Hier wird gehibbelt mit Frau Dechse :D

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das darf Kaline übernehmen, finde ich.


    Ok- ich als Planerin des Lebens bin mit dieser Wochenplanung sehr einverstanden. Lea packts aber auch noch heute mir Carinosa- der Sonntag hat Platz für 2 wundervolle Babys! Jaaaaaa- so machen wirs!!!!

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • So, sind wieder zurück. Immer noch nichts passiert? Herje... das dauert ja ;)

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Kann nicht schlafen. Nachdem ich seit Tagen wieder spätestens jede Stunde aufwache und heute morgen schon sehr früh wieder wach war und nicht einschlafen konnte, hab ich mich heute seit halb elf im Bett herumgewälzt. Und bin wieder dauernd aufgewacht, halbstündlich diesmal.
    Nach dem vierten Mal hab ich losgeschluchzt und hatte fast einen ausgewachsenen Heulkrampf, ich bin einfach nur noch so erschöpft.
    Und beim letzten Schlafversuch kurz danach hat mich eine Stechmücke doch tatsächlich ins Augenlid gestochen. (Und danach dann noch auf die Wange und in die Schulter, und ich könnte schwören es war dreimal die Selbe.)
    Der Kleine ist auch schon ganz pampig, hab ich den Eindruck, er tritt mich dauernd in die Leiste, wenn ich aufstehe. So richtig schmerzhaft.
    Und Sodbrennen hab ich inzwischen auch ganz übles, ich kann also nicht mal liegen und versuchen zu entspannen.
    Ich will nicht mehr einen dicken Bauch haben, dauernd aus dem Schlaf schrecken, tagsüber in der abgedunkelten Wohnung sitzen müssen oder in meinem eigenen Schweiß ertrinken und nachts All-You-Can-Eat-Buffet für diese Mistviecher sein. ;(


    Also wenn ich morgen nicht piepse schlafe ich nur.
    Aber was ich jetzt noch mit der angebrochenen Nacht machen soll.. #weissnicht

  • Frau Dechse :(
    Ich denk an dich und hoffe, du kannst den Tag über ausruhen! Fühl dich fest gedrückt!

  • ohjeee #knuddel
    ich hoffe, du konntest noch etwas schlafen #taetschel
    ich hab grad gelüftet und an dich gedacht, hier kam heut morgen m al ne richtig kühle brise rein, ich hoffe, bei euch auch!
    jetzt aber schnell alles verrammeln :D

  • 7Ohje du arme!!! Wir hätten eine Bad Party machen können! Ich war wegen der Entwässerung auch nur auf der Toilette, aber hier ohne Mistviehcher! Und nachts seit langem etwaaas kühler!


    Komm her! #knuddel

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • oh ich fühle so mit dir......im moment haben wir schwangeren es echt hart, und die kurz vor der geburt noch mal doppelt #knuddel ich wünsche dir eine ganz wertvolle spinne, die sich die mücken und fliegen in deinem zimmer alle schnappt und gnadenlos frisst :D
    und ein laues lüftchen, dass dich die nächste nacht in den erholsamen schlaf wiegt #yoga


    bald hast du es geschafft,...nicht mehr lange #applaus

  • Danke ihr Lieben, ihr macht Mut!
    Mien Trotzkopf hat sich wieder etwas abgekühlt. Bis 3.30 hab ich mich wachgehalten und danach war ich dann so totmüde, dass ich tatsächlich nur alles zwei Stunden aufgewacht bin.
    Als in meiner Wohnung die Luft dann irgendwann stickig wurde, wegen des geschlossenen Rolladens, bin ich kurzerhand auf ein Sofa hier im Huas umgezogen, wo den ganzen Morgen das Fenster aufgestanden und sich kühle Luft gesammelt hatte. Da konnte ich mich dann noch bis eben ausruhen. Lieder bin ich jetzt schon wieder hellwach, obwohl ich gleichzeitig das Gefühl habe der Schlaf reicht nicht. #warte


    Der Kinobesuch hat sich auch auf heute verschoben, gestern gings mir nicht gut genug. Aber ich weiß noch gar nicht, ob ich heute mit meinem Riesenaugenlid überhaupt aus dem Haus will. Ich schmolle noch.


