Geschlechtsplanung laut Forschern in Maastricht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • N'Abend zu sammen!


    Sicher bin ich nicht die einzige hier, die schon von dieser Studie der Maastichter Forscher gelesen hat.


    Ich fasse mal kurz zusammen: Die haben eine Studie gemacht mit Paaren, die sich ein Mädchen wünschen. Die Mütter haben alle schon einen Sohn. Was haben die Paare dafür getan? Die Mütter halten eine strenge Diät, die darauf abzielt, ein saures Scheidenmilleu zu erzeugen, und haben bis drei Tage vor dem Eisprung Sex, danach nicht mehr. Erfolgsquote: ca 80%


    Was haltet Ihr davon? Hat es schon jemand ausprobiert?


    Und ich frage mich, ob man die Scheide auch mit etwas anderem als mit der Ernährung sauer machen könnte. (Joghurt oder Contragel grün zum Beispiel) Ob das wohl auch klappen könnte? #gruebel


    #angst (Und bevor ihr mich tuppert: Ja, ich würde auch einen Jungen nehmen. Aber ein Mädchen fänd ich halt auch nicht schlecht.) #herzen

  • Also in meinembekanntenkreis gibt es schon einige, die das ähnlich praktiziert haben. Sprich Sex bis kurz vor dem Eisprung und dann nicht mehr oder auch erst 1 Tag vorher für die andere Variante.
    Außerdem gabs auch ein paar das an manchen Monaten ausgesetzt hat um ein gewisses Sternbild auszuschließen!


    Ich persönlich halte nichts davon und habe es auch nicht praktizier. Ich wollte daraus einfach keine Wissenschaft machen...

  • Bei uns hat sich diese Theorie bestätigt, geplant war es nicht. Die Mädels sind einige Tage vor dem ES entstanden und der Zwerg am ES Tag.


    Es ist aber auch meistens so, das männliche Spermien einfach schnell und kurzlebig sind und weibliche langsam und langlebiger.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Bitte versteht das nicht falsch. Bisher war es uns auch egal. Wir haben bereits Jungs. Und wir wissen, wie wundertoll Jungen sind. Auch über einen weiteren Jungen würden wir uns tierisch freuen. Aber ein Mädchen wäre halt auch nicht schlecht.

  • hihi, das unpraktische daran wäre, das man viele Dinge neu braucht, die eben nicht neutral sind. :D ;)

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • also wir wollten grundsätzlich ein baby :)


    aaaaaber, hier auch beabsichtigt mehr vor dem eisprung und wir haben ein mädchen. ich glaub, ich würd's wieder machen (also VERSUCHEN einfluss zu nehmen). solange man beim nicht gewünschten geschlecht nicht enttäuscht ist, schadet's ja nicht.


    find das thema extrem spannend! #ja

  • Zum sauren Scheidenmilieu kann ich nicht viel sagen, aber an die These, dass männliche Spermien schneller sind und weibliche langsamer und dass dann Effekte auf das Geschlecht hat, daran glaube ich nicht.


    Bei unserem Großen kommt als einziges Zeugungsdatum ca 4 Tage vor Eisprung in Frage.


    Und ich weiß, dass es völlig ok ist, sich ein bestimmtes Geschlecht zu finden usw etc. und das kann ja auch jeder so machen, wie er möchte (solange das Kind dann nicht, aus welchen Gründen auch immer, leidet). Dennoch bleibt es für mich ein,... mhm,... Luxusproblem?

  • naja, Klamotten und was man so alles braucht für ein Kind.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • "Attraktivere Mütter bekommen tendenziell eine Tochter als erste Kind"


    #yoga #lol


    Keine Sorge, wird ja gleich danach als Mythos widerlegt.
    Zum Glück #gruebel #finger #stumm #zaehne

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • "Attraktivere Mütter bekommen tendenziell eine Tochter als erste Kind"


    #yoga #lol


    Keine Sorge, wird ja gleich danach als Mythos widerlegt.
    Zum Glück #gruebel #finger #stumm #zaehne


    #freu
    Das ist ja ne lustige These.
    Was sagt das jetzt über mein Aussehen das ich erst als fünftes Kind wohl eine Tochter bekomme?

