Ich muss zum Zahnarzt *bibber*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Davon mal ganz abgesehen, das ich mir vor Angst fast in die Hose pinkele..... ich muss zum Zahnarzt.


    Seitdem ich schwanger bin habe ich oben links im Kiefer ein Druckgefühl. Der Weißheitszahn ist nicht mehr in Ordnung und der Backenzahn davor wackelt jetzt wie ein Milchzahn. Seit eben ist aber alles schmerzempfindlich geworden und ich bin nicht mehr drumherum gekommen beim Zahnarzt anzurufen. Da die im Dorf ist, rufen die an, wenn Luft im Wartezimmer ist, dann soll ich schnell hochkommen.


    Soweit so schlecht, ich schätze wenigstens der Backenzahn muss erstmal raus. Welche Betäubung ist für 14+0 ssw angesagt und was auf keinen Fall?
    Kann ich danach Arnica D12 für die Wundheilung nehmen?


    Ich muss dazu sagen das mein Immunsystem eh schon am Boden ist, ich bekomme gerade eine Antibiotikasalbe wegen einer Zervisitis.
    Aber noch länger mit den Zähnen warten in der Hoffnung es geht von alleine weg kommt mittlerweile nicht mehr in Frage.


    Und kann jemand schreiben, das alles gut wird beim Zahnarzt? ;(

  • Verdammt #kreischen
    Nehm die Nr von Embryotox mit, damit die Ärztin sich zur Not dort beraten lassen kann.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen für eine Schmerzfreie Behandlung! #knuddel

  • Och Mensch!
    Ich kann dich sehr gut verstehen,aaaaaber! natürlich wird alles gut!


    Bei den anderen Fragen bin ich aber leider keine Hilfe. #weissnicht

  • Neela, ich hoffe auch das der bleiben kann, relastisch gesehen mache ich mir da aber keine Hoffnungen. Der Backenzahn wackelt wirklich wie jeck, ich glaube der sitzt nur noch im Fleisch.


    Nummer von Embryotox habe ich aufgeschrieben, um halb eins soll ich meine Frauenärtzin noch mal anrufen, dann sagt die mir was geht und was nicht.


    So, nun hoffe ich, das ich nicht zu lange warten muss und die mich irgendwann reinschieben. Die Praxis ruft an, wenn die Luft haben. Bei Angstpatienten wäre das besser, im Wartezimmer stünden die eher unter Stress.

  • wenn der so gar nicht mehr fest ist tippe ich auch drauf das der Verlustig geht....vielleicht ist es eine Zahnfleischentzündung ? dann lieber den Kram raus als ständig einen Entzündungsherd ..... *daumendrück* das alles harmlos ist und Du bald schmerzfrei bist Zahnarzt ist fies *find*

  • na wenn er nicht mehr fest sitzt dann braucht es wohl auch nicht viel bis er raus ist #angst
    Ich kann deine Angst so gut verstehen, ich war jahrelang auch Angstpatient beim Zahnarzt #knuddel

  • Die Frauenärztin hat sich die Telefonnummer von der Zahnärztin geben lassen und ruft da gleich hin an.
    Jedenfalls meinte meine Frauenärztin das es ganz wichtig wäre den Entzündungsherd aus dem Körper zu bekommen, das könnte zu Fehlgeburten führen und zwei wären genug, das Baby hätte mal zu bleiben.


    Röntgen sollte man noch bleiben lassen, Betäubung geht (sie bespricht das mit ihr), ggf Antibiotika und Schmerzmittel sollte ich Paracetamol nehmen.


    Jetzt muss nur noch die Zahnärztin anrufen, damit ich das hinter mir habe.


    Kann ich eigentlich vorher ein paar Rescuetropfen einwerfen?

  • Och elli hoffe alles bestmöglichen gelaufen #knuddel
    Gut dass du direkt hin bist! Du warst doxh jetzt da?
    Sag doxh ein piep!



    #rose

    #sonne im Herzen und die tollsten Jungs an der Hand #herz #herz  Es könnte nicht besser sein #rose DANKE #rose

  • Du arme, ich musste mir in der Früh-Schwangerschaft einen Zahn ziehen lassen. Das Betäubungsmittel gar leider nicht so geknallt wie die normalen aber es war nicht plazentagängig. Ich weiß aber nicht mehr wie es heißt.

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • ich fühl dir nach, ich hab in den letzten 2 Schwangerschaften jeweils in der 12. Woche einen Backenzahn verloren weil jeweils die Wurzelbehandlung versagte ohne röntgen…. die spritzen die man in der Schwangerschaft bekommen kann sind sehr kurz nur wirksam. aber die zähne waren sowieso jeweils soooo entzündet das da keine Betäubung mehr half. das rausreissen war ein kurzes fieses autsch aber kaum waren die zähne draussen waren die schlimmsten schmerzen vorbei. das war richtig befreiend. ich hoffe mir blüht es diesmal nicht wieder….

  • Ich war noch gar nicht #kreischen die haben es gestern nicht geschafft mich dazwischen zu schieben, jetzt soll ich heute kommen, das würde aber klappen alleine wegen Ostern.
    Ich glaube ich kriege das hin, ich hab kaum geschlafen, ich penne denen auf dem Arztstuhl weg #angst

  • Ich hab meinen letzten Zahn 2010 am Karfreitag in der 12. Woche damals verloren. ;)