Mal wieder eine Namenssuche

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Anton
    Albert
    Aurelio
    Roman
    Bruno
    Oskar
    Ulisse
    Valentin
    Franz
    Tillo
    Simon

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Georg
    Florentin
    Dorian
    Alois
    Armin
    Barnabas
    Camillo
    Eduard
    Ennio
    Ephraim
    Fabian
    Ferdinand
    Fidelis
    Firmin
    Fridolin
    Kajetan
    Gereon
    Gideon
    Ismael
    Jaromir
    Janosch
    Jeremias
    Josaphat
    Josias
    Jovian
    Josua
    Juvenal
    Kasimir
    Leonidas
    Lienhard
    Midas
    Mikesch
    Milan
    Nepomuk
    Nikolai
    Oliver
    Pirmin
    Roland
    Salomon
    Sebastian
    Sebulon
    Silvan
    Timotheus
    Tizian
    Vitalis
    Wendelin
    Wieland
    Xaver
    Zacharias



    War da was für euch dabei? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schlehe ()

  • Ja Schlehe, da ist vieles dabei, ich gehe Eure Vorschläge nachher mal mit meinem Mann durch. Die lieben lieben Yul-Eltern hätten uns jetzt sogar Yul freigegeben #herz . Ich weiß gar nicht, was ich dazu jetzt sagen soll.

  • So da bin ich wieder. Einige Wochen haben mein Mann und ich uns schon auf Leander festgelegt und heute beide zeitgleich festgestellt: der Name ist super, erfüllt alle Kriterien, aber irgendwie ist es nicht unser Name. Schade!


    Ich bin gerade nochmal Eure Vorschläge durchgegangen. Unabgestimmt mit meinem Mann finde ich gut (jedoch keiner 100% Liebe auf den ersten Blick bzw wenn dann immer mit KO Kriterium):


    Xaver, Milan, Nilas, Nikolaus, Niklaus, Nikoleus, Yul, Jakob, Bruno, Damian, Ruben, Leander, Johann

  • Ich werfe noch mal


    #herzen Johannes #herzen in die Runde.
    Schon lange einer meiner Lieblingsnamen, der aber leider bei uns nicht gepasst hat ;(


    Oder Konrad? Korbinian?? Silas???
    Wann ist es denn so weit?

  • Hach ja, Johannes wollte ich das erste Kind schon nennen, weil das bei mir eigentlich Familientradition ist. Aber dann hätten wir auch noch zwei Papstnamen hintereinander...

  • Spricht man den Mathis aus wie Mathiees oder wir Mattis?
    Und wie würdet Ihr Julen aussprechen?


    Matt wie matt und dann -is wie Ergebn-is


    Dschuleeeen. Aber ich wäre unsicher und wüsste auch auf Anhieb nicht das Geschlecht #schäm


    Ich wollte ja immer einen Georg haben *schnief*, aber ich war in der Männerwahl nicht sorgfältig genug, keiner wollte einen Georg (deshalb wurde es ja mein Nick).

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • Gregor fänd ich für Euch irgendwie auch gut.

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson