Soll Kind mit in`s Landschulheim?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    helft ihr mir bitte mal denken?


    Morgen ist für Töchterlein Abschlußfahrt des KiGA. alle Vorschulkinder fahren dorthin (2 TagE und 1 Übernachtung). Es steht ein Superprogramm auf dem Plan mit ganz vielen tollen Aktivitäten. Sie freut sich schon seit Wochen und wir uns für sie mit.


    Nun hatte sie heut morgen über ganz schlimme Bauchweh geklagt. Kurz darauf hat sie sich übergeben. Heut mittag nochmal und sie hat ziemlich übelriechenden Stuhlgang gehabt (allerdings nicht Durchfall, eher sehr matschig) Schonkost war angesagt. Immer wieder böse Bauchweh. Gegen vier Uhr nachmittag ist sie dann eingeschlafen und hat bis ca. sieben gepennt.


    Danach war sie wie ausgewechselt: total fit und vergnügt, kein Bauchweh mehr, hat ne Portion nackte Nudeln verdrückt.


    Jetzt ist`s die Frage: kann ich sie da morgen mitfahren lassen odern nicht? Wie würdet ihr entscheiden. Ich würd`s ihr so sehr gönnen, aber folgende Überlegungen halten mich ab:


    - schon die Hinfahrt wird recht anstrengend mt viel Wandern usw, ihr Köper erholt sich noch, was wenn sie die Anstrengungen nicht packt und evtl. nen Rückfall hat.
    - was wenn`s ein Virus ist und sie andere Kinder ansteckt?
    - wenn`s doch noch nicht überstanden ist: sie sind lange unterwegs, was wenn sie da dringend muß? die Erzieherinnen werden sich bedanken!
    - die wollen da fett Grillen und sich`s kulinarisch gutgehen lassen. Auch mit Süßkram und Keksen etc. das wäre wohl nicht die richtige Nahrung, so kurz nach nem MD Infekt .... Und Schonkost werden die da sicher nicht auffahren. Zumal ja auch nur gesunde Kinder mit sollen ...


    Hach Mist. Ich würd sie so gerne fahren lassen. Sie hat heut abend nochmal gekäckert, ist nicht fest wie normaler Stuhl, aber auch kein Durchfall.


    Was würdet ihr denn da machen?

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

    Einmal editiert, zuletzt von Janima ()

  • Ich schätze es war kein MD, sondern sie hat sich nur den Magen etwas verrenkt...vielleicht zu viel oder was falsches gegessen, dann noch die Aufregung...ich würde sie fahren lassen, wenn es jetzt so bleibt, wie es ist und sie immer noch genauso gerne mitfahren möchte. Und ihr bisschen transportable Schonkost für morgen mitgeben. Viel Spaß für Deine Kleine.

  • Ich kenne Virus Magen Darm schlimmer, als was du beschreibst.
    An deiner Stelle würde ich morgen früh abwarten. Wenn mir mein Kind gesund vorkäme, würde ich es mit fahren lassen. Ich würde aber der Erzieherin Bescheid sagen, und mich bereit halten, es abzuholen, wenn es schlimmer würde.

  • Ich würde auch Nacht abwarten und morgen früh gucken wie es ihr geht.
    Wäre hin bringen eine Option?

    der Grosse Januar 2007


    die Kleine Juli 2010

  • So leid mir das für mein Kind täte: ich würde sie nicht fahren lassen. Zweimal übergeben und anders-als-sonst Stuhlgang ist für mich nicht mehr gesund und es besteht zumindest die Möglichkeit, dass es MD ist. Mein Kind erwischt MD auch oft nur so ein bisschen, was sie nicht daran hindert, die ganze Familie anzustecken... und wenn ich mir vorstelle - eine Kiga-Abschlußfahrt mit MD #kreischen


    Falls möglich würde ich versuchen sie morgen nachmittags bis abends oder übermorgen früh zu bringen (falls es ihr morgen tagsüber besser geht, natürlich).

