In EZ bewerben obwohl man Stelle nicht will?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    ich bin noch in EZ und habe vor, dass mein Kind noch 1 Jahr zu Hause bleibt. Da ich in der EZ umgezogen bin und mein alter Arbeitgeber grad am Pleite gehen ist habe ich vor mich hier dann neu zu bewerben. Jetzt gibt es gerade eine Stellenausschreibung die relativ gut zu mir passt. Und ich weiß jetzt nicht, soll ich mich mal so bewerben oder nicht. Also eigentlich will ich die Stelle ja nicht. Mich würde einfach mal interessieren, ob ich hier (wo fast alle Mütter gleich nach 1 Jahr spätestens wieder anfangen zu arbeiten und ich jetzt schon seit gut 4 Jahren zu Hause bin) in der Gegend einen Job bekäme. Oder auch in Teilzeit (was hier wohl schwer sein soll). Und was man hier überhaupt so verdient (soll weniger sein als wo ich vorher wohnte).
    Also falls ich zu einem Vorstellungsgespräch geladen werde und dann absage (aus welchem Grund auch immer) und ich will mich dann in 1 Jahr wieder bei der gleichen Firma bewerben (weil es hier in der Gegend nur sehr wenige Firmen mit meinem Fachgebiet gibt) denkt ihr das käme dann komisch bei der Firma an? (ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben)


    Danke für Inputs!

  • da würd' ich wohl abwarten, ob sie später noch wen für dieselbe Stelle suchen und ev. ein paar Monate vor beabsichtigtem Einstieg bewerben und späteren Beginn aushandeln.
    sonst würden die dich wohl nicht mehr einladen fürchte ich

  • Nicht jetzt bewerben, damit versaust du dir die Aussicht auf eine Stelle, wenn du dann wirklich willst.
    Dann kannst du's gleich lassen.
    Lieber abwarten und dann einfach eine Initiativbewerbung hinschicken oder versuchen zu erfahren ob jemand gesucht wird und in welchem Bereich. Manchmal kennt man ja wen der wen kennt usw. ;)

    www.blumenkinder.eu/shop <- Stoffwindeln, Stofftaschentücher, waschbare Monatshygiene, Urinierhilfen für Damen Laden in Usingen Eschbach.... Raben-Rabattcoupon: 2024

  • Sofern Du die Stelle nicht in naher Zukunft zumindest in Teilzeit antreten möchtest, würde ich zunächst von einer Bewerbung absehen. Um ein wenig mehr über für Dich möglicherweise interessante Arbeitgeber in der Region herauszufinden, könntest Du regelmäßig Jobangebote der Unternehmen einsehen, auf Bewertungsportalen schauen, was (ehemalige) Beschäftigte über Unternehmen berichten oder vielleicht bei einer Fachtagung oder öffentlichen Veranstaltung Kontakte zu Unternehmen knüpfen.