komischer Insektenstich (mit Foto)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es könnte auch der Stich einer Kriebelmücke gewesen sein, die sind nicht ohne und deren Stiche entzünden sich oft.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • also ich war heute beim Arzt. meine beiden kinder waren natürlich mit und haben in dauerschleife gefragt ob ich krank bin, obs weh tut und ob ich ins Krankenhaus muß #augen dafür haben sie sich was aus der "belohnungsschublade" aussuchen dürfen und ich nicht *gemein* ;)
    also mein Arzt ist auch ein wenig unschlüssig. er vermutet eine allergische Reaktion und hat mir eine cortisonsalbe verschrieben. die soll ich jetzt erst mal hernehmen und wenns nicht besser wird, nochmal kommen.


    oh man *gnarf* ich hasse sowas.... hoffentlich bin ich nicht gegen was auch immer allergisch.... ich bin momentan aber generell zerstochen, aber kein stich schaut so, sorry, kacke aus :(

  • Gute Besserung!


    Zur Beruhigung: ich hatte in den letzten zwanzig Jahren vier Mal so ein dickes rotes Ei. Einmal sogar drei Wochen lang. Meine Psychologie Abschlussklausur habe ich ohne Schuh und hochgelegt und mit Kühlkissen geschrieben. Und das tat schlimm weh.
    Ich bin allergisch.
    Aber mich haben in der Zeit sicher 200 Mücken gestochen... 196 Mal war es also harmlos.
    In diesem Sinne: alles wird gut! :)

  • Wenn es heiß ist, ist eine Entzündung drin. Das ist erstmal nicht dramatisch. Wenn die aber nach ein paar Tagen nicht weggeht, d.h. der Körper nicht dagegen ankommt, kann die sich ausbreiten und zu einer Sepsis führen. Da hilft nur rechtzeitig AB. So eine Blutvergiftung ist immer noch sehr, sehr, sehr gefährlich.


    Zeckenbisse entzünden sich eigentlich nicht, die Zecke spuckt da was rein, was das verhindern sollte. Mit dem Rumgefummel danach holt man sich aber u.U. die Pestilenz. Lass es also lieber abklären, wenn du nervös wirst.


    Ich danke Dir Aoide. War noch beim Arzt, weil es mich nicht in Ruhe gelassen hat ;) ..doofe Zecke die :evil:


    Bei mir ist es wohl eine heftige allergische Reaktion auf dieses Betäubungsmittel der Zecke. Soll erstmal eine Allergietablette pro Tag nehmen und genauestens Beobachten.

  • update
    ich war heute nochmal beim Arzt. die salbe hat es nur schlimmer gemacht jetzt juckts und ist dick geworden. mein arzt sagt, er weiß nicht was es ist, ich soll zum Hautarzt gehen. er wäre mit seinem Latein am Ende. beim Hautarzt hab ich aber erst nächsten Donnerstag einen Termin bekommen :(

  • Unsere Nachbarstochter hatte mal so etwas, das sah ziemlich genauso aus wie bei dir. Es war auch auf dem Arm. Bei ihr war es damals ein Pilz.


    Dafür würde eigentlich auch sprechen, dass die Kortisonsalbe das Ganze bei dir verschlimmert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Sarabande ()

  • Thekla, warum bist du nicht als Notfall zum Hautarzt? Bei so etwas rücke ich sofort an und lasse mich nicht abwimmeln! Bei einer Schwellung ist eine Infektion drin!

  • Ich finde es gerade unfassbar, dass der Arzt mit seinem Latein am Ende ist und dann nicht einen notfallmäßigen Termin bei einem Hautarztkollegen noch vor dem Wochenende oder spätestens am Montagmorgen für dich macht.
    Alles Gute dir!!!

