Tipps für Wuppertal erbeten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schwebebahn fahren. Alles Andere ist nebensächlich. :D

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Ja, Schwebebahn fahren - und die atemberaubende Schönheit Wuppertals bewundern. *husthust*.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Schwebebahn fahren.

    Wenn sie denn fährt... Manchmal fährt auch nur der Schwebebahnersatzverkehr, das sind dann einfache Busse.

    Der Botanische Garten ist noch ganz nett, gleich am Eingang ist ein ganz flacher Brunnen wo auch immer Kinder spielen. Und der Spielplatz "Am Uellenberg" ist hübsch, in einem Park gelegen

  • Wenn sie denn fährt... Manchmal fährt auch nur der Schwebebahnersatzverkehr, das sind dann einfache Busse.


    So war es, als wir letzten Herbst dort waren. ;( Zum Glück hatten wir noch andere Pläne in der Umgebung. Die Webseite sagt aber zur Zeit nichts von Wartungsarbeiten oder sowas.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Mein Mann (arbeitet in Wuppertal) sagt: Der beste Reisetipp für Wuppertal lautet: Fahr woanders hin.
    ^^

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • 2h sind ja nicht gerade viel. Aber ich finde den Skulpturenpark toll http://skulpturenpark-waldfrieden.de/startseite.html
    Ich finde Wuppertal übrigens nicht so übel. vor allem die Umgebung ist toll.

  • In Wuppertal gibt es einen Laden, in dem man italienisches Gebäck kaufen kann.
    Google mal nach Dolce e Falcone. Und ein guter Tipp: satt hingehen!
    Ich hab mich das letzte Mal kugelig gefuttert... #pfeif

    edit: #stirn Du bist ja nur zwei Stunden da... Aber vielleicht bist Du ja eh in der Nähe, dann MUSST Du da hin! #ja

    Liebe Grüße

    tannemarie

    Einmal editiert, zuletzt von Abete (4. August 2014 um 18:54)

  • Mein Mann (arbeitet in Wuppertal) sagt: Der beste Reisetipp für Wuppertal lautet: Fahr woanders hin.
    ^^

    #freu

    Aber sie haben eine tolle Junioruni dort!! Also eigentlich sind wir von 10 bis 16:30 dort. Morgens hat der 3. Sohn einen 2,5 ständigen Kurs und diese Zeit muss ich mit den Großen überbrücken. Nachmittags, wenn die Großen Kurs haben, sind wir auf dem Spielplatz.

    Tannemarie, ich liebe ital. Gebäck!!! Ist auch nur 6 min mit dem Auto entfernt!

  • dann seid ihr ja eh schon in der Nähe der Schwebebahn.

    Jetzt fährt sie auch wieder. Diese Bauarbeiten sind abgeschlossen. Dafür ist der Döppersberg inclusive B7 zu. Falls ihr mit dem Auto kommt braucht das Navi ein Update.

    In der Stadt ist nur das Von der Heydt Museum. Gemälde.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Ha, perfekt! Danke für den Thread! Ich hoffe ich darf ihn ein wenig missbrauchen, wir fahren nämlich am Sonntag auch für vier Tage nach Wuppertal. Gibts dort irgendwas nettes zum Baden oder einen schönen Wasserspielplatz?

    Manchmal is im Kopp Licht an und trotzdem keiner zuhause.

  • @ Ohnezahn: Das ist nicht nett... I

    Mein Tipp: Picknicken auf der Hardt.

    Oder zu dem super schönen Spielplatz am Weyerbuschturm (Nützenberg) falls du mit den Kindern dort bist.