Wie viele Rabenpunkte kriegt ihr?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • oh, toll, zur menstasse hab ich schon mehrere bekehrt. damit mach ich die wegwerfwindelminuspunkte wieder gut.

  • wie ist das mit mehreren Kindern?


    Dinos mitgerechnet?


    liliom, ich komme bei strengem nachrechnen nur auf 209983 punkte für dich. da bleiben schon fragen offen.... #gruebel
    oder sind die restlichen veganes mitleidsglitzer?
    ich steh auf dem schlauch


    Nein, von Mitleidsglitzer distanziere ich mich.
    Sollte ich mich verrechnet haben? Moment, ich zähl mal durch #ja



    Wer sagte, Dinos seien ausgestorben?
    Ich habe gerade noch Bekanntschaft mit einem sehr anhänglichen Euoplocephalus gemacht. Keine Ahnung, wessen Wahrnehmung da jetzt wie tickt #weissnicht

  • ich habe den Ur-Thread schon geliebt, es ist so schön, daß ihr das wieder ausgegraben habt!!!!!


    Ich habe sicher eine Trillarde Rabenpunkte ganz ohne Glitzer #freu Wenn ihr jetzt noch ne Pubertisten Liste auflegt.... Macht mal!!! #laola

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Wer sagte, Dinos seien ausgestorben?
    Ich habe gerade noch Bekanntschaft mit einem sehr anhänglichen Euoplocephalus gemacht. Keine Ahnung, wessen Wahrnehmung da jetzt wie tickt

    #stirn Hab neulich in der U-Bahn noch gedacht: "Was es für hässliche Hunde gibt!" Danke für die Aufklärung!!!

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

  • Krieg ich Extrapunkte dafür, dass ich überhaupt nicht gemeckert habe, als mein vollgekotztes noch nicht gesäubertes Kind sich ins andere Bett legte?

    Von mir kriegst du dafür direkt den goldenen Raben.
    (allein der Gedanke würde mich wachhalten)

    Und krieg ich mehr Punkte für vollwertiges, saisonales, regionales Öko-Essen (Linsen mit Spätzle) oder für Pommes mit Ketchup, weil die Bande das so will?

    Kommt drauf an:
    - Pommes selbstgemacht aus Bio-Kartoffeln? +5 Punkte; wenn die Kartoffeln vom eigenen Acker sind +10
    - Ketchup muss natürlich auch Bio sein, selbstgemacht und zuckerfrei; falls er im Winter verzehrt wird, zählt nur, wenn er im Sommer eingemacht wurde, sonst gibt es für Nicht-Saisonalität Minuspunkte

    Und kriegt man Extrapunkte, wenn man von seiner Fünfjährigen, die sich zur Belohnung (auweih, das gibt Abzug!) für außerordentlich gute Kooperation beim Arztbesuch was beim Bäcker aussuchen durfte gesagt bekommt, man darf sich auch was aussuchen, weil man schließlich meistens nett wäre?

    Ich hätte hier das Gegenstück dazu: Kind haut mich und verlangt dann von mir eine Entschuldigung, wenn ich schimpfe.

    Zitat von »pixxi«
    Was ist eigentlich mit der Schwangerschaft (zb Ultraschall usw ... )?




    ach herrjeh, noch mehr Minuspunkte für mich....

    ich konnte nichts dafür, ich war in der ersten Schwascha noch privatversichert
    (wir mussten eine zweite Doppelseite für die Schalls dazukleben #stumm )

    (und mir ist echt nicht klar, wie man nur tragen kann - ich kann das nicht, in kürzester Zeit würde mein Rücken auseinander brechen. Kurze Strecken, ok, ne halbe Stunde, ja, aber länger Rückeningo vom Feinsten!)

    zu wenig Yoga gemacht ;)

    Als ich noch mod in einem anderen Forum war, habe ich immer die Beiträge, die jkksl angepriesen haben gelöscht (obwohl ich das eigentlich nicht gedurft hätte) und später (damit's nicht so auffällt) entsprechende rabige Lektüre empfohlen (inklusive Link zu den rabeneltern).

    für Rebellentum gibt es Extra-Punkte


    Minuspunkte gibt es natürlich auch für den Besitz von JKKSL - außer man hat es "befreit", aufgekauft um andere Eltern davor zu bewahren; das gilt auch für den Aufkauf und Unschädlichmachung von Baby Björns
    - à +50 Punkte

  • hier schläft ein ankylosaurus #love
    der darf bei bedarf mit ins familienbett. mein punktestand ist sowas von sozialneidgefährlich 8)
    und ich brauche auch kein mitleidsglitzer, ich bin glitzer #nägel pur und in person (dann natürlich nicht mehr vegan)


    bioschnitte: dann darfst du pro menstassenbesteller also aufpunkten! ich seh schon, du hast den rabenweg gefunden.


    für alle kinderwagenschieber: ihr könnt eure rabenmitgliedschaft natürlich behalten. vorrausgesetzt ihr verbrennt das vehikel des teufels nun sofort in eurem vorgarten und springt über das feuer und wandert im anschluss barfuss durch die glut. danach bitte steinkreise drum herum legen und mit anderen erneuerten raben eure sternzeichenaszendenten diskutieren.

