Gallenkolik. Abstillen? Was nun?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • fairy: entweder von zuhause oder eben om KH, die haben dort ja vielleicht auch ne Geburtshilfe? Dort werden die bestimmt auch elektrische Milchpumpen haben, die sie dir leihen können (das sollte jedem Arzt klar sein, dass ein Milchstau/Brustentzündung durch plötzliches Nicht-stillen nicht gerade hilft). Vielleicht hat auch Fibula eine, die sie dir leihen kann? Notfalls eben ausstreichen, so musste ich das machen, als ich bei meiner ersten Tochter im KH war und meine Brüste fast explodiert sind.

    LG Heike

    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Wo bist Du denn? Ich wuerde eine Schwester bitte, eine von einer anderen Station zu holen. Im Notfall kann man in einer Notdienst-Apotheke eine
    Milchpumpe ausleihen. Frag mal eine Krankenschwester bitte.

  • ich bin grad nicht zu hause, sonst wuerd ich dir meine handpumpe vorbeibringen.

    milchstau zusaetzlich waere kacke! in welcher klinik bist du? notfalls sollen die ne pumpe aus sankt augustin oder sieglar kommen lassen. oder von der notapotheke. die muessen dafuer sorge tragen, dass dein zustand sich nicht verschlimmert!

  • Zitat

    Soll ich die Notdienst-Apotheken abtelefonieren und falls die eine haben, bringe ich die deinem Mann?


    Zitat

    Wo bist Du denn? Ich wuerde eine Schwester bitte, eine von einer anderen Station zu holen. Im Notfall kann man in einer Notdienst-Apotheke eine
    Milchpumpe ausleihen. Frag mal eine Krankenschwester bitte.


    Wenn mal eine Schwester vorbei kommt frag ich sie...

    Zu Hause hab ich eine Handpumpe, aber damit klappt es nicht. Und ausstreichen auch nicht.
    Ich glaub, die nehmen das Stillproblem hier nicht so ernst, das Kind ist ja schon so groß. ..

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Liebes,
    dann KLINGEL nach einer Schwester und verlange eine elektrische Pumpe!
    Wenn es ein KKH ist, das zu einem Verbund gehört, ist das deren Aufgabe das zu organisieren.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--

    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • auch wenn denen das kind egal ist (was ohne zweifel kacke ist), so muessen sie doch sicherstellen, dass du kein fieber bekommst! das risiko wird denen nicht klar sein, wenn die ein acht monate altes baby als zu gross zum stillen betrachten. #sauer

    ich wuerde an der stelle mit deiner eigenen.gesundheit argumentieren. das zieht wohl leider besser als das wohl der bohne. :(

  • Oh Fairy :( Ich hatte, als Finni 8. Monate war, Gallenkoliken & kam dann um eine Op irgendwann nicht mehr herum! Ich hatte ihn damals mit im Krankenhaus. Vor der OP hab ich abgepumpt (umsonst, Sonnenscheinchen hat jegliche Nahrung 8. Stunden verweigert, danach hab ich weitergestillt).

    Lass dir eine Pumpe bringen!

    Ich denk an Dich

  • Ps: mir sagten sie auch erst das sie keine Pumpe haben. Hatten sie dann doch

    Pps: und es gibt schmerzmittel, damit du weiterstillen kannst! Lass deinen Mann die nerven, wenn du nicht mehr kannst. Auch die Anasthesie war stillfreundlich! Ich hätte 1 Stunde später stillen dürfen, nur war Sonnenscheinchen damals zu sehr durch den Wind. Da ging nix mehr...

  • Fairy,


    ich kann mich den anderen nur anschließen: Verlange eine Milchpumpe. Eine Brustentzündung können die sich nicht leisten bzw. kannst du dir nicht leisten, weil es dann keine Endoskopie bzw. KM Untersuchung gibt. So ein Scheiß, ich frag mich wirklich in welchem Jahrhundert wir leben...

    Und beim Propofol weiß ich, dass ein anschließendes Stille sehr wohl möglich ist. Den propofol hat eine extrem kurze Halbwertszeit udn ist schon aus deinem Körper raus bevor du richtig wach bist.

    Zum KM kann ich nix sagen, weil es da unterschiedliche Sachen gibt.

