Warten auf carinosas Bienchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen, reich mir die Flosse,hier auch nix #augen .


    Bin mal gespannt,was deine Hebamme sagt.Manchmal soll sich ja was tun,ohne das man was merkt (hab ich zumindest mal gehoert).


    Hast du eigentlich mal "Rauswerfer" probiert?
    Wir haben uns gestern seeehr lieb gehabt (auchnnix bei dem Wetter #schäm ),was null Erfolg hatte.Und wenn heute nix ist,werd ich diesen ollen Eisenkrauttee schluerfen mit Zimt,Nelken und Ingwer,ich mag nicht mehr!!

  • Tipp-Liste von carinosas [/color][/u]


    06.07.13 sixpack
    07.07.13 Elfchen
    10.07.13 buntgrün
    11.07.13 Ludo
    12.07.13 mizu
    13.07.13 FadenSchnittchen
    14.07.13 Chrisss
    15.07.13 sorgenlos
    16.07.13 Zitrönchen
    17.07.13 Sona
    18.07.13 Frau Dechse und carinosa
    vor dem 19.07.13 AnnaMaria
    19.07.13 Siha
    21.07.13 kleine_schwester
    22.07.13 Meritaton
    23.7.13 Jaelle


    ET+4


    Noch 4 Tipps und 5 Tage...


    Kaline: Gestern hab ich ne Fußmassage genossen und einen Chai Latte mit viel Zimt. Durch meinen exzessiven Kirschengenuss habe ich Durchfall, den muss ich also nicht provozieren. Globulis schluck ich nciht ohne Rücksprache hab ich beschlossen. Ich war gestern aber auch fest der Überzeugung das mir die Nacht das Bienchen in die Arme legt. Naja, verdacht sozusagen. Ich hatte gestern nämlich den ganzen Tag Kontraktionen. Nur nachts dann nicht mehr. Ist mal was Neues. Dafür hab ich dummerweise was vom Chilli meines Mannes gegessen und das gepaart mit dem Rumgewälze der Kleinen bescherte mir bis 3:30Uhr etwa eine schlaflose Nacht. Halb sieben tappelten dann Kinderfusse durchs Haus und schlüpften unter meine Decke.
    Jetzt bin ich halb tot,hab schon ein bisschen nachgeschlafen und werde gleich im Auto sitzend den Mann noch bei Erledigungen begleiten, damit ich nicht nur hier vor mich hin gucke.
    Dann kommt die Hebamme.
    Und dann mal sehen was der Tag noch so bringt.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Ach meine liebe Carinosa,
    wir bekommen am Ende alle zusammen unsere Babys, also Sorgenlöschen, Dechsi, Du und ich. Und dann können wir nächstes Jahr einen Riesenvierfachgeburtstag in Sorgenlöschens neuem Haus feiern.


    Die Kleinchen haben sich bestimmt irgendwie abgesprochen und warten auf den Vollmond am Montag #knuddel


    Tipp-Liste von Carinosas


    06.07.13 sixpack
    07.07.13 Elfchen
    10.07.13 buntgrün
    11.07.13 Ludo
    12.07.13 mizu
    13.07.13 FadenSchnittchen
    14.07.13 Chrisss
    15.07.13 sorgenlos
    16.07.13 Zitrönchen
    17.07.13 Sona
    18.07.13 Frau Dechse und carinosa
    vor dem 19.07.13 AnnaMaria

    19.07.13 Siha
    21.07.13 kleine_schwester
    22.07.13 Meritaton
    22.07.13 Leanida
    23.07.13 Jaelle

  • Ich lass euch mal kurz mitlauschen an einem Teil des Gesprächs mit der Hebamme vorhin:
    sie:"Also dann komme ich Sonntag, dann Dienstag, dann Donnerstag und dann Freitag. Ja so ist der Rhythmus gut."
    ich:" ;( Nächsten Freitag noch schwanger?"
    sie: "Naja, nur für den Fall das..."


    Also Kind ist ein wenig nach unten gerutscht aber lässt sich noch wegschieben. Hat noch gut Fruchtwasser. Hat das CTG verschlafen. Muttermund ist durchlässig aber noch wulstig.
    Ich soll mich einmal am Tag zum schnaufen bringen, Himberrblätter-Tee und Löwenzahntee trinken und die Tage als Seelenreifezeit des Kleinchens so gut es geht annehmen. Ein Gewitter wäre toll, oder der Vollmond. Tjoa....


