Riesen-Kinder- Sommerparty Ideen???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    helft mir doch bitte mal beim Denken.
    Meine Kinder haben sich gewünscht, dass sie dieses Jahr wieder mal eine Riesenparty machen dürfen. Die ersetzt beide Geburtstagspartys. Da sie letztes Jahr ausgefallen ist, gab es für dieses Jahr keine Gästebeschränkung. Wir erwarten nun also ca. 40-45 Kinder zwischen 7 und 10. Die Party ist als Gartenparty gedacht und findet nur bei schönem Wetter statt. Wir haben Riesengarten, Spielgeräte, Pool....


    Für die Unterhaltung habe ich gesorgt. Eine Freundin kommt und macht mit ihnen Impusltheater. Für die Betreuung stehen 6 Erwachsene zur Verfügung.
    Jetzt habe ich aber eine Denkblockade wegen des Essens.


    Zur Begrüßung gibt es Saft und jede Menge verschiedener Muffins. Geht mir darum, möglichst wenig Geschirr zu brauchen, da ich möglichst nicht auf Pappe oder Plastik ausweichen möchte.
    Aber das Abendessen will mir nicht einfallen. Habt Ihr Fingerfood-Ideen, die über Frankfurter Würstchen und Mini-Sandwiches hinaus gehen?
    Es sollte aber so sein, dass ich es am Vormittag schon fix und fertig vorbereiten kann und nur noch aus dem Kühlschrank nehmen muss.
    Ich habe schon bei Chefkoch geschaut, aber das ist alles soooo aufwändig.....


    Auch alle anderen Ideen, wie ich die Party noch ein wenig "aufpeppen" kann, sind mir herzlich willkommen. Gerade gruselt mich ein wenig davor. Sie findet Montag, den 15.7. statt.
    Danke fürs Mitdenken!!!!!
    Liebe Grüße
    manu

  • Essen:


    - Mini-Laugengebäck (Gefrorene Laugenstangen von A*ldi in Stücke schneiden und in den Ofen)
    - Blätterteiggebäck (mit Schinken-Käse)
    - Pizzabrötchen
    - gefüllte Pfannkuchen (süss mit Nutella oder herzhaft mit Frischkäse)
    - Mini Salami-Würstchen
    - Käse-Trauben-Spiesse
    - Wurst-Käse-Spiesse
    - Fruchtspiesse
    - ein Gurkenkrokodil Klick
    - Wurst/Käse-Platte und kleine Brötchen/Brot
    - Minifrikadellen
    - Gemüse-Sticks und Dips
    - Kartoffelecken (für den Backofen)
    - Salate (Kartoffelsalat, Nudelsalat (mit bunten Nudeln))

  • Zum Thema "aufpeppen": Wir feiern in wenigen Wochen unsere Hochzeit (Gartenparty) und haben für die Kinder eine Hüpfburg gemietet. Ist nicht so teuer, wie man denkt.

  • zum Aufpeppen:


    - Wasserrutsche (so eine "Plane" mit Wasserschlauch zum Schlittern)
    - Hüpfburg
    - Riesen-Seifenblasen machen lassen
    - Haare färben mit Krepp-Papier
    - Wasserbomben (wenn es nass werden darf)

  • Wie groß ist denn der Garten? Wasserbomben würde ich bei sovielen Kindern, die man sonst nicht so in der Gruppe kennt, nicht unbedingt machen - das kann (muss nicht) ein ungünstige Gruppendynamik ergeben.
    Ein Person würde ich dauerhaft am Pool positionieren (sehr klare Poolregeln: kein Reinspringen usw.).

  • Mir fallen auch Spieße ein:


    -Mozarella Tomate
    - Gouda Traube
    - Brezelstücke Würstchen


    Und Pizzaschnecken: Pizzateig ausrollen, mit Kräuterfrischkäse oder Tomatensoße und Reibekäse bestreichen, rollen, in Scheiben schneiden, backen.


    Zum Aufpeppen würde ich einen Eismann bestellen #applaus

  • Hotdog Sets vom Schweden ?
    Ich wüsste nicht wie man bei wechselndem Wetter etwas vorbereitet oder nicht.
    Also meine man kauft ein und hat die diversen Zutaten und wenn es dann regnet fällt die Party aus und was macht man mit den Zutaten?


    Wir hatten hier ganz tolle Tipps bekommen , aber nur für 17 Kinder.
    Aber wir haben dann drinnen gefeiert.

  • Wow, da sind ja schon echt tolle Ideen dabei.
    Die Hüpfburg gefällt mir gut. Muss direkt mal recherchieren.


    Der Garten ist ca. 3000m2 groß. Der Pool wird auf jeden Fall bewacht sein.


    Wasserbomben mag ich nicht, weil dann die ganzen Fetzen noch wochenlang im Garten rumliegen.


