Geburtstag feiern von z.B. 17 bis 19 oder 20 Uhr?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ach ja, ich würde eher ne Open House Party mit aufbackgebäck vom Aldi schmeissen als ein sorgfältig vorbereiteten Kaffee mit selbst kreierten Torten.

  • Ach ja, ich würde eher ne Open House Party mit aufbackgebäck vom Aldi schmeissen als ein sorgfältig vorbereiteten Kaffee mit selbst kreierten Torten. Bei Open House kommen halt alle meine Freunde und sonst nur die denen es zeitlich passt.

  • ne also open house geht bei mir gar nicht. Ich würde den ganzen Tag wie verrückt auf Gäste warten - vorbereiten ist ja auch eher problematisch und vermutlich kommen dann alle auf einen Haufen #augen


    eine zeitlich begrenzte Einladung würde ich als eine Art "geplanten Rausschmiss" empfinden. So, ihr dürft mir in der Zeit von bis Gesellschaft leisten, die Geschenke abgeben aber dann verschwindet bitte schnell wieder


    Wenn zeitliche Begrenzung dann brunch - auswärts - auf dem gemeinsamen anschließenden Spaziergang verabschieden sich alle nett und gut ist.


    Aber jeder wie er mag, nicht wahr :D

  • Wir haben gerade nach einigen Jahren Pause wieder den Geburtstag meines Mannes gefeiert - das kann ich besser, als meinen eigenen - und zum Brunch+Open House geladen. Es war super, die knapp 60 Gäste (inklusive 22 Kindern) haben sich um 14h geknubbelt, sonst aber gut verteilt. Viel zu tun, trotzdem immer nette Gespräche, wir fanden es toll. Vorgegeben haben wir die Startzeit und ein wenig krytisch die Endzeit ("Familienfeierabend") und so waren um 18h die letzten wieder auf dem Heimweg.


    Lohnt sich!

  • Wir haben gerade nach einigen Jahren Pause wieder den Geburtstag meines Mannes gefeiert - das kann ich besser, als meinen eigenen - und zum Brunch+Open House geladen. Es war super, die knapp 60 Gäste (inklusive 22 Kindern) haben sich um 14h geknubbelt, sonst aber gut verteilt. Viel zu tun, trotzdem immer nette Gespräche, wir fanden es toll. Vorgegeben haben wir die Startzeit und ein wenig krytisch die Endzeit ("Familienfeierabend") und so waren um 18h die letzten wieder auf dem Heimweg.


    Lohnt sich!


    Ich hab dir ne PN geschrieben

  • Ich fände es total nett, auf eine zeitlich begrenzte Feier eingeladen zu werden. :) Mit sehr vielen Menschen außenrum bin ich nach ner Weile immer echt geschafft (außer es ist wirklich enge Familie), und mit Zeitbegrenzung wäre ich nicht immer die erste die geht #super #schäm

  • Hallo,
    vielleicht noch eine ganz andere Idee.
    Bei uns kann man für Geburtstage/Feiern einen Kinosaal mieten und nett einen Film schauen. Vom Kino gab es dann immer noch verschiedene Rundum-Programme. So hast du eine automatische Begrenzung der Zeit und es kann sehr nett sein. Besonders wenn viele Kinder mit dabei sind kann man die weiter vorn plazieren und die anderen können sich auch hinten unterhalten. Man muß den Saal ja nicht komplet abdunkeln.
    Ansonsten würde ich bei der Menge Leute eher zum Wintergrillen neigen mit Lagerfeuer, Punsch, Gegrilltem und vielleicht noch einem Kesselgulasch oder so. Da mich mehr das am näcsten Tag alles wieder im Urzustand bringen nervt, wie die Feier selber.
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Wir haben hier keine zeitliche Begrenzung, aber bis nach 23Uhr ist hier noch niemand geblieben. Bei unseren Freundeskreis sind eigentlich alle froh, dass es halt nicht unhöflich ist, sich nach 2-3h zu verabschieden. Wir fangen immer so um 19-20 Uhr an und dann gibt es essen(jeder bedient sich selber), dann wir sich unterhalten und einige haben ja noch Kinder, die halt nicht die ganze Nacht alleine bleiben können oder halt morgens auf der Matte stehen.
    Platz zum sitzen gibt es auch nicht genug, ich habe auch keine Ahnung wie viele vorherkommen.Trotzdem ist es jedes Jahr ein gelungener Tag. Oft sag ich schon vorher bringt was mit, aber halt nur Leuten, die das gerne machen und es auch hinbekommen.