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • 8o


    ich weiss zumindest was du bestimmt immer wieder von anderen zu hören bekommst, wenn du jetzt ENDLICH ein Mädchen bekommst. Dann seid ihr sicher jetzt auch komplett :D


    sorry. ich werd grad dauernd gefragt ob wir noch einen Versuch gestartet hätten DOCH NOCH ein Mädchen... #angst

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • ich glaube schon, dass das in der tendenz stimmt. 100% erfolgsgarantien sind natürlich nicht zu erwarten. aber dass sich männliche und weibliche spermien unterschiedlich verhalten und auch unterschiedlich lang überleben ist nun mal einfach so.


    dass die wahrscheinlichkeit, dass bei sex bis kurz vor dem eisrpung häufiger ein mädchen beir auskommt ist dann nur logisch.
    unsere söhne sind beide zum/am ET gezeugt worden.


    was genau hat denn das saure scheidenmilieu damit zu tun? und wo ist der zusammenhang mit der diät?

    Ich persönlich halte nichts davon und habe es auch nicht praktizier. Ich wollte daraus einfach keine Wissenschaft machen...

    was genau lehnst du ab? sternbilder ausschließen? es auf ein geschlecht anlegen? die theorie, dass sich das beeinflussen lässt?

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21

  • Grundsätzlich lehne ich es nicht ab, uns war es nur einfach egal und wir haben nicht nach dem Eisprung "Spaß gehabt"

  • Und zu den Sternbildern: am Ende entscheidet dann doch da Baby wann es lommt(außer man plant dann einen Kaiserschnitt), aber da kann ja dann auch 3 Wochen vorher (in manchm fällen ja sogar noch früher) oder 2 Wochen später sein

  • Das Scheidenmilieu spielt wohl eine Rolle, weil weibliche Spermien (blöde Bezeichnung aber ihr versteht mich), was die Umgebung angeht, resistenter sind, männliche werden von einem zu sauren Milieu wohl schnell abgetötet.


    Irgendwo hab' ich mal einen link gehabt zu irgendwelchen Tipps von nem Typen, der damit sogar 85% Wahrscheinlichkeit proklamierte, find' ich aber gerade nicht. (Hatte wohl auch irgendwelche Studien gemacht, war aber schon im 19.Jahrhundert meine ich oder früh im 20.) Da ging's dann noch zusätzlich um Stellungen beim Sex, Orgasmus ja/nein (weil er auch das Scheidenmilieu beeinflusst anscheinend), und sonst noch irgendwelche Späße.


    Ich würde das eher nicht machen, ich könnte gar nicht sagen, was ich lieber hätte #confused und das dann quasi als meine Entscheidung zu haben, #finger


  • #freu
    Das ist ja ne lustige These.
    Was sagt das jetzt über mein Aussehen das ich erst als fünftes Kind wohl eine Tochter bekomme?


    Im Alter wird Frau attraktiver? #nägel #zaehne #schäm #angst







    Scherz. Ich meine, mich noch an ein Bild (Avatar?) im alten Forum zu erinnern. Und das Foto beweist eindeutig, dass die Theorie nicht stimmt :D



    Also bei unseren Mädels stimmt die Sache mit dem Eisprung - aber nicht, weil wir es drauf angelegt haben, sondern einfach dann Spaß hatten, wenn wir Lust drauf hatten. Das scheint eher vorm Eisprung zu sein ;)
    Jeder soll das praktizieren wie er will und wenn man einen bestimmten Wunsch hat und der sich dadurch erfüllt - super. Aber es so auf Biegen und Brechen drauf anzulegen fände ich sehr belastend.

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)

    Einmal editiert, zuletzt von Pixelfehler ()