Namenssuche mal anders - ausgefallener, sehr seltener Name gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Inzwischen sind einige, wenige Namen auf dem Namenshorizont aufgetaucht. Es hat tatsächlich geholfen einen Schritt zurück zu gehen und das Kriterium aufzugeben, dass es absolut außergewöhnliche, nicht existente Namen sein sollen. Jetzt gib es einen Jungennamen mit P und einen Mädchennamen mit J. Wobei ich irgendwie noch nicht vollen Herzens dafür sein kann, weil beide Namen von Klang her recht ähnlich sind zu zwei Menschen aus der erweiterten Familie.


    Ich glaub, ich schick nochmal ein paar "Was hälst du davon?"-PNs raus um mal Meinungen abzufragen :)

  • Ihr habt PN, tigger und buntgrün.


    Lilith mag ich nicht, weil das -th- Problem in Deutschland besteht und die Abkürzung, die man IMMER hat, mir zu weich ist. Mit dem Nachtdämonen - bzw. der Göttin ;) - hab ich allerdings weniger Probleme.

  • *pnsrausschick* :)


    Da bisher nur positives bis neutrales Feedback kam geh ich jetzt mal beruhigt davon aus, dass ich die beiden Namen guten Gefühls zurecht legen kann. Vielleicht find ich bis zur Geburt ja noch andere Namen und wir gucken spontan, welcher zum Kinde passt. Oder es bleiben die beiden und dann ist die Sache eh klar :) Für das männliche Kindlein würde allerdings noch ein Zweitname fehlen. Da kann ich aber in anderen Threads problemlos schnüffeln gehen :)


    Ach ich freu mich so. Und passend dazu hatte ich heute das erste Mal tatsächlich wieder Kolostrum 8o ^^

  • *rauskram*


    Also gut, Ladies. Der Jungenname steht und bleibt der mit P., denke ich. Obwohl ich noch auf der Suche bin nach einem schönen Zweitnamen, da durchforste ich aber schon existierende Threads einfach mal :)



    Aber der Mädchenname ist wieder raus. Ist uns allen einfach ZU üblich in der Abkürzung, wird falsch ausgesprochen und fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Also nochmal von vorn. Habt ihr noch Mädchennamen im Petto? #flehan Im Moment gefällt mir F ganz gut, aber ich bin inzwischen garnicht mehr festgelegt. Nur in den Top 100 sollte der Name nicht vorkommen, super exotisch muss er aber auch nicht mehr sein. Ich brauch euch noch mal! #bitte