In welchen Foren seid ihr sonst noch aktiv?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Rabenaufkleber fürs auto?
    Habenwill!


    Was ist denn RuB?


    Ich bin in diversen foren unterwegs, primär in technik/it/designforen, da allerdings wirklich anonym.
    Zusätzlich noch in ein, zwei eher med. Foren.

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Ich war in der ersten Schwangerschaft im Elternforum unterwegs, daraus hat sich dann ein kleines privates mit echten Freundschaften rauskristalliesiert, in dem ich noch regelmäßig schreibe. Eltern war ich seit nem guten Viertel Jahr nicht mehr, da sich die Mamas von 06/2013 in eine FBGruppe verzogen haben. Dort schreibe ich auch regelmäßig. Jedoch ist das Rabenforum jetzt das einzige öffentliche in dem ich unterwegs bin. Mamalounge war ich mal für 2 Wochen, grässlich, was da teilweise abgeht #kreischen

  • Rabenflohmarkt, Kreativraben... sonst nix! #freu
    Ich bin Rabin durch und durch... und da hier die Themen breit gestreut sind, brauch ich auch nichts anderes mehr.

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Ich bin ganz hauptsächlich hier aktiv (inkl. Rabenflohmarkt).


    In der Zeit, als ich mit meiner Mittleren schwanger war, war das Rabenforum leider, leider längere Zeit down. Und da habe ich bei eltern.de im Monatsforum geschrieben. Der Ton dort ist aber teilweise sowas von grässlich gewesen #sauer . Aus dem Monatsforum hat sich dann ein eigenes nettes kleines Forum gebildet, in dem ich immer noch aktiv bin. Aber dort wird mittlerweile kaum noch geschrieben.
    Das fehlt mir hier bei den Raben aber auch ein bisschen, der Austausch über den "Alltag" mit gleichaltrigen Kindern. Im Krabbelgruppenbereich gibt es das teilweise, im Vorschul-/Schulanfangsbereich dann auch manchmal wieder, aber dazwischen und danach recht wenig.


    Außerdem bin ich noch im Kloetersforum angemeldet, habe da aber schon länger nicht mehr geschrieben, sondern lese im Moment nur sporadisch rein.

  • Ich war früher in der Bricom (Brigitte-Forum) unterwegs. Da hatte ich mit ein paar Mädels einen "Hibbelstrang". Das war 2006, und alle wurden nach und nach schwanger, nur bei mir hat es dann noch eeeeewig gedauert...


    Inzwischen schreiben wir nicht mehr dort, wir haben dann angefangen, uns privat zu treffen, und es war uns dann nicht mehr persönlich genug. Daraus sind ein paar wirklich gute, intensive Freundschaften entstanden, die ich nicht missen möchte.

  • Hier, theoretisch im Kloetersforum (wobei ich da schon lange nicht mehr war #schäm ) und noch ein, zwei aus den Raben entstandenen Foren und in einem Trainingsforum.
    Die Zeit zwischen den Foren verteilt sich immer mal anders, je nachdem was mich gerade so beschäftigt.

  • Das Rabendorf ist auch meine heimat (obwohl ich viel seltener hier bin als früher).
    Nur noch sporadisch gucke ich bei naturwindeln.de vorbei.

    Philomene mit Inga 11, Bosse 9 und Lasse, 6

  • Früher war ich auch im RUB unterwegs. Das wurde mir mit den ganzen "Normalos" aber irgendwann zu blöd.
    Gab ständig nur Reibereien.
    Dann hab ich mein eigenes alternatives Eltern-Forum gegründet, was mir sehr wichtig ist. Ist die sehr private und persönlichere Alternative zu hier. Ansonsten bin ich halt auch hier unterwegs. Also alle Foren die ich ausprobiert habe fand ich nicht so ansprechend.
    In meinem bin ich am aktivsten und danach hier :)

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)

  • Früher war ich auch im RUB unterwegs. Das wurde mir mit den ganzen "Normalos" aber irgendwann zu blöd.
    Gab ständig nur Reibereien.
    Dann hab ich mein eigenes alternatives Eltern-Forum gegründet, was mir sehr wichtig ist. Ist die sehr private und persönlichere Alternative zu hier. Ansonsten bin ich halt auch hier unterwegs. Also alle Foren die ich ausprobiert habe fand ich nicht so ansprechend.
    In meinem bin ich am aktivsten und danach hier :)


    Jetzt bin ich total neugierig auf dein eigenes Forum!

  • Leider kann ich dir keine Nachricht schicken. Weiß nich ob ich den Link hier so einfach posten darf....wer Interesse hat kann mir sonst gern eine PN schicken dann gibt es den Link.
    Sind im Gegensatz zu hier aber wirklich eine Minirunde. Im Schnitt immer nur um die 30.

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)

  • Ich bin nur hier aktiv;ich hab in manch andere mal rein gelesen aber finde es schrecklich wie man da teilweise runter gemacht wird...es macht nun mal jeder so wie er es für richtig hält, man kann ja Bedenken anbringen wenn man welche hat aber ich habe oft gesehen das eine Frau z.B. eine Frage zum Thema Flaschenmilch hatte und nur von allen nieder gemacht wurde warum sie nicht stillt anstatt ihre Frage zu beantworten....das habe ich hier noch nicht erlebt, hier wird auf einem hohen Niveau geschrieben und keine verurteilt...

    "Believe in yourself or nobody will believe in you" (Mark Feehilly)

  • Ich bin hier :)


    Früher war ich in einem Forum für ein psychisch-medinizinisches Problem. Außerdem als Ablger in einem winzig kleinen, sehr privaten Forum, wo man nur auf persönliche Einladung hinkam. Dann war ich in einem netten privaten, aber nicht ausdrücklich alternativem Frauenforum, und mit der Schwangerschaft dann erst bei urbia, und dann hab ich mich an die Raben erinnert, die ich nur vom Erzählen kannte. Und jetzt bin ich hier und in Raben-Ableger-Foren :)