    Wenn ich meinen Geburtstag nicht feiern möchte, muss ich schon nicht da sein und den *harten* Kern es auch sagen, den ganzen Tag Leute hier haben, für mich alles andere als entspannend. Ich kenne aber auch Leute die das gerne machen, als Gast finde ich es auch ok grade mit kleine Kinder, da kann man gut eine Zeit abpassen, an den nicht viele da sind und eine nette Zeit verbringen, wenns zu viel wird geht man halt.


    Wichtig ist,dass du dir klar bis, was du nicht möchtest und Einladung mit Moto und Zeitansage ist allemal besser als gestresst sein und wenig Freude zu haben.

  • Ich finde die Open-House Idee gut.
    Ich muss zugeben das ich es komisch fände auf eine zeitlich so stark begrenzte Feier eingeladen zu werden. Nach zwei Stunden sind hier immer erst alle so wirklich da und manche schon wieder weg, was aber natürlich kein Problem ist. Ich kann mich als Gastgeberin aber auch erst ab einem gewissen Zeitpunkt entspannen, da wäre es schade wenn die Gäste dann schon wieder weg sind.


    Bei zwei Stunden Feier würde ich mir als Gast überlegen ob ich komme oder ob ich nicht das Geburtstagskind nochmal in kleinen Kreis und mit mehr Zeit treffe.


    Vielleicht wäre ein Brunch eine Idee mit einem eingeplanten Nachmittagstermin so gegen 16Uhr - dann ist noch etwas Puffer und niemand erwartet Kaffee und Kuchen. Ein Spaziergang würde hier dazu einladen nochmal rein zu kommen und sich aufzuwärmen ;)


    Spannend wie unterschiedlich das alles ist :)

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)

  • Falls es interessiert: ich habe mich jetzt für die Open-House Variante entschieden.


    "Ab 16 Uhr stehen die Türen unseres Hauses offen. Komm wann du möchtest, bleib solange du möchtest. Alles ist offen."


    So habe ich es geschrieben. Ich bin gespannt auf übernächstes Wochenende. :)

  • Zitat

    Eine Freundin von mir macht auch jedes Jahr einen Geburtstag der offenen Tür. ;) Jeder darf ab zehn kommen wann er mag und so lange bleiben wie er mag. Das sind immer echt tolle Partys und man hat kein schlechtes Gewissen, wenn man nach einer Stunde schon wieder geht. Es kommen ja immer Gäste nach.


    Genau so mach ich das auch. Im Park. ;) Wer kommt, bringt was mit. Essen,Getraenke, Spiele. Wer nicht kommt, hat Pech gehabt, es ist naemlich immer ungezwungen und schoen.

  • Viel Spass naechste Woche, Farbklecks!


    Ich persoenlich finde eine zeitliche Beschraenkung eigentlich gar nicht sooo unueblich bei Feiern und finde das manchmal auch gar nicht schlecht. Das koennte allerdings eher USA-typisch (bzw mein persoenlicher Eindruck von manchen Dingen hier) sein.

  • Ich hab bei Erwachsenen zwar noch nie etwas von einer zeitlich begrenzten Party gehört. Mir gefällt die Idee aber!
    Ich würde zu so was kommen und mir keine großen Gedanken machen und mich auch nicht rausgeschmissen fühlen