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • weil alle unsere Hautärzte hier in der gegend offenbar chronisch ausgelastet sind und ich keine lust habe, mit zwei kleinen kindern mehrere stunden bei 35 °C in nem Warteraum zu sitzen...... :S ich hasse es sowieso schon zum Arzt zu gehen. aber mit nem drei und ner einjährigen bei dem wetter ist das Horror.....
    ich hab den Termin "schon" am donnerstag bekommen, weil den mein Arzt für mich ausgemacht hat. sonst sind die Wartezeiten noch länger.
    beim Arzt warten ist das zweit schlimmste für mich (das erste sind zecken)

  • Unsere Wunderwaffe gegen entzündete Insektenstiche ist ein nächtlicher Verband mit Rivanol Lösung.
    Das hat die KiÄ damals meinem Mittleren verschrieben als er durch einen Bremsenstich eine fette Lymphbahnentzündung bekommen hat (die dann sogar AB nötig machte). Da hat er den Verband allerdings dauerhaft 5 Tage gebraucht, bis alles abgeheilt war...
    Aber das Zeug ist echt gut und kommt nun immer sofort über Nacht auf Stiche, die in meinen Augen verdächtig dick oder warm werden und bis jetzt waren dann alle am nächsten Tag wieder klein und harmlos.
    (Hilft übrigens auch bei Vorhautentzündung und infizierten Schürfwunden. #ja )
    Vielleicht wäre es einen Versuch wert, bevor du jetzt eine Woche auf den Hautarzt warten musst. #confused

  • rivanol.... das ist so ne gelbe lösung, oder?


    die kenn ich..... das wäre vielleicht wirklich ne Möglichkeit......


    danke :) kann ja nur besser werden *hoff*

  • Genau, quietschgelbe Flüssigkeit, die teuflische Flecken macht. Also wirklich dicken Verband drumrum. #ja
    Gibt's auch als Salbe, aber bei Insektenstichen hat uns die KiÄ die Lösung nahegelegt. Und wirklich weniger Sauerei ist es mit der Salbe auch nicht...

  • so, ich hab ne Vermutung was es sein könnte. ich hab heute käfer im haus gefunden. nach näherer recherche denke ich, das sind schwalbenwanzen. würde passen, wir haben drei nester am haus... ich glaub, mich hat ne wanze gebissen :(

  • #kreischen Örks #kreischen Ich undefinierbares beissendes und saugendes Kleingetier irgendwie nich.... bäääääääh *schüddel*


    edit sagt, da kommt nach dem ich noch ein mag dazwischen.... ^^

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



    Einmal editiert, zuletzt von Ditta ()

  • Das sieht für mich auch aus wie Pilz... Erst recht, wenn es nach cortison schlimmer ist. Essigwasser sollte dann lindern.

  • Wo wir gerade bei gelben Flüssigkeiten sind... Du kannst auch mal versuchen, Deinen Morgenurin draufzutupfen (mit'm Wattebausch). Stinkt höllisch, aber kann man nach einem Weilchen dann ja auch wieder abwaschen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • schaut immer noch bescheiden aus. aber es ist nichtmehr so dick und das rot blasst laaaangsam etwas ab. der Hautarzt sagt, Entzündung durch undefinierbares irgendwas. warum, wieso, weshalb könne man nicht mehr sagen, dafür ist es zu alt. durch die cortison creme ist die Entzündung angeheizt worden. ich hab jetzt ne neue creme aufgeschrieben bekommen, die musste aber in der apotheke bestellt werden und ich habs noch net geschafft die zu holen. aber insgesamt ist das alles eher unerfreulich. also nicht gefährlich, aber halt unschön. vor allem, weil der Hautarzt meint, das abheilen, so dass mans nicht mehr sieht, kann gut Wochen oder Monate dauern.


    mich würds ja echt mal interessieren, wie das zustande kam. wenn mich wenigstens ein gammaverstrahltes Insekt gebissen hätte, so dass ich superkräfte bekommen würde. aber neiiiiiiin, mein arm mutiert eher zum Phantom der oper.......

  • Schon mal mit einer Paste aus Zeolith-Mineral probiert? Bei mir und in meinem Bekanntenkreis bewirkt das Zeug wahre Wunder - insbesondere bei Hautgeschichten.



    Gute Besserung! #sonne

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Mein Mann ist mal vor ein paar Jahren von einer Bremse fies gestochen worden. Das sah nicht so aus wie bei dir. Es war super dick geschollen und an der Einstichstelle tropfte ständig Wundwasser raus.
    Unser Hausarzt meinte damals, das würde passieren, wenn die Viecher vorher an gedüngten Stellen waren. Die sind dann regelrecht verseucht.


    Ich bin froh, das es bei dir nicht schlimmer geworden ist, das sah schon schlimm aus. Das wird schon wieder. #knuddel