    Und: ET-2
    Je näher der Termin rückt, und je weniger ich für mich selbst hibbele, desto ruhiger wird es hier hinsichtlich Wehen. Ich hab aber auch ein paar Tage meinen geburtsvorbereitenden Tee nicht mehr getrunken, vielleicht macht der ja doch was aus. Aber mir ist grade einfach nicht danach.
    Ich bewundere meine Mitbewohner. Seit zwei Tagen ist meine Laune so im Keller, ich schnauze wegen kleiner Kleinigkeiten gleich rum. Und ich ernte dafür nichts als Verständnis.
    Ich beiß mir shcon oft selbst auf die Zunge, wenn ich es merke, und will mich dann entschuldigen, aber oft höre ich bevor ich dazu komme sowas wie "Musst kein schlechtes Gewissen haben, ich kann mir vorstellen, wie anstregend das grade für dich ist." Das tut sehr gut.

  • Echt, man sollte die letzten tage der Schwangerschaft einfach so gut wie möglich verdrängen, dass man schwanger ist.
    Ich geh jetzt gleich Eis essen, soll ich was für Dich mitfuttern und es Dir metal und fernreikimäßig rüberschicken? Ich liebäugele mit einem riesigen Caramellbecher

  • Ich hibble ja sonst immer im Stillen so mit. Ich wollte dir dennoch Trost und Mut zusprechen. Ich hab 3 Sommerkinder und ja, es war bei solchen Temperaturen dermaßen ätzend ... :S #augen Ich hatte auch immer totale Elefanten-Stampfer und nen implantierten großen Medizinball als Bauch. #augen Ich hab mich fast ausschließlich von Melone ernährt die letzten Tage, weil ich soooooo Sodbrennen hatte - bääääh.... Und denn noch so ne fiese Mücke. #knuddel


    Und als die Knirpse raus waren, bin ich halbstündlich aufs Klo gerannt die ersten 3 Tage, weil das ganze eingelagerte Wasser wieder raus wollte..... #augen


    Es ist einfach megaätzend bei der Hitze hochschwanger zu sein. #knuddel #kuss Und trotzdem - alles ist gut. #ja In ein paar Tagen ist das vorbei. #taetschel

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Es ist einfach megaätzend bei der Hitze hochschwanger zu sein. #knuddel #kuss Und trotzdem - alles ist gut.


    Auja!
    Ich fühl auch mit dir. Ich hab damals auch gedacht "oje - so langsam vergeht mir die Lust an allem. Ich will nicht mehr." Und dann kam er tatsächlich einen Tag später. Ich war dann doch traurig, dass ich letzendlich nur so kurz hochschwanger war.
    Trotzdem: Dieses Wetter ist einfach zu krass... ich bin dafür, dass das drachenbaby sich auf den weg macht.


    Viel Durchhaltevermögen und die Spinne wünsch ich dir auch.

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Arme Dechse :( ich kann dich so gut verstehen.


    Ich schick dir ne große Portion durchhalten rüber und drück dich ganz ganz fest!

  • Ja...ich nehm bitte von Allem etwas: Spinne, Durchhaltevermögen, Mut, Trost und Caramellbecher!
    Eine dicke Melone habe ich heute auch noch gekauft, die vertrage ich nämlich auch sehr gut. Obwohl es mich eher nach Deftigem giert, was ich bei solchen Temperaturen auch gar nicht von mir kenne. Ich vermute aber stark das kommt vom sinkenden Eisenwert, und steuere dann brav mit Granatapfelsaft und Roter Bete gegen, statt mir den Magen wund zu schlemmen.
    Ich träume seit Monaten von einem dicken Salamibrötchen nach der Geburt, aber ich glaub das ist mehr so ein Kopfding. Tatsächlich habe ich nämlich fast vegetarisch gelebt, und hatte nur ab und zu mal ein, zwei Tage Heißhunger auf Fleisch oder Wurst.
    Obst könnte ich dagegen in Massen in mich reinschaufeln. Vor Allem Kiwi - ich glaube ich hab fast jeden Tag eine verdrückt.


    Im Kino war es großartig. Sehr actionlastiger Film, und nur ab und zu zwischendurch iese Mini-Ziep-Stech-Wehen, und jetzt bin ich total erschöpft, aber ich bin froh, dass ich das noch gemacht habe.
    Die letzten Tage kam ich mir nur noch wie eine trächtige Seekuh vor, die rumliegt und auf die Entbindung wartet. #pfeif