    Die Pizzaschnecken klingen lecker und nicht kompliziert, und gar nicht teuer. Die mache ich auf jeden Fall.
    Mit den Spießen (Käse-Trauben, Tomate_mini-Mozarella) hatte ich auch schon geliebäugelt, bin aber davon abgekommen, weil ich Angst habe, dass dann die Spieße im Gras liegen und Kinder reintreten können.
    Gemüsesticks sind auch gut. Die mache ich auch auf jeden Fall und eine Obstplatte.


    Nur her mit Euren tollen Ideen. Wer mag ist auch eingeladen :D

  • @ Livingchaos
    Da muss ich mich auf jeden Fall nach dem Wetterbericht richten. Ich denke, ab Freitag wird man abschätzen können, wie die Tendenz ist. Sonntag wird entschieden. Ja, im schlimmsten Fall einfrieren. Aber so viele Kinder will ich absolut nicht im Haus. Da wäre ich tagelang mit aufräumen beschäftigt.
    Außerdem würde es ja auch gar keinen Spaß machen.


    Grillen und so fällt flach wegen Verletzungsgefahr. Ich bin da auch ziemlich vorsichtig. Will ja nicht, dass etwas passiert. Zumindest nichts, das ich hätte verhindern können.


    Gibts die Hot-Dog Sets beim Schweden zu kaufen????

  • Also bei Ikea im schwedenshop. Wenn man mehr als zwei braucht soll man wohl vorbestellen.
    Sind dann alle Zutaten dabei für 60 Hotdogs für 39€
    Ist natürlich nicht Bio

  • Popcornmaschine ausleihen, hat den Vorteil dass sich das Popcorn hält wenn die Party ausfallen sollte.
    Eis am Stiel (Wassereis oder dieses Minimilcheis), hält sich sonst auch
    Wir hatten auch mal so eine HotDogmaschine ausgeliehen, war auch volll der Hit (auch die Hotdogs und dieses pappige Brot kann man prima einfrieren) Im Notfall nur die Hotdogs kaufen und wenn Party dann wirklich stattfindet am selben Tag den Bäcker ausräubern.
    Genauso wie die Hüpfburg, absolut sein Geld wert!!


    Für super schnelle Sandwiches: zwei Tüten Toastbrot, eine Tüte aufmachen, alle Scheiben hinlegen, bestreichen (Mayo, Ketchup (ein Klecks auf jede Scheibe, verstreichen) , butter ist etwas anstrengender) Belag (Käse, Wurst, Salat, möglichst alles vorgeschnitten) drauf, zweite Tüte auf, Deckel auf jedes Sandwich, auf 2-3 Stapel legen und einmal quer von Ecke bis Ecke mit dem Brotmesser durchschneiden.
    So kann man ganz viele Sandwiches in kurzer Zeit produzieren.

  • Du magst nicht zufällig auch Erwachsene einladen? #pfeif ich würde sofort kommen, so eine coole Idee!


    ansonsten:
    * Laugenteig um Würstchen wickeln und aufbacken
    * Pizzabrötchen (Aufbackbaguettes halbieren und mit einer Mischung aus passierten Tomaten/Reibkäse/Schinken/Paprika bestreichen und morgens schon fertig backen)
    * süßer Auflauf (ich hab da mal so einen französischen Backpflaumenauflauf gemacht und den einfach vorher geschnitten und auf Servietten gelegt - geht sicher auch mit Kirschen)

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Rasselbande, nur her mit Dir! Bin um jeden, der größer als 1,50m ist, dankbar!
    Danke schon mal für die vielen Tipps.
    Melde mich später noch ausführlicher. Hier toben gerade Kinder durchs Haus 8o

  • herzhafte Muffins sind teils superleicht (z.B Zucchinimuffins mit Fetakäse bei Chefkochde)
    sehen nach was aus und man braucht kein Besteck.
    und - ganz grosser Vorteil; selbst meine supermeglige Gemuesehasserin hat sie gegessen #top
    lg alexandra

  • Als aller erstes hätte ich gern auch eine Einladung! 8o #super


    Und dann zum Essen:


    Wir haben letztens größere Teigtaschen gefüllt und dann überm Grill auf Alufolie gebacken. Gemüse und Sauce und Co. haben wir schon vormittags fertig gemacht und jeder hat seins selbst belegt. Hat total lecker geschmeckt und war für die Gastgeber super einfach.


    Man isst es dann mit den Händen und Teller hätte man auch nicht wirklich gebraucht, wenn man einen sauberen Tisch hat #pfeif

  • Zitat

    Rasselbande, nur her mit Dir! Bin um jeden, der größer als 1,50m ist, dankbar!
    Danke schon mal für die vielen Tipps.
    Melde mich später noch ausführlicher. Hier toben gerade Kinder durchs Haus 8o


    Wo wohnt ihr denn? Das klingt toll. Ich wuerde auch helfen. :)