Übernachtung A5 hinter München für eine Nacht gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu,


    wir fahren im August von Norddeutschland nach Italien und bräuchten für eine Nacht eine Unterkunft. Wir planen über die A 5 durch München zu fahren und hinter München dann Stopp zu machen.


    Habt ihr eine Pension- oder Hotelempfehlung oder so?


    :)

  • Fahrt ihr die A5 oder über München #gruebel (das wäre die A8 ).

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

    Einmal editiert, zuletzt von murkel ()

  • #finger #stumm
    hinter München Richtung Salzburg/ Italien wollt ihr die A8 fahren. nehme ich jedenfalls mal ganz stark an :D


    Was sucht ihr denn? Einfach nur ein Bett oder DEN Hoteltip?

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • die A7 führt aber auch nicht durch München... Fahrt Ihr dann über Ulm?


    Ansonsten haben wir schon mehrmals gute Erfahrungen damit gemacht, booking.com oder expedia.de zu nehmen, gerade für eine Nacht bekommt man da recht nette Angebote. Wir haben z.B. zu viert für knapp 70Euro insgesamt (incl. wirklich gutem Frühstück) in Köln übernachtet.

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Wir suchen eine Übernachtungsmöglichkeit zwischen München und Innsbruck. Wir wollen spätestens um 17:00 Uhr dort ankommen und die Kinder sollen sich möglichst noch ein bisschen bewegen können (wir uns auch). Am nächsten Morgen noch ein nettes Frühstück und dann geht es weiter...
    Irgendwie denke ich an eine kleine Pension, aber die werden sich wahrscheinlich nicht freuen, wenn wir in der Hauptsaison nur eine Nacht bleiben wollen... Meine Kollegin sagt, wir sollen in ein Autobahnhotel, aber da bekomme ich irgendwie ein komisches Gefühl, kann ich mir nicht so recht vorstellen.


    A8, ach so... dann nehm wir die :D

  • Naja, die A7 könnte schon auch passen. Die endet in Füssen.


    In der Region Füssen / Reutte solltest du schon sowas finden...

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • wir wohnen bei kempten... würden euch ne nacht asyl gewähren, wenn ihr möchtet :)

    liebe grüße Susi mit H(Juli04) N(Juni07) L(April10) K (April14) und T (Juni2016) #herzen

  • Yolotzin, genau sowas habe ich gesucht! Vielen Dank.


    Jetzt muss ich nur nochmal besprechen, welche Route wir genau fahren wollen #pfeif


    DieSusi, hast du nicht auf Usedom gewohnt? Vielen lieben Dank für das tolle Angebot. Das würde ich heute Abend mal mit meinem Mann besprechen :)

  • ja, aber nach zu viel theater mit meinem vater gingen wir wieder zurück .


    allgäu macht uns doch glücklicher :D

    liebe grüße Susi mit H(Juli04) N(Juni07) L(April10) K (April14) und T (Juni2016) #herzen

  • So, wir haben das Kaiserblick gebucht :)


    DieSusi, vielen lieben Dank für das tolle Angebot. Mein Mann hatte allerdings Skrupel, dass er nach der langen Fahrt kein guter Geselle mehr ist und schlecht gelaunt so tun muss, als wäre er total supi drauf ;) Er würde lieber in eine Pension.

  • Schön, dass es geklappt hat! Ich hoffe, dass ihr da 'nen guten Start in den Urlaub haben werdet und sich die Laune deines Mannes ganz schnell bessert. :) Man kann da übrigens ganz nett spazieren gehen. Oder mit der Sommerrodelbahn fahren (auch per Seilbahn erreichbar 8) ).


    Aber jetzt wissen wir immer noch nicht, wo euer Ziel in Italien ist *neugierig*

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

  • Huhu, dies klick. Hätte ich noch vorzuschlagen, sehr idyllisch, direkt am See, Bergblick, Boote zum Ausleihen und gute Küche,.... vielleicht für den Rückweg?


    Bei uns könntet ihr auch einkehren, auch übre Nacht, ihr seid doch Oldenburger , oder? Die sind uns immer sympathisch. #sonne

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • kommt doch bei uns vorbei!
    Wir bieten Wohnwagen an.


    Wann wäre die Rückfahrt?
    Wir sind zwar auch im August unterwegs, aber vielleicht klappt es ja.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006