Super Tipp bei MOE

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    das hochgelobte Zwiebelsäckchen ist hier ja bereits bekannt und ich hatte das bisher auch immer angewandt, wenn mal wieder Bedarf war. Aber vor zwei Tagen klagte Töchterchen ganz arg über Ohrenweh und ich bin mit ihr zu unserer neuen KiÄ gefahren. Mittelohrentzündung. Und sie gab mir den Tipp der Zwiebelwatte. Das hatte ich noch nie gehört. Man nimmt eine kleine Portion Watte, schneidet ne Zwiebel auf und presst den Saft über die Watte. Ab damit in die Ohren; sie hatte bereits nach 10 Minuten keinerlei Schmerzen mehr. Der Vorteil zu dem Säckchen: die ätherischen Öle können sich direkt an am Ort des Geschehens entfalten und wirken so viel intensiver. Und man hat weniger Gefriemel mit Säckenbasteln und es stinkt die Bude nicht so aus #super
    Ist zwar am Anfang bissl ungemütlich im Ohr, weil ja naß und kühl, aber sie hat sich schnell drangewöhnt und hat sogar die ganze Nacht mit der Watte im Ohr schlafen. Auch morgens wollte sie sie garnicht mehr rausnehmen.

    Wollte euch nur berichten, weil Ohrenweh sind soooo fies. Vielleicht mag die ein oder andere das bei der nächsten MOE ja auch mal ausprobieren :)

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Empfiehlt unser KiA mit Wattepads. Zusammen rollen, also das saftgetränkte Pad und ins Ohr stecken. Hat prima geklappt.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Hey, warst Du bei unserer Kinderärztin? 8o
    Wir handhaben das nämlich genauso und haben den gleichen Effekt festgestellt.

    Ich erwärme die Watte bevor ich sie ins Ohr friemel drei Sekündchen in der Mikrowelle, dann ist das Kälte Gefühl im Ohr weg.

  • Ich würde statt Watte Heilwolle nehmen! Aber die Idee ist gut, und Gelegenheit es zu testen wird schneller gegeben sein als es mir lieb ist...

  • Heilwolle ist doch fettig, wie soll die denn den Zwiebelsaft aufnehmen?

    Na, soooooo fettig ist die aber auch nicht, ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen. Määääänsch, und jetzt dieser geile Tipp, wo ich mich mehrere Winter lang mit Paukenergüssen und MOE rumgeschlagen habe, bei zwei Kindern. Jetzt sind bei beiden die Polypen raus und der Spuk vermutlich weitestgehend vorbei.

    Kinder *2006 und *2008

    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)

  • Vielen Dank für diesen super Tipp. Wird beim nächsten Mal gleich ausprobiert...und das kommt wohl leider früher oder später, das nächste Mal... :(

  • Es gibt von der Bahnhofsapotheke auch ein Ohrwohlöl, das habe ich beim letzten Mal im Wechsel mit Zwiebelsaft auf heilwolle angewendet.

    Man kann das Ohr, wenn es geht, auch noch auf eine Wärmequelle legen (Wir haben auch diese TAschenwärmer bentutz, die hab ich in einen Waschhandschuh gesteckt, das ging ganz gut), dann kommen die Öle noch mal richtig in Gange und belüften alles ganz prima.

    Also Heilwolle ist super.

  • Super, das merke ich mir! Hier bin ich es ja, die ständig am Ohr rumdoktert. Seit die linke Brust abgestillt ist, hat nämlich mein Ohr das Stress-Frühwarnsystem übernommen. :S Und so ein Zwiebelsäckchen stinkt so und verklebt die Haare.

  • DANKE für den Tipp. Meine Tochter ist auch eine Kanditatin für Ohrenscherzen. Zwiebelsäckchen helfen bei ihr zum Glück immer wunderbar, aber die Wattevariante werd ich trotzdem mal ausprobieren.

    Lieben Gruß
    J. 03/70 & Tochter M. 01/04 & Sohn M. 09/06

  • Gerne; freut mich, daß ich das an euch weitergeben konnte. Ich hoffe, es wirkt bei euch genauso gut wie bei uns.

    :)

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green