Abartige Schlüsselanhänger (ACHTUNG TRIGGER!)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich glaube nicht, dass man mit den Petitionen irgendetwas erreichen kann. Da wäre in China sehr viel aufzuräumen.

    Aber wer sind die kranken Hirne, die diese Anhänger kaufen? Das sind doch nicht die Chinesen selbst, es muss doch Abnehmer dafür geben.
    Keine Käufer = keine Produktion mehr. So einfach wäre das.

    Würde ich so einen Anhänger irgendwo in echt erblicken - ich glaube, es würde mir schier die Sprache verschlagen.
    Dass so ein Mensch die gleiche Luft atmet wie ich.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)


    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Aber wer sind die kranken Hirne, die diese Anhänger kaufen? Das sind doch nicht die Chinesen selbst, es muss doch Abnehmer dafür geben.
    Keine Käufer = keine Produktion mehr. So einfach wäre das.


    Ich glaube, das Problem liegt in einer Gesellschaft, in der Tiere nichts wert sind, außer als Nahrungsmittel.

    Bitte nur runterscrollen wenn euch das nicht triggert.


    Ich habe ja oben schon geschrieben dass ich solche Schlüsselanhänger schon in echt gesehen habe, in China auf einem Markt. Es gab Leute dort, die haben die für ihre Kinder gekauft weil sie das süß fanden. Genauso habe ich dort im Elektronikladen das Gemüsefach in einem Kühlschrank aufgezogen und bin dort auf einen Haufen lebende Fische gestoßen, die in ein bißchen Wasser herumschwommen, um zu zeigen wie frisch die Sachen in diesem Kühlschrank bleiben. Lebende Fische, die in Blumenvasen zwischen den Blumenstielen auf dem Tisch herumgeschwommen sind und nach ein paar Tagen mit den Blumen entsorgt wurden, als Dekoration. Buntgefärbte Hühnerküken die in Minikäfigen verkauft wurden, als Spielzeug für Kleinkinder, die damit alles machen konnten was sie wollten.
    Fische im transparenten Wassertank eines Lufbefeuchters, weil sie so schön bunt sind.
    Ich habe ja eine Zeitlang dort gelebt und war ziemlich schockiert. Anfangs habe ich mit den zuständigen Leuten diskutiert. Irgendwann habe ich das aufgegeben, weil ich dabei nie auf jemanden getroffen bin der auch nur ansatzweise verstanden hat worum es mir geht. Mein Mann sagte mir irgendwann, das wäre wohl genauso wie wenn mir jemand ständig sagen würde ich solle doch keine Karotten in den Kühlschrank legen, das arme Gemüse...

  • Milk, die bunten Hühnerküken habe ich vor Jahren dort auch gesehen.

    Über die Möhren musste ich dann doch lachen. Es gbt ja tatsächlich auch Menschen, die sich nur von dem ernähren, was die Erde freiwillig hergibt, sprich, Fallobst. Die fänden dann die Möhren wohl wirklich eklig.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Bilde ich mir das nur ein, oder kommen unverhältnismäßig viele "kranke" Ideen aus China?

    Gestern kam in Galileo Big Pictures auch so was aus China: Da werden Eier 24 Stunden lang in Urin gekocht; zum essen! Das ist doch - also nee ...
    Und so begegnen mir immer wieder Bilder, Erzählungen, Berichte aus China, wo ich nur denken kann, die spinnen, die Chinesen.

    Ist das so? Sind die generell so anders drauf als wir Mitteleuropäer? Oder kommt das Bild nur so verschoben rüber?

    liebe Grüße
    adriela

    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

    Einmal editiert, zuletzt von adriela (27. Oktober 2013 um 20:40)

  • Ja, adriela. Ein bisschen ist das wie dieses kleine gallische Dorf.
    Leider haben sie so was wie einen Zaubertrank.

    Mir geht es auch so. Und ich denke leider oft, dass da wenig gutes her kommt.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Boah, krass.
    Ich hatte ja gehofft, daß mir jetzt jemand erzählt, daß das nur von den Medien so dargestellt wird, daß das aber im allgemeinen ganz normale Menschen sind.
    Hilfe, da kriegt mal ja Angst.

    liebe Grüße
    adriela

    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

  • Naja - die Mentalität ist eben eine völlig andere. Auch die Erziehung.

    Ich sag jetzt nicht, dass die alle so sind.
    Aber das wirtschaftliche Denken haben die drauf. Und die machen viele Dinge, die ich eklig finde.
    Andererseits halte ich viel von der chinesischen Medizin.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Andererseits halte ich viel von der chinesischen Medizin.