    Nächsten Freitag ... #kreischen


    edit: Sie hat aktuell ne Frau die ist bei ET+17 :!: 8I  
    Nein, ich glaube ich möchte nicht wissen wie man sich da dann fühlt. #angst

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

    Einmal editiert, zuletzt von carinosa ()


  • edit: Sie hat aktuell ne Frau die ist bei ET+17 :!:  8I  
    Nein, ich glaube ich möchte nicht wissen wie man sich da dann fühlt. #angst

    Meine Erfahrung:
    Nahc ET +10 wirds wieder cool und witzig ^^

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • meine Hebamme hat auch schon ein paar Mamas mit ET+3 Wochen begleitet. Aber da glaub ich wirklich, dass sich verrechnet wurde. Die Wahrscheinlichkeit ist ja nun wirklich gering. Und schau, wenn Deine Hebamme gerade eh jemand so weit drüber hat, ist es unwahrschenlich, dass Du auch so lang drüber gehst. Schaut also gut aus, dass der Wurm jetzt bald kommt #ja

  • Ich lass euch mal kurz mitlauschen an einem Teil des Gesprächs mit der Hebamme vorhin:
    sie:"Also dann komme ich Sonntag, dann Dienstag, dann Donnerstag und dann Freitag. Ja so ist der Rhythmus gut."
    ich:" Nächsten Freitag noch schwanger?"
    sie: "Naja, nur für den Fall das..."


    Am ET-4 verabschiedete sich die hebamme an der tür mit "Bis Samstag dann (et+1) oder bis heute nacht"
    Mein mann hatte sie zur tür gebracht (ich war noch irgendwie mit aufrappeln vom sofa nach dem ctg beschäftigt - dem einzigen übrigens, dass sie in der schwangerschaft geschrieben hat, nach der einzigen vaginalen untersuchung vor der entbindung ...), den ersten halbsatz sprach sie laut und deutlich, dass ich sie klar gehört hatte, den letzten halbsatz sprach sie seeehr leise, den hörte nur mein mann und schenkte dem keinerlei Bedeutung und gab ihn auch nicht an mich weiter ...
    Und ich war generv, dass sie wohl damit rechnet, dass es über et geht ;)


    Dabei war der zweite leise halbsatz das der wichtigste satz des tages, so ca.15 std später durfte sie wiederkommen :)


    Wenn deine hebamme nur ansatzweise ist wie meine, wird sie dir nicht verraten, wann sie tippt dass es los geht.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • nun, wenn sie ella nachmacht, ist sie montag da #knuddel
    mensch, ich möcht grad echt nicht tauschen mit dir #yoga
    morgen ist (hoffentlich ) der kuchen da

  • Oh ja der Kuchen.
    Ich fürchte wenn das Bienchen noch drin ist ist wenig Platz zum essen.
    Aber er hält sich im Kühli ja sicher ein bisschen.


    Sagte ich schon das ich echte Panik hab,dass meine Mutter nächsten Freitag hier anreist und der Zwerg hockt noch im Bauch?!

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Bis nächsten Freitag ist Bienchen geschlüpft.
    N. witzelte vorhin, das er deinem Bauchzwerg genauso rauslocken kann, wie er damals T. rauslockte. Da meinte er nämlich zu meinen Bauch: Du mußt heute Nacht kommen, da ist E. nicht da #freu Und T. kam in der Nacht #super


    Achja, E. ist ab Montag im Urlaub, also kommt dein F. am Montag #ja

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • ich denke, wenn du den kuchen direkt einfrierst, und auftaust, wenn sie da ist, ist es am sinnvollsten zum frischhalten....
    aber sicher kommt sie morgen zeitgleich mit dem kuchen #ja

  • die ganze woche wird eher schwierig, es sei denn, du willst, dass ich mit allen 4 kindern komm #angst
    solange R arbeitet geht mal ein verlängertes wochenende, urlaub hat er ende august anfang sept da wär ich flexibel #ja

  • Ende August geht noch, Anfang September sind wir dann im Urlaub.
    Ich meinte eigentlcih auch eher ab diesem Zeitpunkt, vielleicht ja dann das WE dieser Woche?

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • das wär dann so 9./10.?
    das ist sicher machbar....
    ich kann velleicht die kinder freitag schon bei barbara unterbringen und dann gemütlich losfahren oder so #ja
    wie lange bleiibt deine mutter eigentlich?

  • dann bleibt sie aber nicht lang...
    vor allem gerade dann, wenn die ferien beginnen, und die jungs bespaßung gebrauchen könnten #angst