  • ach fairy, das tut mir echt leid, so ein mist. kann irgendjemand zu dir kommen und für dich druck machen? dich unterstützen? manchmal schafft man das einfach nicht alleine, finde ich total verständlich. kennst du eine stillberaterin, die du anrufen kannst? vielleicht kann die das übernehmen?

    ich denk an dich und drücke alle daumen!!!

    und dein mann schafft das. ganz bestimmt.

  • Ich habe jetzt dem Pfleger Bwscheid gesagt, dass ich eine elektrische Pumpe brauche. Er sagte okay und ging wieder. Mal abwarten.

    Maiar, es wirkte nicht so, als gäbe es Alternatiiven. Im Tropf hab ich ja jetzt auch novalgin und dabei hab ich gar keine schmerzen.

    Keine Ahnung.

    Ich hoffe jetzt, dass die die Pumpe besorgen. Dann kann ich die Milch verwerfen und wenn ich wieder zu hause bin müsste ich doch dann irgendwann wieder stilken können, oder?

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • noch ein kleiner Hinweis zu Propofol:
    ich hab das letztes Jahr bei der ersten OP bekommen und als ich aufwachte, dachte ich nur:
    jetzt weiss ich, warum Michael Jackson das so toll fand!
    Als alter Narkose-Schisser hatte ich vorm aufwachen echt Angst und das war mit Propofol echt super!
    Ich war fast sofort wieder da und hatte NULL Beschwerden davon, im Gegenteil, alles war schick, sogar mein labiler Kreislauf hat das super mit gemacht.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--

    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Oh Havanna, du machst mir Mut. Ich hab so Angst vor eiber Panikattacke hier...

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Falls die dich da im Stich lassen: die Burg-Apotheke in Hennef hat 'ne elektrische Pumpe da, sie muss nur noch desinfiziert werden. Die haben bis 22 Uhr auf heute. Sag Bescheid, wenn wir die holen sollen!

  • Lass es deinen mannklären. Er hat mich immerrausgehauen. Schien als würden sie mit angehörigen besser klarkommen als mit selbstbestimmten patienten.
    Er soll sagen dass das stillennocj wichtig ist (nebensatz: sagt einarzt, dann wirds weniger in frage gestellt) und welche alternativen sie sehen zum novalgin. Beim Anästhesisten das gleiche. Hol dir verstärkung. Das ist nichteinfach wenn man vermeintlichhilflos im bett liegt, dann soll es jemand auf zwei beinenklären.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Ja, nach Propofol kannst Du sofort wieder stilen. Vielleicht erst ein bisschen was ausstreichen, aber das geht ganz sicher. Hab ich auch schon hinter mir.

    Du Arme, das tut mir so leid, dass Du Dir um solche Dinge nun auch noch Sorgen machen musst. Ich komme mir da auch nicht wie im 21. Jahrhundert vor. Sowas engstirniges und ignorantes... #sauer

    Ich drück Dir die Daumen für die Untersuchung und dass Du ganz bald wieder fit und bei Deiner Familie Zuhause sein wirst.


    Edith meint noch, dass Propofol voll toll ist! #super Hier auch keine Kreislaufprobleme und suuupeer Laune.

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

    Einmal editiert, zuletzt von sholy (3. November 2013 um 13:55)

  • noch ein kleiner Hinweis zu Propofol:
    ich hab das letztes Jahr bei der ersten OP bekommen und als ich aufwachte, dachte ich nur:
    jetzt weiss ich, warum Michael Jackson das so toll fand!
    Als alter Narkose-Schisser hatte ich vorm aufwachen echt Angst und das war mit Propofol echt super!
    Ich war fast sofort wieder da und hatte NULL Beschwerden davon, im Gegenteil, alles war schick, sogar mein labiler Kreislauf hat das super mit gemacht.


    dto.
    Mir gings danach prima. Der Arzt hat mir aber extra gesagt, dass ich jetzt nicht Autofahren darf, weil es sich zwar nicht so anfühlt, ich aber ein Reaktionsvermögen wie nach 3 Maß Festbier habe! 8I

    Den Anästhesisten habe ich gefragt, wann ich wieder stillen kann und er meinte Sobald sie ohne Hilfe laufen können sind sie fit genug zum stillen. - Das war 1 Stunde nach OP-Beginn.

    Ich wünsch dir alles Gute!

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)