Was kommt in die Schultüte?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei einigen ist die Schultüte ja schon gegessen, hier wird noch fleissig gepackt.
    Was kommt bei euch rei, was kommt gar nicht in die Tüte?


    Hier:
    Ein paar schöne Haarspangen
    Eine Uhr ( muss ich so langsam mal kaufen)
    Ein " Glückspilz" aus Glas
    Eine kleine Tüte Süsskram
    Fenstermalstifte ( schenkt die Tante)
    Sonst noch Ideen?
    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • - Buchstabenstempel
    - Zahlenausstecher (für Kekse)
    - ein Wecker (war gewünscht)
    - Brotdose (nachdem die, die eigentlich für die Schule sein sollte, zu groß für das Ranzenfach ist)
    - bunte Muster-Klebestreifen (weiß nicht, wie die "richtig" heißen)


    Ein Playmobilkind mit Schultüte wird es auch geben.

  • ein Wecker
    ein PferdeShirt
    heißgeliebte Fillys
    ein kleines Pferd von Schleich
    Schoki
    Honig
    Buchstabenstempel
    ein Kartenspiel
    obendrauf sitzt ein Schlumpfine aus Plüsch

  • -Namensstempel
    -Schul T-Shirt
    -Playmokind mit Schultüte


    das hab ich schon besorgt, dazu kommen soll noch:


    -Trinkflasche
    -evtl. Wecker
    -evtl. Teddy oder anderes Plüschtier


    Natürlich noch Süßkram, da geh ich mal in unseren Dorfladen und frag was gerade so besonders "in" ist...

    Gruß Conny
    mit 2 Großen *93 und *95, Zwergi *03.07 und Minimaus *01.12
    #kerze #kerze

  • Das meist wurde ja schon genannt. Bei uns waren es die Klassiker Uhr, Pixie, Süßkram, Müsliriegel.
    Außerdem gabs von der Oma ne coole Emil-Flasche.

  • ein "Multifunktionshalstuch" mit Fleece, schon für den Herbst (Flummi hasst Schals)


    Sportshirt und -hose


    vielleicht noch eine neue Trinkflasche


    kleines Portemonnaie

    "Man kann einen seligen, seligsten Tag haben, ohne etwas anderes dazu zu gebrauchen als blauen Himmel und grüne Erde." Jean Paul

  • ... es ist gerade erst 2 Tage her, daher bringe ichs wohl noch zusammen 8-)


    - Buchstabenstempel
    - Mentos-Kaugummis in der Dose (war ein Wunsch "so wie die *großeSchwester* hatte")
    - Bento-Brotdose, gefüllt mit einem Puzzle
    - Schlampermäppchen
    - Spitzer
    - Maxi-Pixi-Buch von der kleinen Gans und der kleinen Ziege
    - eine kleine Tüte Lego-Friends (das ist im Moment der Renner. Geplant war eine Playmo-Figur, aber Playmo liegt seit Wochen unbeachtet rum)
    - ein Wecker
    - 2 Zehner-Zahlenwürfel zum rechnen üben ( plus in der ersten Klasse, das kleine 1*1 in der 2. Klasse), die in einem Luftballon verpackt waren. Der diente dazu, dass der Tüll oben gut stand, ohne dass die Tüte zu schwer wurde.
    Dazwischen die kleine Haribo-Tütchen und Kaubonbons (dieser Maoam-Mix mit Kugeln, Plättchen, einzelnen Bonbons)



    Nett ist auch
    - ein schöner Radiergummi
    - ein Vierfarbstift
    - ein kleines Knobelspiel
    - Schlüsselanhänger-Zippo
    - Brustbeutel

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

    Einmal editiert, zuletzt von Latie ()

  • Ein Portmonnaie ist auch toll, ist ja auch so ein Symbol fürs Grossein.
    Süsskram werde ich so ein Zellophantütchen selbst befüllen. Da gibts dann eine Mischung ausKrams den sie gerne isst.


    Edit fragt: wofür der Buchstabenstempel? Ich kann mir Vorstellen dass mein Kind einen Stempel mit irgendeinem Tier drauf ganz toll findet, Buchstaben weiss ich nicht...
    schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

    Einmal editiert, zuletzt von Schokojunkie ()

  • Bei uns gab's noch ein Erstleserbuch und Wissens-CDs für Kinder.

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004


  • Edit fragt: wofür der Buchstabenstempel?


    Nicht EINER, sondern das ganze Alphabet (also viele Stempel). Die lernen ja in den nächsten Wochen alle Buchstaben. Da können sie zu Hause Worte stempeln (ich als Kind fand das toll).


    Habe jetzt mal alles probeweise reingetan und die Tüte ist ziemlich schwer. Mmmmh.

  • Stimmt, so gesehen ...Das würde meiner Tochter gut gefallen, allerdings der chaotischen kleinen Schwester auch



    schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)