(Infektions?-)krankeit, die im Windelbereich beginnt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • sorry, blöde Überschrift ;)


    ich frag mal, weil wenns irgendwas ansteckendes sein könnte, würd ich zum Kinderarzt gehen, sonst nicht :)
    also, meine Frage ist, könntten es zB Röteln sein?
    Windpocken und Masern schließ ich aus, das sieht anders aus...
    es könte aber auch von der Impfung (Tetravac) oder den Zähnen kommen?
    wobei ich letztere eher auschließ, weils sich wirklich über den gesamten Körper ausbreitet inzwischen...


    also, mal die Eckdaten :)
    Montag: Impfung Tetravac
    Donnerstag: leicht rötlicher Windelbereich (aber Pickelig, nicht soormäßig)
    Freitag: Fieber (39 war das einize, was mir - kurz - gemessen haben)
    Samstag: Pickel wurden mehr und mehr im Windelbereich, breiteten sich dann richtung Beine aus
    Sonntag: Ausschlag Windelbereich, Beine, Füße, Fußsohlen, rustbereich, Arme ein bisschen, (Bauch NICHT), um den Mund (das können aber auch Pickel vom ständige Zahnsabbern sein, das läuft quasi dauerhaft), Fieber hat sie glaub ich nicht mehr


    es scheint nicht zu jucken, sie ist zwar schlecht drauf, jammerig, anhänglich, aber ich hab nicht das Gefühl, dass der Ausschlag ihr Probleme bereitet...

  • na, dann warte ich mal ab, wies morgen aussieht, und geh ggf zum arzt...
    zum glück ist nachts mein mann zuständig #angst


    windpocken hatten meine 3 anderen auch schon, und bei keinem sah es so aus #weissnicht
    gehen hier auch grad weder in schule/kiga noch freundeskreis rum...
    aber man weiß ja nie...

  • Bei HMF kann es ja auch sein, dass Du so beim normalen Gucken gar nichts im Mund entdeckst. Kannst du denn bis an die Mandeln gucken ohne Hilfsmittel? Ich würde da morgen evtl doch mal mit zum Doc.
    Und mit den Bildern ausm Netz hatte die HMF Erkrankung meines Sohnes auch nichts gemeinsam, von daher...



    EIne nicht zu anstrengende Nacht wünsche ich euch!

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • Genau so hat bei uns Hand Mund Fuß angefangen. Im Mund hatte er für uns nichts ersichtliches. Der Arzt hat dann aber den Ausschlag gesehen. Auch an Händen und Füßen war fast kein Ausschlag vorhanden. Dafür im Windelbereich richtig viel.

  • Liest sich für mich auch wie Hand Mund Fuß, zumal das ja wohl derzeit arg im Umlauf ist.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • HMF hatte unsere Mittlere ohne Bläschen im Mund, hat im Windelbereich angefangen und dann nur ein paar Pickelchen an den Füßen, in der Leiste und den Händen. Das kann sich so unterschiedlich äußern.


    Gute Besserung

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Hm, weiß nicht ob die sich ausbreiten, aber Pickelchen am Po und evtl. geröteter After können auch von Streptokokken stammen. Nur um noch mehr Verwirrung zu schaffen, aber die haben wir hier immer wieder und nun nach Monaten endlich identifiziert. ;)

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • so, also im windelbereich ists fast wieder weg, und auch der rest wird tendeziell weniger...
    vielleicht war es doch einfach nur son "fieberausschlag" ?