Sekret läuft aus dem Ohr

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    ich brauche mal kurz eure Einschätzung.


    Meinem Töchterchen (9 Monate) läuft seit ein paar Tagen Sekret aus dem rechten Ohr.
    Als ich das bemerkt habe, bin ich mit ihr zu unserem Hausarzt, der hat Lunge, Hals und Ohren kontrolliert, keine Anzeichen einer Entzündung gefunden und ihr Globuli gegeben.


    So, und jetzt hört das nicht auf ...
    Es ist nur wenig (ich glaube, auch nicht ständig, das lässt sich aber schwer sagen), die Kleine hat kein Fieber und ist auch sonst nicht "krank". Sie ist ein bisschen knatschiger als normal und sie fasst sich auch öfters ans Ohr als normal, aber ich glaube nicht, dass sie Schmerzen hat (ich könnte mir vorstellen, dass die Krusten, die sich im Ohr durch das Sekret bilden, auch jucken).


    Ich habe das gestern noch mal kontrollieren lassen - nicht, dass sich doch eine MOE entwickelt hat, aber wieder alles entzündungsfrei.


    Die Frage ist: Soll ich jetzt morgen nochmal beim Arzt aufschlagen? Und dann beim KiA oder nochmal beim Hausarzt? Der Hausarzt ist Homöopath, der KiA nicht. Aber wenn es keine MOE ist (und überhaupt keine Entzündung), dann würden ja auch Antibiotika nix bringen. Oder was kann man sonst tun?


    Soll ich noch ein bisschen abwarten?
    Dumm ist auch noch, dass ich Donnerstag und Freitag mit ihr weg bin, also auch nicht auf meine Ärzte hier zugreifen kann, wenn sich etwas verschlimmern sollte.


    Vielleicht kennt jemand von euch das und kann mir eine Einschätzung geben - Danke schon mal

  • Hallo!
    Wenn Sekret aus dem Ohr läuft, dann meistens deshalb, weil das Trommelfell gerissen ist wegen einer Sekretbildung im Mittelohr.