  • Im Interesse der anderen Kinder (und Betreuer!!!!) würde ich sie nicht fahren lassen. Auch wenn das ne Eintagsfliege war (?), schlaucht das doch trotzdem. Und dann wandern?


    Ich wäre ehrlich gesagt als Betreuer etwas sauer.
    Lg

  • Hach mist, ja, daran denke ich auch. Deshalb würd ich morgen früh auf jeden Fall die Betreuerinnen informieren und sie auch mitentscheiden lassen; wenn sie sagen. nee, ist uns zu heiß, muß sie hier bleiben. An selber hin- bzw. nachbringen haben wir auch schon gedacht.


    Sie ist immer noch total fit, hat garnix mehr am Bauch. Wir haben jetzt mal vorsorglich die Tasche gepackt und sie hat super mitgemacht. Liegt jetzt im Bett und hört noch Kassette. Wir warten jetzt mal ab bis morgen.

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • So finde ich es gut - wennIhr die Erzieherinnen fragt und quasi mitentscheidend lässt. Gute Besserung weiterhin und ich drücke die Daumen, dass sie doch noch mit kann!

  • Schwierig. Meine Jüngste übergibt sich schnell mal und ist danach wieder topfit. (Die äußert das auch so: "Ich geh mal brechen. - Fertig. Was gibt's zu essen?" Nervöser Magen #weissnicht
    Wenn das Kind das schon mal hat oder vielleicht die Aufregung schuld sein kann, würde ich mit den Erziehern sprechen und sie - nach deren Okay - fahren lassen.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Könntest Du sie morgen am frühen Abend nachbringen? Dann hätte sie nicht die Wanderung mitzumachen und könnte sich noch etwas ausruhen. Wenn es wirklich noch mal losgehen sollte, bleibt sie zu Hause und ansonsten losgeht es!

  • Morgen,


    die nacht war ganz ruhig, nicht ein Pieps. Sie ist total gut drauf, singt drübern im KiZIimmer. Wir wollten eigentlich heut früh los: 5 min. bevor wir aufbrechen wollten ging`s auf`s Klo und es war nicht richtig Durchfall, aber matschig. Naja, sicherheitshalber haben wir sie jetzt doch hier behalten. Wir können sie aber von den Erzieherinnen her gerne heut nachmittag nachbringen.
    Jetzt warten wir mal ab, was da noch so im Klo landet.
    Bauchweh sind aber definitif vorbei, keine Übelkeit, nix. Nur ein quitschvergnügtes Kind, das singt, mich schon zwei mal in Mühle geschlagen hat, Picknick im Wald machen will - als Ersatz :) , wo man sich fragt, warum sie nicht doch mit is .... Aber sie versteht es auch, weshalb sie noch abwarten soll.

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Also wenn ich nach mir als Kind gehe, dann denke ich eher nicht das es Magen Darm ist.
    Ich habe auch häufiger vor Aufregung gebrochen und auch heute noch habe ich bei Nervosität ein Hang zu Durchfall

  • Also wenn ich nach mir als Kind gehe, dann denke ich eher nicht das es Magen Darm ist.
    Ich habe auch häufiger vor Aufregung gebrochen und auch heute noch habe ich bei Nervosität ein Hang zu Durchfall

    Dito. Geht mir ebenfalls auch heute noch so.

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • she`s on the road :D
    Töchterchen sitzt neben Papa im Auto und ist auf dem Weg.


    Herrjeh, und jetzt is mir n bissl komisch. Meine kleine große Maus, das erste Mal so weit weg von uns .... aaahhhhh. Seltsames Gefühl.
    Aber ich freu mich total für sie. Sie war so glücklich und hat gestrahlt als sie losfuhren. Plötzlich isse schon so groß.


    Aber es war def. was mit dem Magen. Oder aber es ist neu, daß sie bei Aufregung mit nervösem MD reagiert ... vielleicht hat sich auch meine "unbewusste Nervosität" auf sie übertragen?!? Ich Glucke ich #pfeif

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green