Mal Frust ablassen. Der "ich kann es demjenigen nicht ins Gesicht sagen, aber ich ärger mich sooo und alles geht drunter und drüber"-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    ich sitze hier seit einer -EINER- Stunde und warte darauf, dass der Kundenhund, der im Hundesalon war, abgeholt wird.
    Um halb eins mach ich zu, da wollte er da sein.
    Jetzt isses halb zwei - der Hund ist noch da. Jetzt ist sowieso schon wurscht, um zwei macht das Geschäft wieder auf.
    Aber ich find das echt so frech, glauben die Leute, die Welt dreht sich nur um sie???
    Der arme Hund sitzt sowieso schon seit neun Uhr da - na, mittlerweile schläft er.


    Und natürlich. NATÜÜÜRLICH passiert sowas dann, wenn man in der Mittagspause AUSNAHMSWEISE was vor hat. Wann denn dann???
    Na egal, dann ess ich halt nichts. Bin ja nur ich.
    #sauer #sauer #sauer


    So. Hab fertig.
    Hund ist immer noch da.


    Wenn sich noch wer hier abreagieren will, immer hereinspaziert.


    Vielleicht können wir zwei Boxsäcke aufhängen.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Das ist echt ne Frechheit.


    Kannst Du den Hund nächstes Mal ablehnen? Oder ist das schlecht mit eigenem Geschäft und so? Ich wäre auch richtig sauer.

  • Ich bin sowieso nur am Neukunden ablehnen. #super
    Eine geile Sache, wenn man mehr Arbeit hätte, als man bewältigen kann. Sobald mir einer blöd kommt, nehm ich den nicht. (Gestern grad. Der Mensch war beim Termin ausmachen so kompliziert und stellte alles in Frage, wie ich was machen würde wollen - da sagte ich einfach, ich könne es ihm sowieso nicht recht machen, er möge woanders hin. :D )
    Aber der da ist auch ein guter Kunde. Und das ist dann blöd. Kunden, die gut einkaufen, kann man nicht einfach so abbügeln, finde ich.


    Na egal, ich hab ja euch. Ihr spielt ja mit mir. #ja

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • nimm es doch in die agb auf: bei verbleib des hundes über die vereinbarte zeit hinaus werden je angefangene 15' ein hundesitteraufpreis von xx,- fällig.


    und die kenntnisnahme unterschreiben lassen.

  • Wenn der sonst ein guter Kunde ist und zuverlässig, hat er vielleicht ein Problem, also Auto springt nicht an/wurde abgeschleppt/Kind spuckt oder so?

  • Wenn der sonst ein guter Kunde ist und zuverlässig, hat er vielleicht ein Problem, also Auto springt nicht an/wurde abgeschleppt/Kind spuckt oder so?


    Dann könnte man aber (in den meisten Fällen) zumindest kurz anrufen.

  • Oh Mikesch, komm bitte!!!
    Ich hab grad wieder einen Krankenstand, nächste Woche hat die andere Urlaub (da hoffe ich einfach mal blauäugig, dass die eine wieder gesund ist)
    und der Hund ist immer noch da... Langsam mach ich mir echt Sorgen. Wahrlich, anrufen könnte man. (Meine Kollegin hat dankenswerterweise verabsäumt, die Telefonnummer aufzuschreiben bei der Terminvergabe. Aber er hat die meine.)


    Ach, ich bin in Kärnten, Mikesch. Da, wo andere Urlaub machen. :D :D :D

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Schade, verreisen wollte ich nicht extra :(


    So ne Weile bei dir im 'Salon' arbeiten würde ich sonst sehr gerne!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mikesch ()

  • Ohje, da weiß man nicht was man dir wünschen soll. Wauzi alleine warten lassen oder mit nehmen zum essen holen geht nicht?


    Ich hatte gestern einen Kunden der viertel vor vier das Angebot ab vier haben wollte. Geht nicht.
    Der ging dann zum Auto, um vier kam seine Frau, quakte einem anderen Kunden dazwischen , als ich dann bat kurz zu warten wurde sie sehr pampig, orderte mich herum, schmiss mir das Geld zu und blökte mich an ich möge mir nicht ins Hemd machen, und so weiter.


