Gestern wurde "meine" Stadt verwüstet...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich war mit meinem Auto mittendrin auf der B27 kurz vor Tübingen.
    Ich glaube, wäre ich alleine gewesen, wäre ich vor Angst durchgedreht.


    Mein Auto sieht aus wie ein Golfball, ist vermutlich ein wirtschaftlicher Totalschaden :(
    Ich hatte solche Angst, dass das Glasdach nicht hält. Ich hätte nicht gewusst, wohin. Und es kam wirklich innerhalb von ein paar Minuten...

  • bei uns war es auch ziemlich heftig, bei uns sind allerdings zur unsere (uralten, hässlichen) Fensterläden etwas durchlöchert. Aber die Straßen sahen sehr krass aus. Wir waren gestern im Zug unterwegs, haben es nicht direkt mitbekommen. Aber heute morgen lagen immer noch Eisbrocken in der Stadt herum, das war sehr sonderbar.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Von oben haben wirs nicht gesehen, hatten keinen guten Ausblick.
    Aber die Wolken sind irre rum gewirbelt.
    War echt beeindruckend.



    Quelle Wetterfotografie auf Facebook



    Laut Polizeibericht ist in unserem Kreis niemand umgekommen.*erleichtert bin*



    Die blauen Flecke von meinem Bruder hab ich heute gesehen
    Sie sind extrem groß und sehr dunkel.
    So 7cm Durchmesser.
    5 Stück.
    Und es gab 4 Volltreffen auf seinen Rucksack über seinem Kopf *grusel*
    Das alles auf den letzten 100m zum Auto.
    Das war sicher eine Grenzerfahrung für ihn, er ist fest davon überzeugt, dass sein Rucksack ihm das Leben gerettet hat.
    Aber er klingt schon wieder klar und hat den Schock verdaut.


    Da er weit pendelt gibts grad "Autofrei" und viel Spielen mit seinem Neffen.

  • Ich habe das Bild auf meinen gespeicherten Wetterseiten gesehen. Das grüne in der Mitte zeigt, das Hagel in der Wolke ist.
    Die Hagelkörner sind deshalb so groß geworden weil in der Wolkenschicht sehr starker Wind war, es bildete sich aus dem Wasser in der Wolke Hagel der eigentlich zur Erde fallen würde. Weil aber so ein starker Auftrieb war wurden die Hagelkörner so lange nach oben geschleudert, wo sie sich weiter mit dem Wasser in der Wolke verbunden, bis sie zu schwer für den Auftrieb waren.
    Deshalb waren die so groß.


    Ich mag ja Gewitter sehr, mich interessiert diese Naturmacht die da hinter steckt. Aber so wie das bei euch war, so will ich das nie erleben müssen.

  • Meine Mutter ist zurzeit noch bei uns zu Besuch. Wir wissen noch gar nicht, was aus ihrem Balkon geworden ist. Aus ihrem Bekanntenkreis kamen glücklicherweise noch keine Schreckensmeldungen. Von meinem Vater habe ich allerdings auch noch keine Antwort.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Von oben haben wirs nicht gesehen, hatten keinen guten Ausblick.
    Aber die Wolken sind irre rum gewirbelt.
    War echt beeindruckend.



    Quelle Wetterfotografie auf Facebook
    .


    Das ist die Zelle, die uns getroffen hat - das Bild entstand ca. 7km von uns entfernt..


    Zum Glück kommt sowas nicht so oft vor!


    Gute Besserung an Deinen Bruder, DaLiza!


    Njnia, ich hoffe, Ihr hört bald was von Deinem Vater!


    Tweety, ich wäre glaub im Auto auch vor Angst durchgedreht. Im Haus war es schon unheimlich genug!

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von chaoshexe ()

  • Schaurigschön find ich das Bild.
    Trotz allem strahlt es für mich auf eine Art und Weise auch Ruhe aus.


    Ich wünsche allen Betroffenen hier und auch den Nichtraben, dass die Schäden schnell gerichtet bekommen und alles anstandslos von den Versicherungen bezahlt wird!


    Deinen Kindern stimme ich vollkommen zu, Holla!
    Ich hab ja eh schon Angst vor normalen Gewittern...


    Gibts schon Neues von deinem Vater Njnia?



    OT:
    Mich überkam das blöde Gefühl, dass ich mit dem Einbinden das Fotos in den Beitrag eine Urheberrechtsverletzung begehe.
    Ich hab nun bei Wetterfotografie nachgefragt, aber noch keine Antwort.
    Würdet ihr nun den Beitrag melden und darum bitten statt dem Foto den Link einzufügen?
    Oder erst noch nen Tag auf eine Antwort warten?

  • Der Fotograf des Bildes bittet bei Facebook darum, das Bild bei Gefallen zu teilen. Ich denke, dass es deshalb kein Problem geben sollte....

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • Njnia, ich hoffe, Ihr hört bald was von Deinem Vater!


    Er war zu der Zeit weg, also zumindest sein Auto hat Überlebt. Die Solaranlage ist ein Totalschaden, die Apfelbäume sehen aus wie gerupft und der Selbstversorgergarten (knappe 2 Hektar) seiner Exfrau ist für die Mäuse...


    Die Gärtnerei in meinem Heimatdorf hat es auch schwer erwischt: klick mich


    Ich bin gespannt, was meine Mutter berichtet, die war bis heute Vormittag bei uns zu Besuch. Sie hat eine Dachgeschoßwohnung und einen sehr stark begrünten Balkon.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!