Urlaubsregion gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hat jemand einen Tipp für unseren Osterurlaub? In den letzten Jahren waren wir häufig in Südfrankreich, aber irgendwie habe ich dieses Jahr nicht so viel Lust auf die Fahrt, auch wenn Strand natürlich verlockend klingt.


    Eckdaten: Wohnmobil, autark, also nicht unbedingt auf Campingplätze angewiesen. Kinder 9 und 1,5 Jahre alt. Großer Hund. Start ist bei Köln, umkreis von 500 km wäre toll. Wir haben die gesamten Osterfesten zeit und würden in der Region auch den Standort immer mal wieder wechseln. Cuxhaven fällt raus, da waren wir zu häufig. Alpen wären eigentlich toll, das WoMo hat aber nur Sommerreifen.
    Wir hätten gerne Natur und Geocaches für uns, kinderaction für den 9jährigen. Jemand einen Vorschlag?

  • also hier bei uns isses echt schön ;) wir wohnen quasi in den voralpen... allerdings kann es unter umständen ostern noch schneien, wobei man da nicht mehr mit soooo riesen schneemassen rechnen muss.
    campingplätze und so gibts hier an jeder ecke und ausflugsziehle hat man auch sehr viele.



    ( wir machten hier damals urlaub und sind "hängen geblieben" :D )

    liebe grüße Susi mit H(Juli04) N(Juni07) L(April10) K (April14) und T (Juni2016) #herzen

  • Wie wärs mit unserer Gegend?
    z: eine Tour Würzburg/Nürnberg /Altmühltal. Vielleicht noch ein Abstecher in den Bayrischen Wald, dann habt ihr auch noch ein paar Berge.
    Und ein paar Cachetips hätte ich :)

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

    Einmal editiert, zuletzt von Tisi ()

  • Schließe mich Tisi an :)
    Für den neunjährigen wäre evtl. noch ein Besuch im PlaymobilFunPark interessant, wenn man eh schon in der Gegend ist.
    Für Stadtbummel, Sightseeing usw. sind Bamberg, Nürnberg und Würzburg zu empfehlen.
    Natur und Caches gibts außerhalb der Städte genug. Hinter Nürnberg liegt noch das Fränkische Seenland, da ist es auch ganz nett und Ostern normalerweise nicht soooo überlaufen.

  • Ja, das wäre auch ne super Idee! Und playmobil Funpark finde ich super. Das kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl. Wie ist denn das Wetter bei euch? (Also ich werfe ja familienintern immer Basel in den Raum, weil da gefühlt IMMER gutes Wetter ist! Deswegen hätte ich gerne ein paar gefühlte Wetterkarten von Mitte/Ende April).

  • Ich finde im April ist es hier meistens ganz gut, vom Wetter her. Letztes Jahr wars Mitte April ganz schön, Das weiß ich noch, mein Patenkind hatte am 14. Kommunion und wir saßen nachmittags draußen in der Sonne :)
    Garantie gibts aber keine, kann im April auch nochmal richtig kalt werden.

  • Ich hole mir regelmäßig im April den ersten Sonnenbrand im Gesicht, trotz eincremen ^^
    Hier auch 3 mal Kommunion im April, immer herrliches Wetter :)



    Aber FunPark, fränkische Schweiz, neues fränkisches Seenland und Altmühltal sind wunderschöne Gegenden.


    In Nürnberg und Umgebung gibt es jede Menge toller Ausflugsziele, um den Brombachsee auch viel zu erleben.
    Kletterparks, Treetbootfahren, Trimaran fahren, Tiergarten, Wandern, ...
    Leider hat das Erfahrungsfeld der Sinne Ostern noch nicht offen. Ein Highlight der Stadt Nürnberg.


    Bei schlechtem Wetter oder wenn es wirklich mal kalt wird gibt es auch das Verkehrsmuseum, Spielzeugmuseum etc.

  • Bei uns (Würzburger Gegend) ists immer recht trocken, Nürnberg ist nen Tick feuchter und kälter aber auch vollkommen ok wettermäßig . Man kann aber natürlich auch Pech haben, siehe Überschwemmungen letztes Jahr.
    Und Playmobil Funpark ist wirklich toll, da gehn meine Kinder auch immer wieder gerne hin.
    Am Main entlang fahren ist auch landschaftlich echt schön, es gibt auch massenhaft WoMo Stellplätze bei uns.

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Ich hätte auch genau diese Region vorgeschlagen und schließe mich den anderen an.


    Fränkische Schweiz, Fränkisches Seeland, Nürnberg, Bamberg, Würzburg etc.


    In der Fränkischen Schweiz gibt es auch Möglichkeiten, mit dem Wohnmobil zu urlauben.


    Neben Plymobil Funpark fällt mir noch das Wunderland in Plech ein. Ich kenne mich da nicht so genau aus, aber das könnte für einen 9jährigen vielleicht auch etwas sein.


    Und dann gibt es noch das Tucherland. Damit habe ich allerdings auch keine Erfahrung. Vielleicht jemand der anderen hier?


    In der Fränkischen Schweiz, die landschaftlich wirklich richtig schön und abwechslungsreich ist, gibt es noch die Sommerrodelbahn.


    Aber wie gesagt - mit den Parks und der Rodelbahn kenne ich mich nicht weiter aus. Wir sind (auch mangels größerer Kinder) eher in der Natur unterwegs.


    Dafür kann ich aber Cachetips geben und stehe ggf. auch als Telefonjoker bereit.

  • Jamtamtam, wollt dir grade per PN noch ne Einladung zum essen schicken, aber dein Postfach ist voll :)

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • teutoburgerwald ist ne schöne region zum wandern/radfahren/geocachen. der Zoo in Osnabrück ist total schön. Es gibt diverse Schwimmbäder. Manche auch mit Stellplätzen für Wohnmobile (Adresse per PM, wenn du willst). Sommerrodelbahn für Kinder. usw.

  • Wir fahren auch am Mittwoch (auch mit Wohnmobil) auch mit 9-jährigem und einem 2-jährigem


    ich stell mal meinen Klappstuhl hier auf und gucke ob noch eine Idee für mich abfällt :D


    wir tendieren allerdings eher in Richtung Strand.... Italien ? In Frankreich waren wir schon so oft.
    Allerdings haben wir nur 11 Tage.
    Hat da vielleicht jemand eine Idee ?


    Achso.... Alpen kommen für uns auch nicht in Frage.....wir haben auch nur Sommerreifen

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Evtl. interessiert ihr Euch auch für Dino's und so?
    Hier gibts auch einige Steinbrüche, wo man Fossilien und so suchen kann.
    Und in Eichstätt gibt's das Jura Museum *Klick*


    Oder lieber Autos ?


    Falls Du in die Gegend kommst, kannst Du Dich ja mal melden ;)

    Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende.