Ich sterbe tausend Tode...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...wir hatten grad eine verhütungspanne...


    Scheisse...


    Scheisse....


    Scheisse....


    Was mache ich denn jetzt?!!
    #stirn #haare  ;(  #heul


    Sagte ich schon scheisse?!?!


    Gehe ich recht in der Annahme, dass stillen und Pille danach nicht ist? #kreischen #heul

  • Meint mein Mann auch... Der sagt auch, dass ich ja meine Tage noch gar nicht habe und noch fast voll Stille und wir 2 Jahre auf Ella warten mussten, und dass es da mit dem Teufel zugehen müsste - aber hier geht es ständig mit dem Teufel zu...


    Mensch, mir geht der pobbes echt auf Grundeis... Wie soll ich die nächsten 14 Tage überstehen...


    Hab grad mal gegoogled... Pille danach geht mit stillen... Würdet ihr sie nehmen...?


    Hach, aber es ist eben nicht unser 2. Kind... Dann wäre es mir ja noch egal... Aber für Nummer 5 habe ich JETZT nullkommagarkeine Kapazität....


    Und dann kommt noch meine nahtdehiszenz - wahrscheinlich dürfte ich ein Kind nichtmals austragen und einen Abbruch... Oh Mann.. Kopfkino... :(

    LG Juni mit #female '02 #female '05 #female '05 #female '11

    Einmal editiert, zuletzt von Juni05 ()

  • Ich glaube nicht.. aber Deine Angst scheint sehr groß zu sein. Telefoniere doch morgen gleich mal mit Deinem Gyn..


    edit: da kommt Dein Edit dazwischen.. ich meinte, dass ich eher keine Pille danach nehmen würde. Aber wenn ich jetzt plötzlich schwanger zu sein glaubte.. das ginge auch ÜBERHAUPT nicht. Ruf morgen an!

    Mäh!

    Einmal editiert, zuletzt von Mio ()

  • Kommt drauf an.
    Bei welchem Tag biste denn?
    Wenn es zu heikel ist und ein Kind gerade gar nicht geht würde ich sie mir morgen wohl holen (jetzt dürft ihr mich tuppern).

  • Ich zitiere mal mein reineditiertes von oben

    Zitat

    Hach, aber es ist eben nicht unser 2. Kind... Dann wäre es mir ja noch egal... Aber für Nummer 5 habe ich JETZT nullkommagarkeine Kapazität....


    Und dann kommt noch meine nahtdehiszenz - wahrscheinlich dürfte ich ein Kind nichtmals austragen und einen Abbruch... Oh Mann.. Kopfkino... :(


    Ich Rufe sie morgen mal
    An... Hach Mann...

  • Juni,


    wenn dir der Arsch so dermaßen auf Grundeis geht, dann lass sie dir verschreiben.
    Ich denke das ist besser als wenn du die nächsten 2 Wochen in dich reinlauschst udn dich (und uns #schäm) verrücktmachst. Wir können dir nämlich nur zuhören und unseren Senf dazugeben. Du mußt es aushalten udn damit leben.

  • Neon, ich habe noch gar keinen Zyklus...


    Habe bis vor 2 Wochen voll gestillt und ausgerechnet seit 2 Wochen hat e sich jetzt von knall auf fall tagsüber abgestillt...


    Ich hab etwas Bammel, dass das mordskackdoofes timing ist...

    LG Juni mit #female '02 #female '05 #female '05 #female '11

    Einmal editiert, zuletzt von Juni05 ()

  • Aja jetzt hab ich es auch begriffen...
    Verdammt, ich würde morgen zum gyn und ehrlich gesagt würde ich in deiner Situation auf Nummer sicher gehen wollen und mir die Pille danach auf jeden fall verschreiben lassen (und paar Wochen später wieder zum gyn und checken ob alles gut is, ich bin mal in einer richtig beschissenen Situation doch schwanger geworden weil die Pille danach nicht gewirkt hat!)

  • Ich würde sie nehmen, eine Pille danach ist keine Abtreibung ! Sie verhindert ja nicht die Einnistung sondern nur den Eisprung.


    Aber je länger Du wartest umso "schlimmer". Gynäkologischer Notdienst und Nachtapotheke wären mein nächster Weg. Aber ich bin auch komplett kinderwunschfrei.


