Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Den bereits mit aktuellen Sommersachen vollgeräumten Kleiderschrank (bem Saisonwechsel hab ich noch vor mir hergeschoben) von allem befreit, was mir glüücklicherweise nicht mehr passt. Macht 4 Säcke Altkleider (ok, einer davon ist Kinderzeug, mein überordentliches Schnüppchen fühlte sich bemüßigt, mitzumachen, und hat auch gleich Stofftiere aussortiert - also 3 Säcke von mir) und einen fast ausverkauften kleinen Strang im Flohmarkt.


    Und was ziehe ich an?

  • Über de Osterferien die zwei neuen Kinderkleiderschränke vom gelben Schweden aufgebaut, die alten Schränke zerlegt und zum Recyclinghof gebracht.

    Und dann noch die Dunstabzugshaube entfettet (aber erstmal nur die Front, das Innenleben kommt später, in den Sommerferien oder so...)


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Annie, was nimmst du zum entfetten? Ich brauche was richtig, richtig starkes.

    Öhm, außen nur einen Schwamm mit Spüli (nehme aber beim Schwamm die Topfreinigerseite; wir haben keine Hochglanzfronten, da geht das) und vom Innenleben tu ich alles, was geht, in den Geschirrspüler, auch das Vlies und dessen Halterung, etc. #schäm


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Außen geht das bei uns auch problemlos, aber innen. Das schafft nichtmal der Geschirspüler. Hm... Vielleicht versuche ich es mal mit "Markentabs" evtl. Sind die Ökodinger nicht so "stark.

  • Mistbiene: Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen #weissnicht

    Viel Erfolg wünsche ich Dir aber, es ist immer nervig, wenn man etwas machen möchte und nicht weiß, wie man's am besten hinkriegen kann.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • den großen sonnenschirm auf die terrasse gewuchtet - heute regnets allerdings....

  • Mehrere Telefonate/Termine in Angriff genommen, die ich schon wochenlang vor mir hergeschoben habe.

    • Offizieller Beitrag

    Flurbereich im Obergeschoss leer geräumt, damit Mittwoch der Boden, der erst in den Osterferien neu gelegt wurde, aufgemacht werden kann... Wasserschaden #heul

    Es folgt noch das Zimmer vom großen, das komplette Bad oben ist raus gerissen und die Decke und eine Wand in der Küche.. ich würd am liebsten weglaufen. #kreischen

  • Endlich (15 Monate nach dem Umzug) das Auto umgemeldet. #schäm

    Erst hatte ich nie Zeit, dann war's schon so lange her, dass es mir unangenehm war. Hatte ich zwar die ganze Zeit im Hinterkopf, aber hab's immer schön weg geschoben. Nun wurde mein Mann geblitzt und im Zuge dessen, fiel es auf und ich bekam heute einen Brief, dass das doch bitte innerhalb einer Woche zu erledigen sei. Also bin ich direkt heute los (hab grad frei dank Kita-Schließzeit). Und siehe da, es hat gar nicht so ewig gedauert, die Kinder haben geduldig mit gewartet und es hat mir auch niemand den Kopf angewiesen abgerissen. #applaus

  • Seit bestimmt über einem Jahr standen in einer Kruschelecke in der Diele 3 Kartons mit ausrangierten Kinderbüchern, die alle nicht mehr gelesen wurden. Die Stück für Stück irgendwo einzustellen war mir zu aufwendig und so setzten die Kartons Staubschicht um Staubschicht an.


    Da unser AWO-Bücherladen nur einen Tag der Woche ganztägig geöffnet hat und das auch mein Sporttag ist, hab ich es immer verschsselt, da mal nachzufragen. Und gestern hab ich das endlich gemacht (ca. 6 Wochen nachdem ich im Internet die Öffnungszeiten dazu recherchiert hatte) und ich sollte die Bücher doch mal zur Ansicht vorbeibringen. Also hab ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht und alle Bücher dort abgegeben. Die haben sich so gefreut, weil die Büchter noch recht gut erhalten waren und auch viele Klassiker umfassen, wie Astrid Lindgren und Otfried Preußler, etc. und auch "Wieso Weshalb Warum"-Bücher, mit noch intakten Klappen.


    Daraufhin hab ich zu Hause schnell die Kruschelecke gesaugt, neu strukturiert und aufgeräumt und nun bin ich doppelt froh :-))


    Ein schönes, produktives Wochenende wünscht,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Annie ()

  • Nach Jahren des Prokrastinierens angefangen, den Keller aufzuräumen #banane. Dabei Kartons von Elektrogeräten weggeworfen, die wir schon längst nicht mehr besitzen.

    Und dort gefegt (jetzt war auch wieder Fußboden zu sehen).


    Glücklicherweise ohne Begegnung mit achtbeinigen Riesenmutanten #angst, nur ein paar verhungerte Zitterspinnenmumien *puh* gesehen und entfernt.