Royal Baby - völliges SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • gutes Gewicht hat die kleine Prinzessin: gute 3,7 kg :)

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich hätte einen Tag eher mit Motivieren anfangen sollen, dann hätt ich auch meinen Tipp gewonnen.


    Gratuliere zur glücklichen Geburt. Stattliches Gewicht hat die Motte ja auch. #super Genau das wog der Krötenmann auch. 8o

  • Herzlichen Glückwunsch, Kate und .....

    30.04.
    navete: #female Elisabeth + x
    kat.ren: #male Henry Philipp James Ferdinand
    maikeefer #female


    01.05.
    Viper11: #female Alice Victoria Louise
    Tanja R: #female Catherine Elisabeth Charlotte


    02.05.
    Aviva: #female Helena Diana und noch ein paar mehr Namen


    ... Aviva!! Jetzt muß nur noch der Name stimmen.

  • Zitat

    02.05.
    Aviva: #female Helena Diana und noch ein paar mehr Namen


    Coccinella: 02.05. #female Camilla Alexandra Louise #pfeif #pfeif #pfeif
    gaagii: #male Phillip John nochirgendwas



    Aviva ist Tippkönigin weil sie es von Anfang an richtig getippt hat


    Cocconella ist Tippprinzessin weil sie das Geschlecht richtig hat
    und gaagi ist Vizeprinzessin weil sie auch das Datum richtig hatte

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Oh, danke, Schaf, ich hatte die falsche Liste genommen. #angst



    Gibt's denn für die Damen Gewinnerinnen einen Preis vom Hof mit rosa Schleifchen? #zaehne

  • also mich nervt die wortwahl bei der berichterstattung ehrlich: was delivered of... uaaaaaaaaa. gave birth to! verdammtnochmal. #stumm

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Sogar in den deutschen Medien: ...wurde entbunden...
    Ich hör da zwischen den Zeilen nen Kaiserschnitt raus...

  • So. Nun zu den wirklich wichtigen Fragen:


    - Wann kommen sie raus?
    - Was wird Kate tragen?
    - Fahren sie das Baby wieder so komisch eingewickelt im Auto nach Hause?
    - Wer kommt zuerst zu Besuch?


    #zaehne

  • Sogar in den deutschen Medien: ...wurde entbunden...
    Ich hör da zwischen den Zeilen nen Kaiserschnitt raus...


    Mich haben eher diese Zeilen stutzig gemacht: "Die Wehen seien zunächst normal verlaufen, ließ der Palast wissen." web.de


    Auch die Zeit zwischen Verkündung, dass es losgeht und dass es da ist, kommt mir seltsam kurz vor. Aber vielleicht war es ja auch dann auch einfach nur eine schnelle Geburt. :)


    In den deutschen Medien hab ich bislang aber nur "hat ein Kind zur Welt gebracht" gelesen. Vielleicht sind die Redewendungen im Englischen einfach so Standard für die Royals.

    2 Mal editiert, zuletzt von LemonySnicket ()

  • Lemony und Pamela, mich haben genau diese Formulierungen auch ein wenig stutzig gemacht...


    Baby George wurde ja bereits am nächsten Tag der Öffentlichkeit präsentiert, d. h. Kate blieb damals nur eine Nacht im KH.


    Würde sie tatsächlich einen KS gehabt haben, nehme ich jetzt einfach mal an, dass sie länger bleiben würde und die Öffentlichkeit die kleine Prinzessin vielleicht erst am Montag oder Dienstag zu sehen bekommt...? #gruebel

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • George wurde auch safely delivered. Das scheint einfach eine Redewendung zu sein, die etwas vornehmer ist als "hat ein Kind geboren".


    Da könnte man sich ja bildlich was vorstellen. .. 8o


    Warum wird eigentlich jedes Mal auf einen Kaiserschnitt spekuliert?

  • Mich würde es auch interessieren, ob man es überhaupt erfahren würde, wenn es ein KS gewesen sein sollte.


    Aus den hier zitierten Meldungen lese ich das allerdings nicht raus. Auch wenn ich da selbst natürlich sehr sensibel so etwas lese und selbst formuliere. Ich glaube auch, dass das in England eine ganz übliche Wendung ist. Freunde von uns haben das bei der Geburt ihres Kindes auch so formuliert.


    Ich weiß ja nicht, wie hoch die KS in England ist, aber ich denke, bei der Nummer zwei der Thronfolge wird keinerlei Risiko eingegangen und eher noch deutlich früher ein KS gemacht, als bei den Normalsterblichen.

  • Ja, man ist da wohl sensibilisiert. Besonders, wenn es so schnell geht, knapp 2 Stunden. Und da ja in den Medien diese Einleitungsgerüchte herumschwirrten. Und auch die Uhrzeit. Wenn alles gutgeht, wirds bei uns dieselbe sein. ^^

  • Puh, ich bin grad sehr froh, keinen royalen Status zu haben,
    bzw dass meine Schwangerschaft und die Geburt nicht breitgetreten wird,
    das stell ich mir echt nicht einfach für die Arme vor,
    auch wenn sie es sich mehr oder minder selber ausgesucht hat,
    aber das ist ja wirklich eine intime Geschichte, jedenfalls für mich.
    Uns wurde in einem KH der Tipp gegeben, den wirklichen ET im Umfeld um zwei drei Wochen nach hinten zu schieben, um nervige Anrufe und Fragen zu umgehen.
    Das könnte ich mir hier auch gut vorstellen,
    dass der wirkliche ET einfach mal verschoben wurde, um nicht unnötiges Gerede zu provozieren.
    Geredet wird ja eh schon genug.


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • wieso das denn? Weil der Friseur kommt? Also ich hätte auch gerne Friseur und Visagist und Modeberater, bevor ich mich nach der Geburt der ganzen Welt zeige, Fotos gemacht werden, die für immer im Internet rumliegen.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Angeblich hatten sie den Medien aber wohl Mitte bis Ende April gesagt, also eher den ET eher als später genannt. Daher kam ja dieses ganze "Übertragungs"-Geschreibsel in den Medien. Naja, vielleicht machen sie es beim nächsten Kind (eine royale Großfamilie wäre doch mal super, oder?). :)


    Für mich hatte das eher etwas von "Frau darf nach der Geburt nicht irgendwie auch mal fertig aussehen" und das finde ich einfach ein schlechtes Signal für alle anderen Frauen. Die Ansprüche sind doch eh schon so hoch... Wochenbett wird ja mehr und mehr abgeschafft...

    Einmal editiert, zuletzt von LemonySnicket ()