Enkelnachwuchs

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also, ich find das ja echt #super .
    Irgendwie vergesse ich das immer wieder, daß Du ja auch Oma bist.
    Und dann kommt wieder ein Enkelchen, und ich werde wieder aus meiner Illusion herausgerissen, daß hier nur Mamas mit Kleinkindern unterwegs sind.


    Herzlichen Glückwunsch den Eltern und den Großeltern ;) . #blume

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

  • Adriela,


    auch wenn ich schon das passende Alter zur Oma habe, ist es für mich auch irgendwie immer schräg, wenn da so ein Enkelkind im Anmarsch ist oder da ist. Weil ich noch mitten im Alltag mit den Drillis bin, fühlt es sich nicht wirklich "stimmig" an.
    Nach wie vor fühle ich mich nicht angesprochen, wenn der andere Enkelfuzzie mich Oma nennt. Ich dreh mich immer noch spontan um und frage mich, wieso meine Mutter auf einmal da ist. 8)


    Gruß

  • :D Ging meiner Mama auch so. Ich war sechs als dieses 'Schicksal' sie ereilte.

    Es grüßt das Döderlein



    Das Leben ist ein kompliziertes. (Und grienhild macht es nur noch schlimmer. :D)

  • Boah, wie konnte ich DAS Ereignis verpassen?!? #schäm


    Auch von mir herzliche Glückwünsche!!! Alles Liebe und gute dem kleinen Finn, den glücklichen Eltern und den coolen Großeltern sowie den obercoolen Tanten und Onkeln!


    #laola #luftballon #paket #luftballon #laola

  • Hab's gerade erst gesehen, herzliche Glückwünsche an die ganze Nuss-Familie! (Und der erste Enkel soll schon zwei Jahre alt sein?!? 8I Ich glaub's nicht!)

  • So, noch mal ein kleines Update. Wir haben heute nämlich geskyped und ich bin einige meiner Fragen losgeworden.


    Vorweg: Selstbstverständlich ist der kleine Mann ein total süßes Baby :D


    Er wurde bei 37+1 geboren und gilt somit nicht mehr als Frühgeburt. Gegen späten Nachmittag platzte mitten in der Stadt beim Shoppen die Fruchtblase. Aber Tochter ist ein pragmatischer Mensch, sah das alles gelassen. Sie und ihr Mann fuhren in aller Ruhe nach Hause. Dort duschte sie noch mal kurz, zog sich um und dann erst fuhren sie zum Krankenhaus.
    Gegen 20 Uhr fingen die Wehen langsam von allein an, gegen 22 Uhr kam sie mit heftigeren Wehen in den Kreissaal und um 0:54 Uhr war der kleine Mann völlig problemlos schon da.
    Da kamen gar keine Gedanken um einen mögl. Kaiserschnitt mehr auf.
    Der Kinderarzt hat wohl nach der ersten Untersuchung vom Baby gemeint, dass Reife und Gewicht einem 40 Wochen Kind entsprächen . Jedenfalls gesund und munter.


    Seit vorgestern sind sie wieder zuhause, genießen ihr Glück.


    Gruß

  • Les ich jetzt erst! Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Enkelnuss!


    Und ich finde das Gewicht udn die Größe für eine Geburt genau richtig, und der kleine Herr Finn fand das offensichtlich ja auch, aber für 37+1 doch schon ganz schön groß. Haben eine Tochter und der kleine Mann also genau richtig gemacht!


    Toll finde ich das. Oma werden ist für mich soooooo weit weg, ich finds super, dass du uns daran teilhaben lässt!

  • Hört sich ja traumhaft an :)
    Herzlichen Glückwunsch! #luftballon

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey