Woher Wala- und Weleda-Medikamente beziehen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Woher bezieht Ihr Wala- und Weledamedikamente?
    Nicht die Pflegeprodukte, sondern Medikamente - gibts die auch noch woanders,
    als in der freien Apotheke?

    Familie Tiger mit Bub ´07´04, Mädel ´12´09 und
    Bübchen ´09´12

  • die kann normalerweise jede apo bestellen
    such doch mal ne Apo mit Schwerpunkt Homöopathie. Da hol ich alles, dass sidn meist kleine Apos die sich spezialisiert haben.
    Ich liebe meine Apo, weil die sich Zeit nehmen zum Beraten udn immer ein offenes Ohr.

  • Manches, wie z.B. die Arnica- und Calendulasalbe und den Aufbaukalk bekommt man auch in größeren BioSupermärkten bzw. in Bio-Drogeriemärkten. Aber natürlich nicht die Globulis oder Tropfen, die unterliegen ja dem Arzneimittelgesetz.

    Some people enter our lives and leave almost instantly. Others stay, can forge such an impression on our heart and soul that we are changed forever. - Author Unknown

  • Online... das lohnt sich preislich enorm. Sogar, wenn du Versandkosten bezahlen musst...
    Falls du was bestellen solltest, würdest du mir was mitbestellen? :D

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Meine Apotheke hatte bisher auch immer alles, was ich gebraucht habe - oder sie bestellen mir das.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Wir sind hier auf dem Land - unsere Apotheke hat nichtmal die gängigsten allopathischen

    Medikamente vorrätig #flop , zudem ist alles immer sehr kompliziert,...der eine Apotheker

    ist schon dtl. jenseits des Rentenalters, der andere versteht/spricht kaum unsere Sprache - uff!

    Naja, sehr mühsam eben!

    @NSG: welche online-Apotheke führt das denn - wir haben zwei, bei denen wir sonst bestellen,

    die haben es beide nicht?!

    Familie Tiger mit Bub ´07´04, Mädel ´12´09 und
    Bübchen ´09´12

  • Wenn ich mehrere Sachen bestellen möchte, schaue ich als erstes immer hier:
    http://www.medipreis.de/
    Über diese Website wird errechnet, in welcher Online-Apotheke die gesammelten Medikamente inkl. Versand zusammen am günstigsten erhältlich sind. Geht natürlich auch nur für ein einziges Medikament. Bisher war ich immer zufrieden, manche Apotheken habe allerdings deutlich längere Lieferzeiten als andere. Wenn ich was dringend brauche, bestelle im liebsten bei Besamex, wenn der Preisunterschied nicht allzu groß ist. Die Lieferung kommt oft am nächsten oder übernächsten Werktag.

    Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
    Rahel Varnhagen