Hier wird gehibbelt mit Frau Dechse :D

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • soooooo, meine Liebe...
    Du hast ja nun auch 37 Wochen voll, schon schöne Vorwehen, und keine Lust mehr #taetschel
    es wird Zeit für nen Hibbelthread :D

  • auch auf die Gefahr hin vollends durcheinander zu kommen, kuschel ich mich auch hier dazu. Hach, das wird sicher auch ganz ganz spannend!!!

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Anna hat wieder einen guten Tag, und kann sich mit ihren frechen Bemerkungen weit aus dem Fenster lehnen, was? :D
    *piep*
    Ich will gar keinen Hibbelthreat. Es kann noch gar nicht so weit sein. Bestimmt hab ich noch gaaaaanz viel Zeit, bis der Kleine kommt..
    Merkt man sehr, dass ich mich seit Tagen zu erschöpft für eine Geburt fühle? Außerdem hatte ich irgendwann neulich einen massiven Hormonschub, der gewisse Körperstellen ordentlich nachgedunkelt hat und mich die meiste Zeit in einer Mischung aus gleichgültiger Ruhe und Entspanntheit herumlaufen lässt. Von mir aus kann der Kleine also noch drin bleiben.
    Bitte mindestens noch die kommende Woche, sonst werde ich nicht mit Allem fertig.

  • Anna hat wieder einen guten Tag, und kann sich mit ihren frechen Bemerkungen weit aus dem Fenster lehnen, was? :D
    *piep*


    Das hab ich auch gedacht. ;)
    Und was das Nachdunkeln betrifft, hat das eine von euch auch im Gesicht? Meine Stirnmitte ist seit ein paar Wochen jetzt bestimmt 2 Nuancen dunkler, außerdem hab ich sowas wie Sommersprossen und einen braunen Strich über der Oberlippe. :wacko: Sieht auf Entfernung bestimmt wie ein Damenbart aus. #hammer

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • lülülülülü-....war ja garnicht böse gemeint ;) ....
    also dunkel bin ich dank dachterrasse am ganzen körper, vermehrt sommersprossen ahb ich auch dieses jahr, aber ausser ganz leicht der linie am bauch - ne, hab grad nachgeguckt, doch nciht- hab ich keine hautverfärbung....aber die sommersprossen ahb ich sonst echt viel viel weniger

  • hier sind vor allem die Brustwarzen und drum rum viiiel dunkler- das finde ich immer faszinierend und frage mich welchen "Sinn" das hat- finden die Kleinen die dann besser??? So wie der schwarz makierte Trefferbereich beim Dart oder so???

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Frau Dechse!


    Noch eine Gelassene, die noch nicht mag! #super
    Na ja, ich hoffe für dich, daß du ganz schnell doch wieder magst, weil es dir dann besser geht! Und bis nächste Woche, bis alles geschafft ist, ist es ja auch nicht mehr lange hin.


    Sommersprossen hab ich auch, aber schon seit zwei, drei Jahren bekomme ich die. Vorher nie.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Ah Frau Dechse, natürlich hibbel ich hier mit :)
    Puh ja die Hautstellen hab ich auch. An den Schläfen, sehr seltsam :rolleyes:

  • Ui, ich freu mich über alle Mithibblerinnen! Ich finde das hat was richtig Feierliches dann, das Warten auf die Geburt!


    Erinner mich nochmal an das Foto wenn's soweit ist, mel_kane, ich werd's sonst sicher vergessen. #schäm


    Ludo das hat die Hebamme hier so erklärt, dass die kleinen hell-dunkel schon gut unterscheiden können, und ein gesundes Neugeborenes tatsächlich in der Lage ist am Bauch hoch bis zur Brust zu robben und anzudocken, wenn die Mutter aus irgendwelchen Gründen nicht helfen kann. Die dunkle Linie am Bauch und die dunkleren Vorhöfe und die Gruchsdrüsen helfen dabei dann.


    Im Gesicht hab ich nur Sommersprossen auf der Nase, wie immer im Sommer, nur mehr als sonst. Aber Leberflecken sind einige dazu gekommen, überall. #ja


    Saß heute drei Stunden beim Frauenarzt - davon 5 Minuten Untersuchung und zehn Minuten Labor. Bin dementsprechend kaputt und lege mich gleich hin.
    Ärztin war allerdings sehr zufrieden, Muttermund ist schon durchlässig, und ich hatte bis auf gelegentliches fieses Kneifen und Ziehen ja noch gar keine Wehenschmerzen. Das macht Mut, dass wir bis zur Geburt vielleicht sogar noch mehr so entspannt schaffen! #banane

  • Oh, was ich unbedingt noch loswerden muss:
    Ich bin fest davon überzeugt, dass bei mir bisher alles trotz meiner schwierigen Vorgeschichte nur deshalb so geschmeidig verläuft, weil ich hier im Forum so viel Unterstützung erfahren habe.
    Angefangen bei den wundervollen Julimamas und unserer Monatspatin, die immer alle so liebe Worte und gute Ratschläge für einander finden, über die materielle Unterstützung, die mir ein wahnsinnig gutes Gefühl gegeben hat, weil ich diese Form des gemeinschaftlichen Einander-Helfens vorher so nie erleben durfte. Und bis hin zu den lieben Rabinnen, die mir speziell im Bezug auf meine persönlichen Ängste und schlechten Erfahrungen so sehr geholfen haben, sei es weil drüber zu reden an sich schon gut tat, oder weil sie ihre Erfahrungen mit mir geteilt und mir dadurch wertvolle Erkenntnisse mit auf den Weg gegeben haben.
    Und ganz besonders möchte ich mich bei all denen bedanken, die nicht müde wurden mir wegen meiner Rückenproblematik eine osteopathische Bhandlung ans Herz zu legen, und zwar so lange bis ich tatsächlich den Hintern hochgerkriegt habe. #angst #super

  • ich wollte mir auch grad ein bisschen gedult erfragen, aber dann hast du ja nachher doch alle verteilt ;) ...
    freut mich von deinem geburtsbereiten befunde zu hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!