  • (und uns #schäm)

    sorry, ich weiss, das klang latent hysterisch, aber das musste raus, damit ich schlafen kann.... :-/


    ob ihr es glaubt oder nicht, ich hasse so leute die fragen: ich hatte an zyklustag xy 3 mal sex und hab danach noch ne kerze gemacht, bin ich jetzt endlich schwanger?


    denn neee, wir haben alle keine glaskugel...


    aber grad will ich einfach, dass ihr mir alle sagt, dass ich bestimmt nicht schwanger bin... und ich verspreche, dann schweige ich die nächsten 14 Tage wie ein Grab #yoga


    aber danke fürs zuhören und ratschlagen....


    und ja, ich werd mal hören, was die gyn morgen sagt.... wie peinlich... wie ein teenager #schäm #pfeif

    LG Juni mit #female '02 #female '05 #female '05 #female '11

    Einmal editiert, zuletzt von Juni05 ()

  • Nee, den gyn Notdienst udn die Nachtapowürd ich mir jetzt nicht geben. Das ist mehr Streß alsmorgen früh normal zum Gyn. die 8 oder 10 h machen das kraut auch nicht fett. wer weiß wielange du bei dem Gyn sitzt, die haben ja oft nur im KH einen..... udn das ist oft nur einer für die ganze Abteilung wenn dann noch ne Notop oder ein KS dazwischen kommt, sitzt du die ganze Nacht.



    Das du keinen Zyklus hats, hat ja nix zu sagen... Nen Eisprung kann trotzdem stattfinden udn wenn der ne grad aufgebaute Schleimhaut vorfindet, na dann Halleluja. Hundert punkte. Lass den Gyn morgen nen Ultraschall machen udn dir dann evtl. die Pille danach verschreiben.


  • Das du keinen Zyklus hats, hat ja nix zu sagen... Nen Eisprung kann trotzdem stattfinden udn wenn der ne grad aufgebaute Schleimhaut vorfindet, na dann Halleluja. Hundert punkte. Lass den Gyn morgen nen Ultraschall machen udn dir dann evtl. die Pille danach verschreiben.

    Hach verdammt... theoretisch bin ich nach 2 jahren kinderwunschbehandlung sowas von fit... ich weeeeeiiiiss... ;(



    aber ja,morgen gehe ich brav zur gyn und jetzt schlafen...

  • Also ihr habt 24 Zyklen gebraucht um schwanger zu werden und du hast deinen Zyklus noch nicht wieder, der könnte demnach irgendwann zwischen jetzt und in 3 Jahren kommen.


    Ich denke nicht, dass du jetzt schwanger werden kannst ;)


    Ich habe meinen Zyklus mitten in der wunderbarsten Vollstillzeit 19 Monate nach Geburt bekommen. Kind war viele Wochen lang dauerkrank und hat nur gestillt - war bei mir null korrelliert mit der Stillfrequenz, sondern vermutlich einfach nur an der Zeit. Soll heißen, auch um das plötzliche Wenigerstillen würde ich mir nicht unbedingt Gedanken machen, und selbst wenn setzt dein Zyklus ja nicht am ersten Tag wieder ein, an dem sie weniger stillt, das braucht auch alles ein bisschen, um sich wieder einzupendeln.


    Geh morgen zum FA, lass dir die Pille verschreiben und sei beruhigt :)

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • morgen zum Gyn, Pille danach oder Spirale einsetzen lassen (wenn das denn geht bei deiner Vorgeschichte, die ich nicht kenne?)


    ich drück dir die Daumen! :)

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

    Einmal editiert, zuletzt von HeikeNorge ()

  • Also ihr habt 24 Zyklen gebraucht um schwanger zu werden und du hast deinen Zyklus noch nicht wieder, der könnte demnach irgendwann zwischen jetzt und in 3 Jahren kommen.


    Ich denke nicht, dass du jetzt schwanger werden kannst ;)

    Nein, wir haben nicht 24 Zyklen gebraucht.... ich hatte einfach gar keinen Zyklus.... der wurde damals mit einer OP (wegen PCO) wieder hergestellt und direkt im ersten Zyklus nach der OP war ich schwanger ;)


    aber na ja...


    meine gyn ist natürlich im Urlaub... und ich frage mich grad, ob das ein Zeichen ist #hammer


    na ja, ich rufe mal bei der Vertretung an...

  • Ich versteh dich Juni, wir hatten auch schon Verhütungspannen und ich bin recht fruchtbar. Ich hatte auch früh wieder einen Zyklus, trotzdem ist nichts passiert, aber ich hatte echt Angst.
    Hast du denn irgendwelche Fruchtbarkeitszeichen, wie Zervixschleim? Ich konnte und kann da eigentlich immer recht deutlich erkennen ob es nun wirklich gefährlich war oder nicht.


    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass nichts passiert!!

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • die vertretungsärztin meint, das ginge mit dem stillen nicht...


    ich müsste die milch mindestens 10 tage verwerfen...


    würdet ihr euch noch eine 2. meinung einholen?