    Mir lag auf der Zunge das ich hoffe das andere netter zu ihr sind als sie zu den Leuten (ich treffe sie ab und zu beim Einkauf, die motzt immer so), aber ich blieb nett.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ohje, da weiß man nicht was man dir wünschen soll. Wauzi alleine warten lassen oder mit nehmen zum essen holen geht nicht?


    Ich hatte gestern einen Kunden der viertel vor vier das Angebot ab vier haben wollte. Geht nicht.
    Der ging dann zum Auto, um vier kam seine Frau, quakte einem anderen Kunden dazwischen , als ich dann bat kurz zu warten wurde sie sehr pampig, orderte mich herum, schmiss mir das Geld zu und blökte mich an ich möge mir nicht ins Hemd machen, und so weiter.


    Mir lag auf der Zunge das ich hoffe das andere netter zu ihr sind als sie zu den Leuten (ich treffe sie ab und zu beim Einkauf, die motzt immer so), aber ich blieb nett.



    Ich hab seit 14 Uhr sowieso wieder Geschäftsdienst. Und ich hab eine Banane gefunden. Und Kaffee war auch noch da. Jetzt mach ich mir nur noch Gedanken, was mit dem Menschen los ist... wobei ich vermute, er hat den Hund schlicht und ergreifend vergessen. Ich hoffe einfach, der kommt noch drauf, bevor es 18 Uhr ist. Denn dann muss ich mein Kind abholen.



    Deine Kunden braucht man ja auch nicht. Manchmal frage ich mich echt, was den Leuten schreckliches widerfahren ist, dass sie sich so benehmen müssen...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • nimm es doch in die agb auf: bei verbleib des hundes über die vereinbarte zeit hinaus werden je angefangene 15' ein hundesitteraufpreis von xx,- fällig.


    und die kenntnisnahme unterschreiben lassen.


    Wenn sie das macht, denken die Leute, das ist ein Angebot und sie steht für den Fall auch als Hundesitter zur Verfügung und sie können sich ja noch einen Milchkaffee im Cafe gönnen. Sie kommen dann trotzdem zu spät, haben aber keine schlechtes Gewissen. (Außer der Preis ist so hoch, daß sie sich das drei mal überlegen würden.)

  • Ja, das frage ich mich auch.
    Jeder hat ja mal einen schlechten Tag, aber die sind immer und zu allen so.


    Hund noch da?

    Normal is just a setting on a dryer.

  • So. Hund ist weg.
    Eine Dame kam und teilte mir mit "Chef hat vollkommen die Zeit übersehen."
    Kein Tschuldigung, kein Leck mich am A...


    Woraufhin ich mir nicht verkneifen konnte, ihr zu sagen "Sagen Sie Ihrem Chef einen schönen Gruß und er hat meine Mittagspause auf dem Gewissen."


    Na ja, Trinkgeld war es keines wert...


    Aber egal, heute ist sowieso ein schräger Tag.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Boah, was für eine Dreistigkeit. Und dann traut der Typ sich nichtmal selbst seinen Hund abzuholen.


    Aber alexy, du scheinst da gut drüber zu stehen, bewundernswert!

  • Wenn sie das macht, denken die Leute, das ist ein Angebot und sie steht für den Fall auch als Hundesitter zur Verfügung und sie können sich ja noch einen Milchkaffee im Cafe gönnen. Sie kommen dann trotzdem zu spät, haben aber keine schlechtes Gewissen. (Außer der Preis ist so hoch, daß sie sich das drei mal überlegen würden.)

    jupp, so war das gedacht


  • Ach, ich bin in Kärnten, Mikesch. Da, wo andere Urlaub machen. :D :D :D


    Oh! Du hast es ja gut!!! Das waere der Ort auf der Welt, an dem ich am allerliebsten leben wuerde #love Am liebsten im Lesachtal #love #love

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )