Soooooo müde...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wie bekomme ich nur diese unglaubliche Müdigkeit weg?


    Ich könnte nur schlafen, schlafen und schlafen. Und wenn ich lange geschlafen habe, dann bin ich trotzdem müde und antriebslos und mir brennen die Augen.


    Meine Blutwerte vor einigen Wochen waren in Ordnung. Sport mache ich auch.


    Was kann ich tun?

  • Wie schnell kann so ein Blutbild absinken? Ich habe vor ca. 2 Monaten ein Blutbild machen lassen und alles ist gut gewesen.


    Schlafmangel kann es nicht sein. Ich gehe derzeit um 21:00 Uhr ins Bett #schnarch

  • Die Schilddrüse ist beim letzten Blutbild auch gecheckt worden.


    Da ist dann wieder die Frage, ob innerhalb von zwei Monaten der Wert auffällig werden kann...

  • wenn du ein Infektionen durch Viren, Bakterien oder Pilze hast? Manche Infekte haben sonst nur wenige Syptome. Wie lange hats du das den schon?

  • Wie schnell kann so ein Blutbild absinken? Ich habe vor ca. 2 Monaten ein Blutbild machen lassen und alles ist gut gewesen.


    Schlafmangel kann es nicht sein. Ich gehe derzeit um 21:00 Uhr ins Bett #schnarch

    Also hier war auch das Blutbild i.O., ich habe trotzdem zusätzlich Eisen genommen (Rotbäckchen Mama plus Eisentabletten) und nun geht es wieder gut (auch ohne die Zusätze).


    Vielleicht mal auf "gut Glück" probieren?

  • hallo!


    dauert bei dir dieser zustand schon länger an? ich wollte nur schreiben, dass bei mir um den eisprung eine extreme müdigkeit auftritt - das zieht sich so 3,4 tage lang.



    sonst denke ich auch an eine infektion.

  • So 4 Wochen ungefähr.


    Generell bin ich ein sehr müder Mensch mit einem seeehr großen Schlafbedürfnis. So alle 14 Tage bleibe ich beim Einschlafbegleiten liegen und schlafe 12 Stunden durch. Dann ist wieder für ein paar Tage gut. Aber jetzt ist es seit einiger Zeit so, dass ich permanent müde bin. Ich habe das immer auf irgendwas geschoben, aber es macht mir richtig schlechte Laune, dass es überhaupt nicht wieder besser wird.

  • Ich kann mir ja vorstellen, dass auch der Wetterumschwung einen träge und müde macht. Hier ist es schon wieder sooo grau und bäh. Bei mir wirkt sich das sehr auf meinen Energiehaushalt aus :S

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Ich kann mir ja vorstellen, dass auch der Wetterumschwung einen träge und müde macht. Hier ist es schon wieder sooo grau und bäh. Bei mir wirkt sich das sehr auf meinen Energiehaushalt aus :S


    dito bin zu faul zu schreiben und so müde.

    Lg Sunflower99


    Ich bin gehörlos, deswegen ich schlechte Deutsch schreibe. #schäm #augen
    "Freiheit der Gebärdensprache" von Rudolf Werner

    Einmal editiert, zuletzt von Sunflower99 ()

  • Hast du deinen Eisenwert und den Eisenspeicherwert bestimmen lassen? Ich hatte einen immer noch gerade tolerierbaren aber niedrigen Eisenwert, aber die Speicher waren leer. Hat auch gedauert, bis das bestimmt wurde. Das macht auch müde. Außerdem Vit D bestimmen lassen, leider kostet das meistens Geld. Ich würde zum Arzt gehen und nochmal eindrücklich von der Müdigkeit berichten.

  • Witzigerweise hat die Rabenmagie etwas gewirkt und es geht mir schon wieder etwas besser. Ich gehe zwar super früh ins Bett, aber ich bin tagsüber nicht mehr so müde.


    Eigentlich bin ich jeden Tag an der frischen Luft, aber das macht mich eigentlich noch müder #augen


    Den Eisenwert und Eisenspeicherwert lasse ich aber tatsächlich nochmal prüfen.


    :)

  • Zitat

    dito bin zu faul zu schreiben und so müde.


    Ich auch. Gaehn. Und das Einschlafbegleiten zieht mich auch so runter.