***wir hibbeln mit Müsli***

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern abend hatte ich fast 2 Stunden lang unregelmässige Wehen alle 2 bis 3Minuten, nicht heftig, aber so dass ich mich auf die Atmung konzentrieren musste oder inne halten musste. Irgendwann musste ich aufs Klo (nur Pipi) und dann waren die Wehen weg!


    Ins Klo gefallen oder so. :huh:


    Heute ist es eher so dass ich Druck und Unruhe habe, bei Anstrengung auch mal Wehen die schon mal richtig stechen oder Schmerzen auslösen. Würde gehen mit dem Auto wegfahren und ein paar Sachen besorgen, aber es Drückt so heftig beim fahren dass ich es lasse.


    Was habe ich von gestern Abend gelernt:wenn Wehen kommenn erstmal aufs Klo gehen.

    Liebe Grüsse
    Müsli

    Einmal editiert, zuletzt von Müsli ()

  • Müsli ich geh momentan auch vorsorglich ständig auf Toilette, sonst bekomme ich Wehen. Seltsam.


    Wenn die Wehen aber stechen, tut sich bestimmt schon ein bisschen was für die Geburt :)

  • Heute kommt meine Hebamme zur Vorsorge. Ich wil das dieses Kind jetzt auszieht, das Wochenende wäre perfekt dafür.


    Mal sehen ob sie mir ein Ut Öl oder sonstige Tipps da lässt....

  • Das mit euren Wehen bei voller Blase ist eher ungewöhnlich oder? Ich habe gelesen, man soll unter der Geburt häufig Wasser lassen, da eine volle Blase die Wehen hemmen kann...
    Ich drück dir die Daumen Müsli. Meistens kommen sie ja erst, wenn man aufgegeben hat und so eine "Dann bleib halt für immer drin" Einstellung bekommt, oder? ;)

  • Ja, aber das ist noch soooooo lange hin.......


    Es gibt zwei Dinge in Bezug auf Wassereinnahme bei der Geburt die man beachten sollte: volle Blase behindert den Fortschritt aber und viel wichtiger: Durst oder leichter Wassermangel verstärkt den Schmerz! D.h immer schön viel trinken und viel pinkeln.....


    Ob Wehen bei voller Blase ungewöhnlich ist? Keine Ahnung, ich denke eher nicht, schließlich haben es mehrere Frauen jetzt bestätigt.

  • Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass die Gebärmutter mit großem Baby drin einfach bei manchen druckempfindlich er ist. Bei mir lösen Kindsbewegungen auch schnell Wehen aus, warum dann nicht auch ne volle Blase ;)


    Müsli, ich drück dir die Daumen fürs WE. Vielleicht bekommst du ja meinen Wunschtermin, das wäre dann der 30.6. :) .

  • Das ist der Wunschtermin von meinem Mann. #freu Ich würde gerne morgen haben, das ist genau die Mitte zwischen den Geburtstag von mir und meinem Mann.

  • Das mit euren Wehen bei voller Blase ist eher ungewöhnlich oder? Ich habe gelesen, man soll unter der Geburt häufig Wasser lassen, da eine volle Blase die Wehen hemmen kann...
    Ich drück dir die Daumen Müsli. Meistens kommen sie ja erst, wenn man aufgegeben hat und so eine "Dann bleib halt für immer drin" Einstellung bekommt, oder? ;)


    Habe ich aber auch seit Tagen. Ich bin nie sicher, ob ich Wehen habe oder zur Toilette muss.


    Dann muss ich meist zur Toilette und es wird besser. Gestern musste ich fast im 30 min Takt Pipi.

  • Gestern habe ich eine homöopathische Arznei bekommen. Sie wirkt entweder anregend oder beruhigend, kann man vorher nicht sagen.


    Die vielen Wehen wurden weniger, der Bauch entspannte sich etwas und vor allem, ich könnte schlafen!


    Mal sehen wie es heute wird. Ich spüre den Druck nach unter, aber nicht jede Kindsbewegung löst jetzt eine Wehe aus, das ist super.

  • Ach Müsli, genau das Gleiche habe ich auch vor ein paar Wochen mitgemacht. Das ist soo anstrengend. Ich war dann wirklich froh, als ich mal einen Tag Pause hatte.


    Ich drücke dir die Daumen. Entweder es soll richtig losgehen oder ich wünsche dir Pause. :)

  • Habe heute Eisenkrauttee und Rescue Tropfen gekauft aber auch Lavedelöl zur Beruhigung.


    Wenn es ruhig bleibt unterstütze ich das durch Ruhe und Lavendel und toko Öl, wenn es weht unterstütze ich es dann durch Bewegung, Eisenkraut und Caullophylum


    Es arbeitet schon noch in mir drin. Es sind nicht mehr so viele Wehen wie in den Vortagen, eher so ein stechen und rumoren im Unterbauch und Cetvix, leicht schmerzhaft, krampfend, ziehend....


    Es hat nach 5 langen Wochen heute Nacht geregnet, die Luft ist kühler.... Der Wetterwechsel tut mir sehr gut. Ich hätte heute Nacht gerne das Kind bekommen: leichter Regen, erdig riechende Luft, kuschelige Atmosphäre durch die dunkle Nacht. Schade.