Mal wieder das Thema Aufklärung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ehrlich Leute, ich sag euch, es ist immer lustig hier mit dieser Kinderbande.

    Gestern Abend kommt die kleine Madame zu mir und fragt:
    "Sag mal Mama, tut den Jungs das eigentlich nicht weh, wenn ihr Hoden und der Penis so zusammengequetscht ist?"

    Ich guck sie an, ungefähr so: 8I #confused und sage:
    "Öhm, keine Ahnung, ich habe keine Hoden und keinen Penis. Frag doch mal den Papa."

    Sie: "Ne Mama. Das ist peinlich."


    OK.

    Und da wir hier immer, egal wo wir uns befinden, grundsätzlich sechs Ohren herumliegen hatten, waren auf der Stelle die Jungs da und beantworteten diese Frage: "Ne K. das tut nicht weh. Und zusammengequetscht ist da gar nix. Passt alles."

    Aber sie war noch nicht fertig:
    "Und was, wenn der mal steif wird?"

    Herr L. nur noch am giggeln, deshalb musste Herr J. die Frage beantworten:
    "Ja, dann wirds eng. Aber das ist immer so, wenn der steif ist, auch wenn ich keine Hose anhabe."

    Muttern saß einfach da und hörte interessiert zu. Denn, es war zu erwarten, dass dieses Gespräch mal wieder von a) nach c) nach j) und schlussendlich zu x) führen würde. Und genauso kam es.

    Denn Herr J. fragte dann sofort, ob es auch an der Pubertät liegen könnte, dass der Penis nun fast jeden Abend steif werden würde. Ich nickte das ab und sagte, dass sein Körper nun anfangen würde, zu trainieren.
    Er: " 8I . Heißt das, ich krieg bald einen Samenerguß" und war völlig entsetzt.

    Ich zuckte mit den Schultern und meinte, irgendwann sicher. Was weiß ich denn, wann genau das so sein wird.

    Er: "Werde ich davon eigentlich wach, wenn das nachts passier?"

    Ich.........öhm........weiß ich doch nicht. "Frag am besten den Papa."

    "Ne Mama, der weiß das nicht mehr, hat er doch schon mal gesagt." Ja, soviel dazu. Aber hallo, ich Frau - nix wissen. Meine Brüder haben sicher nie mit mir darüber geredet.

    Das ging noch eine Weile so hin und her und endete damit, dass Herr J. seinem Bruder einen Vortrag darüber hielt, wie wichtig es sei, sich auch in diesem Bereich gründlich zu waschen. Woraufhin kleine Madame wichtig nickte und sagte, das betreffe ja schließlich auch die Frauen, wenn sie mal Sex haben würden. Wenn sie da nicht sauber wären, hätten sie die längste Zeit eine Freundin gehabt.
    Sind das meine Kinder oder sind das meine Kinder? #lol #lol #lol #lol

    Gruß

  • Schöne schmunzel Geschichte! tolle Offenheit in eurer familie!
    haben die Kinder nix dagegen dass das im Netz steht?


    Grundsätzlich wissen sie, dass ich mich mit anderen Eltern im Netz austausche und versuche, die Anonymität so groß wie möglich zu halten.
    Und ich glaube auch kaum, dass sie Probleme hätten, weil sie so auch reden, wenn Hans oder Franz zugegen ist. Die sind so offen und das ist gut so.

    Gruß

  • O.M.G. :D

    Ich werde jetzt schon rot, wenn ich mir diese Fragen bei meiner Tochter vorstelle. Leider gab es in meiner Jugend solche Infos wirklich nur bei Dr. Sommer. Nicht mal mit den Freundinnen hab ich mich das getraut. Vor Angst, dass ich was nicht weiß, was alle wissen und aus Scham.

    Ich versuche natürlich, ganz offen und gelassen E's Interesse entgegen zu kommen, bin ja modern und so, aber innerlich wird mir ganz heiß und ich will lieber weglaufen :p

    2 Mal editiert, zuletzt von Kimba (24. November 2013 um 17:05)

  • Kimba,

    ich kann das nachvollziehen. Ehrlich!
    Diese Bande hier ist auch eine Ebene, die für mich neu war. Wir sind relativ offen, waren wir auch bei den großen Mädels. Aber diese Bande hat ihre eigene Dynamik.
    Einer allein würde sicher nicht solche Infomationsflut einverlangen. Das schaukelt sich durch die Dynamik der drei immer hoch und geht auf diese Weise immer mehr ins Detail. Ich bin da auch einfach nur irgendwie hinein gewachsen.
    Grundsätzlich finde ich diese Art der Informationserlangung gut. Aber sie ist auch extrem anstrengend, weil die Fragen dabei im Sekundentakt kommen und sie mich kaum zum Nachdenken kommen lassen.
    Zumindest ist danach erst mal wieder wochenlang Ruhe. Zum Verarbeiten nehmen sie sich anscheinend doch mehr Zeit.

    Zumindest hat es seine Vorteile. Als sie im letzten Jahr Aufklärungsunterricht in der Schule hatten, gab es mehr als einmal die Situation, wo sie einen Lehrer korrigiert haben #schäm #schäm

    Und man muss nicht denken, dass sich diese Neugier nur auf Aufklärung beschränkt. Das betreibt das Trio mit allen Informationen so. Grade sind sie heiß und verbissen auf Kochen und Backen. Eigentlich könnte ich den Job mittlerweile abgeben..........wenn sie dabei zu dritt nicht so chaotisch wären............. 8I

    Gruß

  • find ich ja klasse...oh was freu ich mich, wenn meine drei zur Schule gehen, oder zumindest ein Teil von ihnen...wird ja echt aufregend. Man lernt ja irgendwie selber noch mal mit (in dem Fall übers "offen sprechen können") oder erinnert sich..

    wir hatten letzte Woche das erste mal herzhaftes Gekicher beim Angucken eines Buches, bei dem es um Jungs und Mädchen (körperliche Unterschiede und so weiter) ging ^^ von solche Fragen sind wir noch weit entfernt. Aber die Jungs wissen auf jedenfall schon, wie das Baby in den Bauch kommt...nur den Teil mit dem "Liebhaben" haben wir noch nicht großartig erläutert. Einmal hab ichs auf den Punkt gebracht und kurz und knapp erklärt (ich weiß gar nicht mehr wie und auf Grund welcher Situation das war) wahrscheinlich auch etwas zu trocken *grins* da meinte der Große nur "was? neeeeeee, das geht ja gar nicht, so ein Quatsch". Hab dann gecheckt, dass er da einfach noch nicht so weit ist, bzw. es ihn noch nicht weiter interessiert....hab drauß gelernt zu warten, bis sie ihre eigenen Fragen stellen (Eltern sein muss halt auch erst gelernt werden) #schäm


    Ich hatte früher ja so ein Buch von Janosch, aber so lebendige Gespräche sind viel spannender und vielseitiger.