schminken (thema bewerbung)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • bin auch eine nichtschminkerin. trotzdem gilt = beim foto etwas mehr bunt (also auch richtig farbiger lippenstift und übern mascara einen minihauch lidschatten), beim gespräch das minimalprogramm (wg. der akne trage ich ja eh immer camouflage), also zusätzlich mascara und farbloser lipgloss/leicht getönte lippenpflege.

  • ich schmink mich auch nicht. früher für den ausgang, ja... aber das war dann mascara, etwas eyeliner, ein bisschen lidschatten/oder glitzer #schäm und das nicht fehlen dürfende strasssteinchen auf der stirn zwischen den augen #schäm #schäm #schäm das war aber alles eher spass und tralala, für ernst geht das nicht... mein makeup ist auch dementsprechend alt.
    ich hab noch nie! grundierung, rouge oder sonstwas in die richtung benutzt. ich hab schlupflider. und ich kann mich einfach nicht schminken. geht nicht. also ich -kann- es effektiv nicht. und das mit mitte 30. #schäm
    und ein schminkkurs, bei dem mir gesagt wird, was für ein "farbtyp" ich bin, find ich irgendwie örks... was mach ich denn jetzt bloss?

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Also ich habe keinen Schminkkurs mit farbtyp gemacht, sondern zwei Sachen: einmal habe ich mir eine Schminkexpertin per google gesucht, bei der ich eine Übestunde gebucht habe, und dann vor dem Spiegel mir ganz genau von ihr erklärt haben lassen, wie ich mich schminke. Und ich habe bei Mac eine Make-up Lektion gebucht (ich glaube, die sind kostenlos, aber Du musst für so und so viel kaufen) und mir ein diskretes Arbeitsmakeup zeigen lassen. Und dann habe ich einfach geübt. Ich mache längst nicht alles, was die so vorgeschlagen haben, aber dann sieht man halt mal, was geht.


    An Deiner Stelle würde ich mal in ein Kaufhaus gehen in dem es solche Make-up stände gibt (bobbi brown, Benefit, Estee Lauder etc) und Dich erkundigen. Die werden Dir wahrscheinlich anbieten, es mal auszuprobieren, d.h. Dich zu schminken. Und dann siehst Du ja, ob es Dir gefällt. Kaufen musst Du deswegen nichts. Das dient erst mal der Entscheidungsfindung.


  • und ein schminkkurs, bei dem mir gesagt wird, was für ein "farbtyp" ich bin, find ich irgendwie örks... was mach ich denn jetzt bloss?


    Willst du dich denn mit (bunten) Farben schminken? Ich finde das persönlich gar nicht schön und benutze nur "nude" (beige/braun) töne, evtl. mal schwarz und halt Lippenstift. Dafür braucht man aber keine Farbberatung bzw. ist das auch Geschmacksache und über den lässt sich ja bekanntlich streiten.


    Was ich machen würde ist mir in einem Geschäft ein Make-up/Concealer/Puder zeigen lassen welches/r zu meiner Hautfarbe passt und dann evtl mal zwei drei Lippenstifte ausprobieren. Wenn man sich eh nicht doll schminken will braucht man ja auch keine riesige Beratung. Ich finde das meine Lippen mit Labello oder klarem Gloss schon "geschminkt" genug sind und Lidschatten ist ja auch nicht jedermanns Sache. Bei Eye-liner ist schwarz halt deutlich auffälliger als braun genauso wie bei Wimperntusche(was oft empfohlen wird wenn man ein eher hellerer Hauttyp ist). Mehr brauchst ja nicht (wenn überhaupt) ;)

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexaL ()

  • Ich würde wenn möglich ungeschminkt gehen. Grund: ich schminke mich nie. Die fehlende Übung sieht man extrem, wenn ich es mal probiere: Mascara klumpt, Kajal verwackelt... Bäh. Lieber kein Makeup als ein total verwackeltes.

  • annaclara und alexa: danke, auf die idee wäre ich nie gekommen :| irgendwie geh ich an diesem bereich in den kaufläden immer mit scheuklappen vorüber, das ist nicht meine abteilung...
    nein, ich will nicht mit farben schminken oder sowas... nicht mal zu besten ausgangszeiten war ich je farbig - eher so brauntöne, höchstens mal violett (mein grufti-ich...). nur eben, so wie damals geschminkt (und vemutlich auch noch so wacklig unprofessionell) will ich nicht bei einem vorstellungsgespräch auftauchen, das geht null. am liebsten würde ich geschminkt nicht wirklich geschminkt aussehen... weiss jemand, was ich meine? oder halt eben nur so dezent...

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    • Offizieller Beitrag

    Body Shop und Bobbi Brown machen das - aber auch viele Coiffeure. Einfach mal fragen.
    Und dann halt wirklich "unsichtbares Businessmakeup" verlangen.


    Geschminkt heisst bei mir - wenn nicht für den Ausgang - wenn ich ungeschminkt gefragt werde, ob ich müde sei und geschminkt als normal angesehen wird.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • am liebsten würde ich geschminkt nicht wirklich geschminkt aussehen... weiss jemand, was ich meine? oder halt eben nur so dezent...


    Dann reicht doch einfach nur Puder und ein bisschen Mascara, oder?
    Du meinst sowas hier, oder? (Muss ja nicht Mineral Foundation(MF) sein, normales Puder tut es bestimmt auch, da kenne ich mich allerdings nicht aus, nehme seit Jahren MF ;) )


    http://chrimaluxe-minerals.de/cms,vorhernachher

  • so, BB cream, Kajal und Wimperntusche und fertig ist frau klettermax


    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • talpa *kreisch*, die ersten eigenschaften find ich einfach sehr nett, das freut mich sehr und ich hoffe, dass arbeitgeber das auch so sehen... aber jung???


    ich habs mal vergrößert - da sieht man die falten und die tollen hervorqullenden unterlider :) Frau Klettermax faltig

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • hihihi, ganz früher (als ich noch jung und knackig war), hieß es immer, ich sähe aus wie Sandra (so ne Sängerin)


    Heißt also: allerweltsgesicht. ein freund sagte mal: "du bist nicht hübsch im landläufigen sinne, aber du hast was, was anzieht" :)

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon