Ab wann konnten eure Kinder Luftballons selber aufblasen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ab wann konnten Eure Kinder Luftballons selber aufblasen? 48

    1. unter 2 Jahren (0) 0%
    2. mit 2 Jahren (2) 4%
    3. mit 3 Jahren (6) 13%
    4. mit 4 Jahren (15) 31%
    5. mit 5 Jahren (10) 21%
    6. mit 6 Jahren (4) 8%
    7. mit 7 Jahren (1) 2%
    8. mit 8 Jahren (2) 4%
    9. mit 9 Jahren (2) 4%
    10. mit 10 Jahren (3) 6%
    11. ich glaub, die lernen das nie (3) 6%

    Zu allem möglichen findet man in Büchern etc, wann Kinder was so alles können ;-). Aber Luftballons selber aufblasen? Wann können sie das selber? Das ist gar nicht so einfach zu erklären, wie es geht.

  • Mein Großer konnte es mit ca 4 Jahren.Ungefähr zur selben Zeit wo er sich selber das Pfeifen beigebracht hat-sogar im Schlaf #love
    Der kleine kann es noch nicht.

  • das kommt echt auf die ballons an - ich finde das prinzip rausgefunden und einen ballon der gut geht und schon mal aufgeblasen war auf erkennbar gefüllt gilt. dafür massakriert er immernoch seifenblasen im keim mit einem p-pusten.


    es soll leute geben, die als erwachsene nicht pfeifen können...

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

    • Offizieller Beitrag

    Mein vierjähriger bekommt es nur mit bereits aufgeblasenen Ballons hin. Mein großer hat es ganz alleine ab 5 Jahren geschafft.

  • Ich kann nicht auf den Fingern pfeifen. Würde ich sooo gerne können ;-). Aber ich frag jetzt nicht ab wann die Kinder pfeifen können ;-).

  • Mit der Luftpumpe schon länger ;)
    Ganz alleine per Mund mit vier.
    Ich seh aber zu, dass es nicht die schlimmsten Chemie-Schleudern sind :wacko: Das es da so krasse Unterschiede gibt, hätte ich nie gedacht...


    Ich selber mag echt nur noch mit Pumpe #zaehne


    #rose spannende Umfrage übrigens :D

    #sonne im Herzen und die tollsten Jungs an der Hand #herz #herz  Es könnte nicht besser sein #rose DANKE #rose

  • Mit 5. Ich hab aber nichts erklärt. Das hat sie irgendwie selbst herausgefunden...