    Das finde ich einen sehr spannenden Punkt:
    Einerseits die altbewährte Akupunktur, Akupressur, etc. Andererseits Nashornhorn als Aphrodisiakum verwenden.
    Ich persönlich bin da irgendwie sehr zwiegespalten und kann mich dazu innerlich nicht wirklich positionieren. Diesen Zwiespalt habe ich schons eit Jahren und kann ihn irgendwie nicht auflösen :S

    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Gestern kam in Galileo Big Pictures auch so was aus China: Da werden Eier 24 Stunden lang in Urin gekocht; zum essen! Das ist doch - also nee ...


    Naja, was die Menschen essen ist doch echt ziemlich egal. In Schweden essen sie vergammelte Fische, in Frankreich Frösche... #weissnicht - andere Länder, andere Sitten.
    Mich beschäftigt das Thema hier auch schon den ganzen Tag und ich finde es für mich auch bedenkenswert wie weti entfernt man scheinbar von seinen Ursprüngen sein kann. Was kommt da demnächst noch bei raus??
    Andererseites versuche ich vorsichtig zu sein (aber ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn ich so Sachen lese) mit so Formulierungen wie:

    Und ich denke leider oft, dass da wenig gutes her kommt.


    weil: wer entscheidet denn, was gut ist und was nicht? Was wir hier ganz wichtig finden, finden andere leider marginal - aber wir sind nicht das Maß der Dinge. Heißt nicht, dass ich solche Schlüsselanhänger runterspielen will, ganz im Gegenteil, aber es gibt von uns ausgehend wenig sinnvolle Handhabe, wenn die Chinesen sowas toll finden. Ich glaube das muss dann schon von der Gesellschaft dort selbst ausgehen um Hand und Fuß zu haben. Man siehts ja an Milks Bericht. :(

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Siha (27. Oktober 2013 um 21:07)

  • Ja, wie Knalli schreibt, es ist eine total andere Gesellschaft und Mentalität.

    Für viele Chinesen sind manche Dinge die wir tun, sehr eklig und abstoßend. Sich in ein Taschentuch zu schneuzen und den Rotz dann in der Hosentasche herumzutragen z. B. ;)

    Man darf auch nicht vergessen dass China in manchen Bereichen einfach hintendran ist, was z.B. den Tierschutz angeht. Da gab es bei uns ja früher auch schlimme Sachen und es setzte erst nach und nach ein Umdenken ein. Und es gibt auch hier immernoch Legebatterien, Massentierhaltung und schlimme Schlachttiertransporte, was ja auch nicht besser ist, nur nicht ganz so ins Auge springt.

    Die Menschen die dort z.B. solche Schlüsselanhänger kaufen tun das ja meist nicht aus Grausamkeit, sondern einfach weil ihnen nicht bewusst ist dass die Tiere leiden, weil Tiere für sie in erster Linie Nutzgegenstände sind. Aber ich habe auch den Eindruck, dass sich in china in den letzte Jahren schon etwas tut in Sachen Tierschutz und Umdenken, dass es auch in China Strömungen gibt, die gegen solche Sachen kämpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Milk (27. Oktober 2013 um 21:24)

  • Und wohin belieben Chinesen zu schnäuzen? #angst

    Back to topic: Bei uns werden männliche Küken geschreddert, in Chinaunt gefärbt und einem "Zweck" zugeführt, was "schlimmer" ist, ist wieder Ansichtssache und Sache der Mentalität. Ist genau wie beim Stierkampf....

    5HnIp1.png

    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“

    Sören Aabye Kierkegaard

  • Naja, was die Menschen essen ist doch echt ziemlich egal.

    Ja, aber wie sie es tun nicht.
    Da gab es mal einen Bericht bei Galileo den ich nicht zuende schauen konnte


    bei dem gezeigt wurde das chinesische Köche eine Art zu "kochen" haben, das der Fisch dabei lebendig bleibt und bei lebendigem Leibe, dann einigermaßen gekocht, auf dem Tisch ankommt und zerteilt wird.
    Das hat nichts mit anderen Sitten zu tun, das empfinde ich als wirklich entartet und widerlich.

  • Mhhhhnaajaaaa....


    Die Menschen die hierzulande Austern essen tun dies auch im lebendigen Zustand, die Auster "muss" noch zucken wenn der Zitronensaft draufgeträufelt wird, dann ist sie "frisch" ..... #heul

    5HnIp1.png

    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“

    Sören Aabye Kierkegaard