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • An einem Tag hat mein Kind heute


    - die Frage "Was ist dein Lieblingsobst?" zuerst mit "Möhren" beantwortet, dann auf leichte Einwände meinerseits mit "Tofu" und dann landeten wir bei "Brokkoli"
    - einen zehnminütigen verzweifelten Wutanfall hingelegt, weil ich es gewagt habe, den Mangold schon in den Kochtopf zu werfen, bevor sie die leckeren Stängel alle roh auffuttern konnte.


    Wieviele Punkte gibt das?

  • Ich brauche bitte eine ernsthafte Diskussion bzgl. Wohnsituation und Rabenpunkten.


    Vorhin behaupteten wertgeschätzte Mitrabinnen, nur das Wohnen in einem bestimmten Berliner Kiez gäbe Rabenpunkte. Werte Damen!


    - Was ist mit autarkem Leben auf einem Einsiedler-Bauernhof? (Alm geht auch)


    - Wie sind Passivhäuser einzustufen?


    - Wieviele Punkte gibt es für auto-, plastik- und smartphone-freies Leben?


    Da geht noch was.


    [GottseiDank war wenigstens meine Große eine Hausgeburt und bis nach dem 4. Geburtstag im FB, sons würde ich vermutlich noch rückwirkend general-geächtet]

  • #finger navete
    ein einsiedelhof, der auch nur halbwegs authentisch ist, hat doch kein internet.
    und ohne plastik auch kein internet.
    und ohne auto kommen die kinder nicht in die freie schule im nachbarort.


    ohne homeschooling gibt es also keine extrapunkte!!!


    da könnte sonst ja jeder almöhi räbisch daher kommen #haare


    ich wohne auch nicht im berliner kiez. wir außenstehende müssen eben noch bessere raben sein.
    die berliner dürfen auch mal schnitzel, kinderwagen oder tampon.


    aber hast du vielleicht nen thermomix? #knuddel

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Oh Mist, ich war ja sogar zum Baby-TV beim Prädingsbumsdiagnostiker. Mist, das killt den ganzen Punktestand der Hausgeburt X( .
    Aber autofrei sind wir, bitte Punkte dafür.
    Sonderpunkte für Münchner Kiez #prost , bitte, weil Berlin ist zu spießig, da wohnen doch irgendwie ALLE!

  • Homeschooling, und was machen die deutschen Raben (alle hinter Gittern)? Nee, der Punkt zählt nicht. ;)

  • #finger navete
    ein einsiedelhof, der auch nur halbwegs authentisch ist, hat doch kein internet.
    und ohne plastik auch kein internet.
    und ohne auto kommen die kinder nicht in die freie schule im nachbarort.


    #kreischen werden wir erst gute Raben, wenn wir uns hier abmelden und die Rechner wegwerfen?


    Die Gören können auch in den Nachbarort mit dem Rad fahren oder barfuß dorthin getragen werden, das haben wir kurz nach dem 1. Weltkrieg auch nicht anders gemacht.


    Einen Thermomix hab ich nicht. Aber ich röste das Müsli immer selbst, es sei denn, es gibt Hafergrütze und meine Kinder tragen selbstgenähte Unterhosen. Geht das auch?


    Auf Strohhalm-Suche


    navete

  • Ich habe diesen "Eo...dingsbums" gegooglet und möchte jetzt meine "Sie hat sich Mühe gegeben"-Trost-Punkte abholen. :D

  • ist dir das dein kind nicht wert, lemony? #weissnicht


    und autofrei punktet nur mit zeitgleichem gebrauch von thermomix. die rezepte natürlich vegan!


    edit sagt: glitzerende vegane trostpunkte für lemony #dance
    und ich finde navete, für die unterhosen gibt es pro hose 2 punkte #ja

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

    Einmal editiert, zuletzt von Glitzer*13*50 ()

  • Nee, ich mochte "Der Frauenknast" noch nie gucken.


    Aber ich hab meinem Mann eh heute mal wieder vorgeschlagen, auszuwandern. *lach* Wird also vielleicht doch noch was. ^^


    Thermomix ist rabisch. Näääh, das frisst doch Strom. Ein Solarteller-Herd, der punktet richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von LemonySnicket ()