wieder diszipliniert. *hoff*

  • boar, ich MÜSSTE eigentlich auch, aber ich trau mir das nicht zu... zumal ich das eigentlich aus Vorbildwirkung heraus tun müsste. wir fressen hier so oft Gülle, ey.. wie soll man denn dann dem Kind erklären, dass man halt nicht täglich ne ganze Tafel essen sollte.


    Vorallem wäre es MIR sehr wichtig, wieder mehr selbst zu machen. Also auch die Naschereien. zB. Müsliriegel oder Gemüseknabbereien oder sowas.


    Ach was soll's - ich bin dabei! :) weiß nur noch nicht genau wie. Und mein größtes Problem wird mein Mann sein, Zucker sind seine Ersatzzigaretten, seit er aufgehört hat zu rauchen. Der macht sich fünf Päckchen Zucker in den Cappuccino und isst mindestens eine Tafel Schoki jeden Abend, mehr muss ich nicht sagen, oder?


    Ich hatte eh schonmal überlegt nen Thread aufzumachen zum thema Alternativen zu Schoki. Also alles mögliche zum knabbern, was jetzt nicht so ungesund ist, oft kommt man ja auf vieles gar nicht und möchte gern was kleines naschen, weiß aber nix gesundes.

  • niemals.


    #kreischen



    Niemals ohne Schoki.



    (allerdings wollte ich demnächst mal eine Auslassdiät machen, dabei werde ich dann an euch denken ... #zaehne )

  • ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, 2013 gar keine süßigkeiten zu essen - bin aber kläglich gescheitert.


    habs jetzt zurückgeschraubt auf keine schokolade. was relativ gut geht, denn von schokolade bekomme ich magenprobleme. schaun mer mal.


    ansonsten versuche ich zu gescheiten zeiten gescheite dinge zu essen und nicht irgendein zeug das mich grade anlächelt obwohl ich keinen hunger habe... :wacko:

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21

  • also ich habe heute eien ganze tafel alnatura ganze mandel schoki gegessen weil ich gestern abend ja nichts mehr hatte #super

  • Ich möchte mich auch gern einklinken. Mein akutes Problem ist das Stillen. Eigentlich hatte ich meinen Süßkramkosum ganz gut im Griff, aber jetzt kommt der unbändige Heißhunger. Ich kenn das ja schon von den anderen beiden (hab in den Stillzeiten jeweils so 10kg zugenommen #heul) und hatte mir diesmal ganz fest vorgenommen eisern zu bleiben. Aber ich schaff es alleine nicht!!!


    Also über Himmelfahrt gehts auf zu den Großeltern, da zu starten wird eh nix, ob der immensen Schokovorräte im Haus #schäm , aber danach soll es losgehen - also ab Montag.


    Ich will es so halten wie Nia. Ein gelegentliches Stück Kuchen oder auch eine Kugel Eis bei 30° im Schatten darf gerne sein, aber da wo die Doppelmoral anfängt ist Schluss, sprich alles was ich bei den Kindern zu viel fänd, gibts nicht mehr! Punkt!

  • Ich will es erstmal gar nicht mehr, und bis jetzt ist es so, wie damals, mitten aus dem Jieper raus Stop gesagt, und es ist gar kein Thema mehr, weil es keine Gedanken dazu gibt. Nicht eine Einschränkung auf 20 g am Tag, keinen Ersatz, aber auch keinen Anspruch, jetzt alles nur noch vollwertig zu essen.


    Einfach weg mit dem Zeug aus meinen Gedanken.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Falls noch jemand Brottrunk zur Unterstützung trinken möchte, hab heute damit begonnen und folgende Erfahrungen gemacht:


    1. es schmeckt so widerlich, dass man es nicht pur trinken sollte
    2. es schmeckt so widerlich, dass man danach auf jeden Fall erstmal nichts anderes essen möchte und auch keinerlei Hunger/Jieper mehr hat


    Auf weitere Wirkungen bin ich gespannt. #kreischen

  • Ich habe schlimme neurodermitis. Ich verträge in Schüben gar keinen zucker( außer agavendickssaft oder reissirup.) wenn ich Schokolade nur ansehe, muss ich Kratzen.


    Leider ist das bei roher schoko so. Es wurde immer besse, nur bei hormonumstellungen ist es schwierig.


    Ich bin aber so eingeschränkt nahrungstechnisch, dass ich mich über carob mit Butter freue. Kennt das jemand? Es schmeckt gar nicht so schlecht, finde ich. ^^


    Es ist alles eine frage der Gewohnheit. Heute habe ich mit meinen tageskindern Eis aus Obstmus gemacht. Ohne Zucker, und es war total lecker.

  • Uah, da schüttelt es mich ja schon beim Lesen...


    Ich krieg auch manchmal so einen Süßhunger und tigere los und plündere die Schokireste der Kinder von Weihnachten oder Ostern#schäm
    Ansonsten vermeide ich Schlimmeres, indem ich nie, nie, nie Süßigkeiten einkaufe.

  • Es ist bei mir aber nicht unbedingt was Negatives, dass ich kein Hungergefühl habe. Das hab ich in Stresszeiten nämlich ununterbrochen, und dann esse ich ständig. Wenn der Brottrunk dieses Gefühl nun "killt", kann er gerne ekelig sein. :)