Europa und Kommunalwahlen Mai 2014

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich finde es wird Zeit für einen Wahlstrang. :)

    In NRW stehen Europa und Kommunalwahlen an, häufig werden auch die BürgermeisterInnen neu gewählt. Hier bei uns gibt es zudem noch eine lokale Abstimmung, so daß ich am 25. Mai 6 Stimmen abgeben darf. 8o
    Ich glaub in Niedersaschen werden teilweise auch BürgermeisterInnen gewählt?

    Wisst Ihr schon was Ihr wählt?
    Ich bin noch unentschlossen. Gibt eigentlich einen Wahl-O-Maten?

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Jascha, danke!

    Einen habe ich grade schon mal getestet. :)
    Piraten gefolgt von Grünen, Linken und der SPD... keine Überraschung für mich ;)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Piraten auch bei mir an oberster Stelle - ebenfalls no surprise :)

    Meine Schwangerschafts- und Geburtserfahrungen gibt es nun in einem Buch: Wo bekomme ich mein Kind  :)

    Kaiserschnitt, ambulante Klinikgeburt, Geburtshausgeburt und Hausgeburt. Alles mitgemacht ^^

  • Ich laufe auch "ständig" an Wahlplakaten der Piraten vorbei, die mich voll ansprechen. Heute vorm Fußballstadion erst wieder.

    http://www.piraten-fanrechte.de/wp-content/upl…rechte_Bund.jpg

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Bei mir kommt auch das selbe raus wie immer- an erster Stelle Grüne, an zweiter Piraten. Erstere stimmen in ihren erklärten Zielen klar am meisten mit den meinen überein, haben sich selbst aber in meinen Augen so oft und gründlich diskreditiert, das geht einfach nicht mehr. Und die Piraten finde ich sehr sympathisch, kann sie aber als Partei leider nicht ernst nehmen #weissnicht

    Hier sind auch (unter anderem) noch Kommunalwahlen, aber leider konnte ich noch rein gar nix über die Kandidaten oder kommunalen Wahlziele in Erfahrung bringen. Ist wahrscheinlich auch überflüssig, hier Wahlkampf zu machen, diese Ecke des Saarlands war schon immer tiefschwarz #augen

    Von den Plakaten der NPD bin ich übrigens enttäuscht, die haben viel weniger Unterhaltungswert als bei den letzten Wahlen. Höchstens die Nachricht, dass sich die Schweiz beschwert habe, kann einem da ein Schmunzeln entlocken #hammer

  • Na Klasse. Ich hab keinen Plan wenn ich wählen soll. Und nun steht bei mir NPD auf Platz 1 und die Piraten auf der 2. Nun hab ich keine Lust mehr wählen zu gehen...

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • Danke!

    Ich hatte letzte Woche einen Anruf von Infratest. Und wusste noch nicht wirklich, was ich wählen werde. Habe dann einfach Parteien genannt, die ich wohl gar nicht wählen werde, um die Umfragewerte ein bisschen zu verändern. ;)

    Bei mir standen nun Linke, Grüne und Piraten ganz oben. Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit die Günen wählen. Ist mir in der Europawahl am wichtigsten.

  • Ich hab bei diesen Wahl-Entscheidungshilfe-Dingen immer die Linken an erster Stelle, dann Grün, dann die Piraten.

    Ich wähle Grün. Entscheide mich aber jedesmal wieder neu dafür. Schwierigschwierig.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Na Klasse. Ich hab keinen Plan wenn ich wählen soll. Und nun steht bei mir NPD auf Platz 1 und die Piraten auf der 2. Nun hab ich keine Lust mehr wählen zu gehen...

    Wahlomat nochmal machen und nur Parteien vergleichen lassen, bei denen du dir nicht eher die Finger abhacken würdest als sie zu wählen?

  • Ich hab im Wahlomat die Parteien angeklickt, die ich mir vorstellen könnte und hab dann mit den "nächstgrößeren Übeln" aufgefüllt.
    Ergebnis:
    1. Freie Wähler, 2. AfD, 3. CDU, 4. CSU #kreischen
    Ok, ich muß mich wohl mal mit den freien Wählern beschäftigen....

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • *laaaach* Du bist aber eine Liberale Konservative.

    Ich glaub, es ist hilfreich nachzuschauen, wie es zu der Auswahl gekommen ist und sich dann den Rest des Parteiprogramms und das politische Gebahren allgemein anzuschauen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.